App im Playstore
Pfeil rechts
216

Ich würde mir auch ein Tattoo stechen lassen, aber es müsste irgendeine Verbindung zu mir haben.
Einfach nur eine Blume, Delfin oder sonst was auf dem Oberarm tätowieren zu lassen, wäre mir zu blöd.

Zitat von Peter61:
Ich würde mir auch ein Tattoo stechen lassen, aber es müsste irgendeine Verbindung zu mir haben.

Was meinst du mit Verbindung? Ich habe Sachen auf dem Körper, die ich einfach mag.
Da fällt mir ein ,ich habe schon wieder vergessen ,die Tattoo Dame anzuschreiben.

A

Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3

Meine Tattoos sind schon deswegen sehr persönlich weil ich die selber gezeichnet hab so wie ich sie genau wollte

Manchmal tätowieren sich Menschen,um ihre Narben die sie auf der Haut haben zu kaschieren bzw. zu verdecken.

Zitat von Frau_Pübbels:
Was meinst du mit Verbindung? Ich habe Sachen auf dem Körper, die ich einfach mag. Da fällt mir ein ,ich habe schon wieder vergessen ,die Tattoo ...

Ja eben ein Tattoo das ein Bezug zu mir hat.
Z.B. wenn ein Seemann sich ein Anker auf dem Arm tätowiert.

Naja, schlechtes Beispiel.
Bei mein Beruf müsste ich ja dann.....

Zitat von Peter61:
Bei mein Beruf müsste ich ja dann.....

Bist Du etwa Frauenarzt?

Zitat von Peter61:
Einfach nur eine Blume, Delfin oder sonst was auf dem Oberarm tätowieren zu lassen, wäre mir zu blöd.

Wieso denn? Dazu kann doch auch eine Verbindung stehen.

Ich mach mir auch mal ein Tattoo und schau dann zu
wie ich danach den Bezug zu mir finde
..
ah ja, ich könnte meine beiden Bizepse als die Eiger Nordwand stilisieren oder als Buckelpiste mit österreichischen Motiv Lisa Eckhardt einfügen

@dianaross Du bist soo witzig !

Zitat von dianaross:
Ich mach mir auch mal ein Tattoo und schau dann zu
wie ich danach den Bezug zu mir finde

Indem du dir ein Motiv aussuchst, stellt sich der Bezug durch die Auswahl alleine her. Ist wie ja bei Gemälden. Das was einen anspricht, ist immer ne Projektion - ob einem das nun bewusst ist oder nicht.

Mein erstes Tattoo hatte noch eine Bedeutung. Der Rest sind Quatschmotive. Die gefallen mir inzwischen am besten die Simpsons und Cartoon-Figuren.

Zitat von illum:
Indem du dir ein Motiv aussuchst, stellt sich der Bezug durch die Auswahl alleine her. Ist wie ja bei Gemälden. Das was einen anspricht, ist immer ne Projektion - ob einem das nun bewusst ist oder nicht.

der Entstehungsprozess meines ersten Tattoos in meiner Vorstellungswelt war, dass ich mir irgendwas von irgendwen ran hefte.
..
Erst danach überlegte ich, wo ich es im labeling approach verorten lasse.
.. wegen meines Profilbildes entschied ich erst die Höcker in Berge zu vergrößern, was mich als Omphallus thematisiert.
...
Diese Hybris in Gedanken musste vermutlich was Wirksames entgegengesetzt werden: Da kam nur Lisa Eckhardt in Frage, weil sie so schön das Kurisose im Menschen entzaubern kann: und hier mein Tattoo als den Nabel der Welt.
...
Bei diesem Tattoo würdest du wie bei einem Bild von Dali der Bedeutung einigermaßen verlustig sein: und würdest mein Tattoo ohne meine Erklärung nicht verstehen.
..
Gleichwohl könntst du mir jetzt erklären, worin meine Projektion bei meiner Tatto Idee besteht: wo ich doch nach dem Serendipity Prinzip etwas gefunden habe, wonach ich nicht gesucht habe.

Das ist eben Mode. Ein Mega Boom.später wenn man alt ist sieht es dann fürchterlich aus.

Also, das mit dem Alter verstehe ich immer nicht...es gibt inzwischen ja auch viele Alte mit Tattoos. Ich habe da noch nie jemanden als sch. aussehend empfunden. Die Tattoos sehen voll ok aus.

Insbesondere die Tattoos die in den letzten Jahrzehnten gemacht wurden - nicht die uralt Dinger, die blau verlaufen sind.

Aber selbst die blau-verlaufenen-uralt-Dinger haben eine Geschichte, die sie dann durchaus schön machen können.

Alsooo....das Argument trägt sich in meiner Wahrnehmung einfach nicht.

Zitat von dianaross:
Gleichwohl könntst du mir jetzt erklären, worin meine Projektion bei meiner Tatto Idee besteht: wo ich doch nach dem Serendipity Prinzip etwas gefunden habe, wonach ich nicht gesucht habe

Vielleicht könnte ich das, ja, oder vielleicht hab es schon getan, um dabei festzustellen, dass ich dich auch so wahrnehme - auch wenn mir deine privaten, scheinbar risikoreichen Herausforderungen weitestgehend unbekannt sind, die du mit provokanter Selbstironie bei gleichzeitiger Substanz symbolisiert hast.

Ich mag Tattoos sehr gerne und würde mir schon sehr gerne ein schönes Motiv stechen lassen. Immer wenn ich bei einem Menschen ein Tattoo entdecke, bin ich sofort Feuer und Flamme.

Und, wie heißt es so schön - leben und leben lassen. Mir ist es absolut gleich, womit Menschen ihren Körper modifizieren, ob mit Tattoos, Piercings oder Implants. Ob sie permanent Make up nutzen oder sich Schönheitsops unterziehen. Eher finde ich diese Menschen besonders interessant. Und es ist ihr Leben und ihr Körper und da habe ich nicht zu urteilen.

Weil viele Menschen schwach sind. Starke Menschen tragen ihre Tätowierungen im Herz.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Obikon:
Weil viele Menschen schwach sind. Starke Menschen tragen ihre Tätowierungen im Herz.

Eine dezent anmaßende Aussage, nicht ?

Ist das nicht ne persönliche Entscheidung?

Jeder hat andere Gründe warum.
Und was juckt es mich, wie das im Alter ist? Ich persönlich achte bei meinen Tattoo darauf, dass es Stellen sind, die nicht so schnell faltig werden. Und ich mag keine Farben. Aber im Alter sollten die Tattos nicht mein grösstes Problem sein. Und falls doch, dann bin ich offensichtlich gesund.

Meine Tattoos haben alle Tiefgang und habe ich selbst entworfen

Zitat von Lerchen:
Ich mag Tattoos sehr gerne und würde mir schon sehr gerne ein schönes Motiv stechen lassen

Zeig mir dein Motiv und ich sag dir wer du bist ️

Aber im Ernst. Was hat dich bisher eigtl. daran gehindert?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore