App im Playstore
Pfeil rechts
381

Es gibt sicher solche und solche, aber die meisten sind Mitläufer.

Tut mir leid das zu sagen, aber ist meine Meinung.

So und jetzt halte ich mich zurück..

Eine Gruppe von Menschen in einen Topf zu werfen und wegen einer Äusserlichkeit auf deren IQ zu schließen ist schon mehr als gewagt.

A


Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3


Ist doch wieder so ein Langeweile-Streit-Thema.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, sagen die Einen und über Geschmack lässt sich trefflich streiten, sagen die Anderen.
Wem es gefällt, der soll es machen und wem nicht, der lässt es eben.
Ich finde interessant daran, wie sich Technik und Farbgebung entwickelt haben, vom früheren blauen Anker bis heute farbenprächtigen Gemälden, was schon Kunst ist.
Ich schrieb ja schon, dass mich die Auffälligkeit stört, also bei mir, aber nicht bei anderen, da ich mir nicht wünsche gerne im Mittelpunkt zu stehen oder aufzufallen, zumindestens nicht durch Äußerlichkeiten und weil es ja doch eine Entscheidung für das ganze Leben ist, vom Lasern mal abgesehen.
Die Zeiten, als Menschen nach ihren Tätowierungen beurteilt wurden, sind/sollten ja vorbei sein. Heute sollte man nur aufpassen, dass man das wirklich von einem guten Tätowierer machen lässt und sich bei der Auswahl der Motive richtig Gedanken macht, denn meist folgen ja noch mehrere und da sollte es doch schon ein sinniges und ästhetisches Gesamtbild geben.

Zitat von Kara-velle:
Eine Gruppe von Menschen in einen Topf zu werfen und wegen einer Äusserlichkeit auf deren IQ zu schließen ist schon mehr als gewagt.

So mutig muss man erst mal sein.

Dieser Mann hat lediglich seine Meinung hier zum Ausdruck gebracht, sein Empfinden, seinen Ekel ...

Wie hätte er es denn machen sollen?

Zitat von laluna74:
Wie hätte er es denn machen sollen?

Vielleicht ohne eine Gruppe pauschal zu beleidigen oder abzuwerten.

Hier gab es bereits einige Contra-Meinungen, und in der Regel wird sie hingenommen oder drüber gesprochen. Geht sich ja nicht darum, dass jemand Tattoos nicht mag, das ist ja voll okay. Es geht sich um das wie man es ausdrückt.

Zitat von laluna74:
So mutig muss man erst mal sein.

Andere Menschen im Internet zu beleidigen empfindest du als mutig? In meinen Augen kann das jeder.
Die Frage ist, ob er das diesen Menschen auch ins Gesicht sagen würde. Das wäre respektlos, aber halt auch mutig.

Sich anonym im Internet so zu verhalten, ist alles, aber bestimmt nicht mutig Eher feige

Na, das sehe ich nicht so eng.

Ein selbstbewusster Mensch steht da drüben.

Mein Gott. Es ist eine Meinung, die kann man doch mal so stehen lassen.

@laluna74 Wenn ich dir sagen würde, dass dein Interesse an Sternzeichen etc. mir zeigt, dass du dumm bist, ist das dann eine Meinung, die du einfach stehen lassen würdest?

Ich kann null nachvollziehen, wie man an so etwas glauben kann oder eben an Gott. Aber deshalb würde ich dir nicht sagen, dass du aufgrund dessen affig bist.

Zitat von laluna74:
Es ist eine Meinung, die kann man doch mal so stehen lassen.

Jo, muss man aber nicht.

Zitat von PQhope2023:
Schade, dass so wenige meinen Gedankengang nachvollziehen können.

Ich bin auch nicht tätowiert und ich kann deinen Gedankengang mit der Sinnlichkeit, der reinen Haut sehr gut nachvollziehen. Ich hätte bei körperlicher Nähe (Zweisamkeit, nicht Umarmung) vermutlich auch (zumindest anfangs) deutlich meine Probleme, also innerlicher Widerstand. Auf alle Fälle, wenn es viele oder sehr große Tattoos sind. Ein kleines an der Wade oder anderer Stelle, wäre vermutlich nicht störend, dann gibt es ja noch viel sinnliche Haut.

Aber, im Gegensatz zu dir, finde ich es deswegen nicht generell affig, sondern bin mir sicher, dass die Gründe für Tattoos weitschichtig sind und solange ich diese Gründe bei einer Person nicht kenne, stecke ich sie nicht gleich in eine Schublade.

Menschen rein nach dem Äußeren zu beurteilen finde ich nicht gut. Damit nimmt man sich auch die Chance ganz tolle Menschen kennen zu lernen.


Abgesehen davon finde ich es immer witzig, wie lang man über so ein Thema immer wieder diskutieren kann, obwohl im Endeffekt doch fast jeder der Meinung ist, dass es jeder so machen soll, wie er möchte. Und obwohl man dieser Meinung ist, scheint es irgendwie wichtig zu sein, selbst Stellung zu nehmen, ob und wie man zu Tatoos steht.

Zitat von hereingeschneit:
Und obwohl man dieser Meinung ist, scheint es irgendwie wichtig zu sein, selbst Stellung zu nehmen, ob und wie man zu Tatoos steht


Ne, nicht unbedingt Stellung zu nehmen, aber das Gehirn zu füttern. Ich bin grad auf diesen Thread aufmerksam geworden weil mich die Fragestellung interessiert hat. Mein Gehirn hat viel zu wenig Input diesbezüglich und ich habe schon oft darüber gegrübelt.
Nur - Antworten fand ich hier wenig, weil offenbar lieber jeder sich persönlich angreift oder angegriffen fühlt oder beides.

Zitat von JniL:
Nur - Antworten fand ich hier wenig,

Vielleicht, weil es die falsche Frage ist oder die einfache Antwort nicht genug ist?

Die meisten tätowieren sich, weil es ihnen einfach gefällt, weil sie es schön finden, zumindest habe ich das so rausgelesen. Geschmäcker sind ja verschieden.

Vielleicht wäre die Frage sinnvoller, nach welchen Kriterien, denn die Motive gewählt werden, weil es ja doch etwas ist, das man vermutlich lebenslang mit sich rumträgt. Das ist z. B. etwas, was mich selbst total abschreckt. Wie kann ich wissen, was mir immer gefällt. Ich verändere mich doch ständig.

Zitat von hereingeschneit:
Wie kann ich wissen, was mir immer gefällt.

Den Gedankengang verstehe ich gut. Deshalb habe ich auch nicht einfach nur irgendwelche Motive. Meine Tattoos verbinden mich entweder mit meinem Sohn, meiner besten Freundin oder eins ist eine Erinnerung an eine super schöne Zeit. Ich werde dadurch immer wieder an diese Menschen oder Momente erinnert und deshalb werden sie mir immer gefallen. Eine einfache Rose oder so würde mir nicht gefallen. Aber auch da kann jeder machen, wie er will

Zitat von hereingeschneit:
Vielleicht, weil es die falsche Frage ist

Für mich nicht. Ich will ja (noch?) nicht wissen warum welches Motiv gewählt wurde sondern wirklich nur ganz einfach warum überhaupt so etwas gemacht wird. Es ist für mich nicht verständlich, daher grübele ich oft darüber. Also nicht ich, sondern mein Gehirn, das macht ja ganz gerne mal irgendwelche Exkursionen in Themen die für mich gerade nicht relevant sind und hält mich von Wichtigerem ab.

Zitat von Afraid1992:
Wenn ich dir sagen würde, dass dein Interesse an Sternzeichen etc. mir zeigt, dass du dumm bist, ist das dann eine Meinung, die du einfach stehen lassen würdest?

Weiß ich nicht..aber ich würde Dir nicht glauben. Letztendlich kannst Du das ja auch gar nicht beurteilen.

Zitat von Afraid1992:
Ich kann null nachvollziehen, wie man an so etwas glauben kann oder eben an Gott. Aber deshalb würde ich dir nicht sagen, dass du aufgrund dessen affig bist


Okay.

Zitat von JniL:
sondern wirklich nur ganz einfach warum überhaupt so etwas gemacht wird

Weil man es schön findet und es wie ein Foto auf der Haut ist, das man immer mit sich trägt und ansehen kann, wenn man es gerade braucht.

Ähnlich wie Schminke oder gefärbte Haare würde ich sagen. Die einen mögen es bunt, die anderen nicht.

Also vieles trage ich in meinem Herzen... das brauche ich nicht auf meiner Haut.

Aber wahrscheinlich möchte man es eben im Speziellen nach außen tragen..

Also ich möchte keine Bilder auf meiner Haut haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von JniL:
warum überhaupt so etwas gemacht wird.

Mich persönlich würde interessieren, wie weh das tut, ob ich mutig genug wäre und ob ich es auch durchziehen würde, aber da ich kein permanentes Bild möchte, werde ich es auch nie herausfinden.

Also, für mich wäre es auch irgendwie ein Zeichen, dass ich tapfer sein kann, dass ich Schmerz aushalten kann.

Zitat von hereingeschneit:
Mich persönlich würde interessieren, wie weh das tut, ob ich mutig genug wäre und ob ich es auch durchziehen würde, aber da ich kein permanentes Bild möchte, werde ich es auch nie herausfinden

Das tut in der Regel nicht weh.

Da ich Schmerzen gut aushalten kann, wäre das definitiv kein Problem für mich.

Ich finde Tattoos tun nicht weh, sind aber unangenehm. Da muss man nicht tapfer sein. Zahnschmerzen sind deutlich schlimmer und ich muss gestehen, dass ich auch jemand bin wie @laluna74 sagte.

Ich habe Angst vorm Blut abnehmen, aber nicht vor Tattoo Nadeln. Beim tätowieren hört und sieht man das Blut nicht rausfließen. Sobald ich das sehe, ist es bei mir vorbei. Oder noch schlimmer, wenn es daneben läuft und warm meinen Arm hinunter

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore