Zitat von Reconquista: Es ist kulturelle Aneignung
Kulturelle Aneignung bedeutet sich einer fremden Kultur zu bedienen, ohne den Respekt zu besitzen, sich mit ihr wirklich auseinandergesetzt zu haben, um die Bedeutungen wirklich begriffen zu haben.
Buddha im Garten ohne je einmal 5 Minuten mit dem Buddhismus was am Hut gehabt zu haben. Wenn es nur oberflächlicher Status ist, aber kein fundamentales Symbol, das verstanden wurde.
Zitat von Reconquista: Aus Langeweile, Eitelkeit und Sinnlosigkeit. Es hat keinen originären Grund. Es ist ein Phänomen unserer Dekadenz.
Es ist deshalb Kultur, weil die Kunst der Körperverzierung immer bereits Teil der Kultur des Menschen ist, war und auch immer bleiben wird - selbst wenn es digitale Signaturen oder Avatare sind.
Selbst deine Vorfahren, die Germanen haben sich tätowiert, weil es ein ritualisierter Brauch der Kultur war, um sich durch den Ausdruck nach innen und nach außen zu identifizieren.
Du hast da vllt. iwelche Ar.geweihe in Kopf, oder Leute die sich die Zutaten von Maggi auf chinesisch tätowieren lassen bzw. Ornamente klauen, die bedeuten, dass man ein Idiot sei, aber diese Pauschalisierungen sind auf deine Wahrnehmung beschränkt, nicht auf den Kult- und damit die Kultur von Kunst.
Die Gulaschkanone des Dogmatismus ist Mist.
05.11.2024 21:52 •
x 2 #53