App im Playstore
Pfeil rechts
216

Zitat von Hellcat:
Hallöle, weshalb muss man sich heutzutage mit Tätowierungen so synthetisch verunstalten noch dazu für viel Geld. Habt ihr zufällig eine plausible Erklärung für diese Modeerscheinung? Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

Ich sehe darin ein Symptom reiner Dekadenz. Ich könnte dafür mehrere Belege angeben, will aber keine der überflüssigen Diskussionen, die in dekadenter Zeit keinen Sinn haben, starten. Nur für´s Protokoll und künftige Archäologen.

Da gibt es doch schon einen Tattoo Thread mit reichlich Diskussionen

A


Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3


Ich mag Tätowierungen nur bei Frauen. An der Schulter oder am Bauch , kleine. Weil es anziehend ist

Mein großes Rosentattoo bereue ich nicht und finde es schön, aber den Spruch, den ich mir auf den Unterarm habe tattoowieren lassen, würde ich heute nicht mehr machen. Mir ist es besonders im Sommer, wenn man kurzärmelig ist, irgendwie mega peinlich und ich hoffe immer, dass mich niemand darauf anspricht. Manche machen es, manche nicht. Die Arzthelferin beim Blutabnehmen hat mich darauf angesprochen. Leider ist das der Arm mit der besten Vene, deswegen muss ich den nehmen. Ich bin aber immer froh, wenn mich niemand darauf anspricht. Ich werde mich auch nicht weiter tattoowieren lassen, es erinnert mich an die Zeit mit meinem Ex, der mich damit angesteckt hatte.

Ich mag es nur an den Armen, an anderen Stellen nicht, an manchen finde ich es prollig, zb am Hals, Gesicht und auch an den Beinen. Ich mag auch nur schwarze Tattoos und ganz schlimm finde ich Partnertattoos oder Bilder der Kinder oder noch schlimmer des Partners.

Zitat von Reconquista:
Ich sehe darin ein Symptom reiner Dekadenz.


Du immer mit deiner Dekadenz Recon Ist das dein Runningag?

Tätowierungen gehören zu den ältesten Kulturmerkmalen des Menschen und gehen mindestens bis 6000 vC zurück. Ötzi war mit 60 Motiven übersät. Linien, Kreuze, Ornamente.

Zitat von Islandfan:
aber den Spruch, den ich mir auf den Unterarm habe tattoowieren lassen, würde ich heute nicht mehr machen.

Wäre ein Cover up keine Idee?

Zitat von illum:
Du immer mit deiner Dekadenz Recon Ist das dein Runningag? Tätowierungen gehören zu den ältesten Kulturmerkmalen des Menschen und gehen mindestens bis 6000 vC zurück. Ötzi war mit 60 Motiven übersät. Linien, Kreuze, Ornamente.

Es ist kulturelle Aneignung und unechter Rückgriff auf das, was du erwähnst. Aus Langeweile, Eitelkeit und Sinnlosigkeit. Es hat keinen originären Grund. Es ist ein Phänomen unserer Dekadenz.

Zitat von Frau_Pübbels:
Wäre ein Cover up keine Idee?

Ich habe mal gehört, dass das weh tun soll und den Unterarm fand ich schon beim normalen Tattoo schmerzhaft, der Oberarm hat mir absolut nichts ausgemacht. Und ich wüsste kein Motiv, hätte Angst, dass es dann sehr dominant aussähe.

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal gehört, dass das weh tun soll und den Unterarm fand ich schon beim normalen Tattoo schmerzhaft, der Oberarm hat mir absolut nichts ...

Meins tat genauso weh, wie der Vorgänger. Habe es zwar auch gehört, aber wüsste nicht warum es mehr weh tun sollte. Und es ist bei mir auch der Unterarm ,innen.

Zitat von Frau_Pübbels:
Meins tat genauso weh, wie der Vorgänger. Habe es zwar auch gehört, aber wüsste nicht warum es mehr weh tun sollte. Und es ist bei mir auch der Unterarm ,innen.

Ich habe mal gehört, dass man für das Cover up etwas tiefer stechen muss, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal gehört, dass man für das Cover up etwas tiefer stechen muss, weiß aber nicht, ob das stimmt.

Grade noch mal gegoogelt, warum das sein könnte. Eventuell wegen dem Narbengewebe , wo die Nadeln durch müssen.

Zitat von Reconquista:
Es ist kulturelle Aneignung


Kulturelle Aneignung bedeutet sich einer fremden Kultur zu bedienen, ohne den Respekt zu besitzen, sich mit ihr wirklich auseinandergesetzt zu haben, um die Bedeutungen wirklich begriffen zu haben.

Buddha im Garten ohne je einmal 5 Minuten mit dem Buddhismus was am Hut gehabt zu haben. Wenn es nur oberflächlicher Status ist, aber kein fundamentales Symbol, das verstanden wurde.

Zitat von Reconquista:
Aus Langeweile, Eitelkeit und Sinnlosigkeit. Es hat keinen originären Grund. Es ist ein Phänomen unserer Dekadenz.


Es ist deshalb Kultur, weil die Kunst der Körperverzierung immer bereits Teil der Kultur des Menschen ist, war und auch immer bleiben wird - selbst wenn es digitale Signaturen oder Avatare sind.

Selbst deine Vorfahren, die Germanen haben sich tätowiert, weil es ein ritualisierter Brauch der Kultur war, um sich durch den Ausdruck nach innen und nach außen zu identifizieren.

Du hast da vllt. iwelche Ar.geweihe in Kopf, oder Leute die sich die Zutaten von Maggi auf chinesisch tätowieren lassen bzw. Ornamente klauen, die bedeuten, dass man ein Idiot sei, aber diese Pauschalisierungen sind auf deine Wahrnehmung beschränkt, nicht auf den Kult- und damit die Kultur von Kunst.

Die Gulaschkanone des Dogmatismus ist Mist.

Zitat von Frau_Pübbels:
Grade noch mal gegoogelt, warum das sein könnte. Eventuell wegen dem Narbengewebe , wo die Nadeln durch müssen.

Ich versuche es als Jugendsünde im Alter von 42 zu sehen.
Ich lasse keine Stecher mehr an mich heran, außer sie haben einen Schw anz.

Zitat von Islandfan:
Ich versuche es als Jugendsünde im Alter von 42 zu sehen. Ich lasse keine Stecher mehr an mich heran, außer sie haben einen ...

Ich lass mich weiter voll tackern. Auch wenn kein Mann mich dann mehr will. Welch Drama!
Nur reine Haut ist gute Haut

Zitat von Frau_Pübbels:
Ich lass mich weiter voll tackern. Auch wenn kein Mann mich dann mehr will. Welch Drama! Nur reine Haut ist gute Haut

Wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist das doch das wichtigste.

Zitat von Islandfan:
Wenn du dich damit wohl fühlst, dann ist das doch das wichtigste.

Ebent. Es findet immer jemand was zum dran aussetzen. Also von daher
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von illum:
Zeig mir dein Motiv und ich sag dir wer du bist ️ Aber im Ernst. Was hat dich bisher eigtl. daran gehindert?

Bei mir musst nicht raten bzw sagen, wer ich bin, denn ich würde mir unfassbar gerne Katzenpfoten aufs Handgelenk machen lassen.

Hm, warum denn habe ich es noch nicht machen lassen? In erster Linie wahrscheinlich deshalb, weil ich als Sozialphobiker nicht gerne Blicke auf mich ziehe. Wenn dann das Hangelenk im Sommer sichtbar ist - was würden dann meine Kunden denken? Gut, ich könnte was langärmeliges tragen aber dann zerfließe ich. (Südseiten-Fentser) Ist also nicht das Wahre.

Zitat von Lerchen:
Hm, warum denn habe ich es noch nicht machen lassen? In erster Linie wahrscheinlich deshalb, weil ich als Sozialphobiker nicht gerne Blicke auf mich ziehe. Wenn dann das Hangelenk im Sommer sichtbar ist - was würden dann meine Kunden denken?

Hände wären für mich auch tabu. Ich habe damals nicht drüber nachgedacht mit dem Unterarm, hätte nie gedacht, das ich mal nen seriösen Job im ÖD habe. Auch wenn es da toleriert wird, ist es mir im Sommer unangenehm.

Zum Glück habe ich immer unseriöse Jobs. Für die Hand habe ich nämlich auch schon ne Idee. Aber erst noch ein paar andere Stellen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore