App im Playstore
Pfeil rechts
383

Zitat von rednaxela:
Oder es sollte jeder so machen, wie er/sie es für richtig hält. Mich juckt nicht, ob sich jemand 100 Piercings über den Körper verteilt oder den ganzen Körper zuschmiert, ebensowenig wie diejenigen, die scheinbar stolz drauf sind, nicht tattowiert zu sein.

Was ich nicht schön finde, sind Tattoos im Gesicht, das mag ich nicht, weder bei Mann noch bei Frau.

Zitat von rednaxela:
Mich juckt nicht, ob sich jemand 100 Piercings über den Körper verteilt oder den ganzen Körper zuschmiert,

So geht es mir auch. Habe neulich eine ältere Frau, geschätzt ü 60, mit ausgewaschenen türkisen Haaren gesehen. Mein erster Gedanke war sieht furchtbar aus - mein zweiter, Dritter und vierter
....geht dich ja nichts an, du kennst die Hintergründe nicht, vielleicht macht sie es glücklich, kennst du die Person? Nein.

A

Warum tätowieren sich so viele Menschen?

x 3

Zitat von rednaxela:
Oder es sollte jeder so machen, wie er/sie es für richtig hält. Mich juckt nicht, ob sich jemand 100 Piercings über den Körper verteilt oder den ganzen Körper zuschmiert, ebensowenig wie diejenigen, die scheinbar stolz drauf sind, nicht tattowiert zu sein.

Was mich an der ganzen Sache immer sehr erstaunt..die Volltätoovierten haben teilweise eine dermaßen große Phobie vor Spritzen..da bin ich wirklich immer sehr erstaunt..

So ganz kann ich es noch nicht nachvollziehen, dass mir solche dann bei der Blutentnahme fast vom Stuhl fallen.

Ich hätte gern eins auf der Stirn.
N Abdruck von einem Bügeleisen.
Und ne Waschmaschine auf'n Oberarm.

Zitat von Wächter:
Ich hätte gern eins auf der Stirn. N Abdruck von einem Bügeleisen. Und ne Waschmaschine auf'n Oberarm.

Hoffentlich eine Miele. Wenigstens

Na logisch. Haha. Wenn schon denn schon.

Zitat von Wächter:
Ich hätte gern eins auf der Stirn. N Abdruck von einem Bügeleisen. Und ne Waschmaschine auf'n Oberarm.

Mach ich dir...aber vergiss danach nicht die Haut mit der Lotion einzureiben guten Moin

Schon witzig, wie hier alle rumjammern und akzeptiert werden wollen und dann tätowierte Menschen abwertend angehen oder von die reden oder sich darüber lustig machen. Werdet mal erwachsen.

Zitat von Mimi90:
Schon witzig, wie hier alle rumjammern und akzeptiert werden wollen und dann tätowierte Menschen abwertend angehen oder von die reden ...

Ich bin auch tätowiert, gepierct....darf mir hoffentlich dann einen Spaß erlauben. Tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast...

Mir ist so egal was alle anderen denken und ob es gefällt oder nicht.
Jeder guckt jeden an, jeder hat einen anderen Geschmack und jeder lebt sein Leben wie er es gerne möchte.
Alleine die Frage dazu find ich irgendwie überflüssig.
Ich hab Cellulite, hab nen Tattoo drüber machen lassen, jetzt fällt es nicht mehr auf. Find ich schöner als Cellulite.
Ist aber mein Ding,
Es gibt Menschen die müssen sich über anderer Menschen leben aufregen.
Man sollte seine Energie lieber anderweitig investieren als sich um anderer Menschen Leben Gedanken zu machen.

In diesem Sinne: hab mich gestern mal wieder tättoowieren lassen

Zitat von Ex-Mitglied:
Im Alter wird das vermutlich übelst ausschauen

Wenn das im Alter mein Größtes Problem sein wird, dann habe ich alles richtig gemacht. Btw, auch ohne Tattoos kann die Haut im Alter „übelst“ ausschauen.

Aber zurück zur Frage.
Es ist eine Art der Individualisierung.
Andere Menschen kaufen sich teure Accessoires, Klamotten, Autos, … während Tattoos einmalig sind.

Ich denke Menschen tätowieren sich da sie es schön finden. Oft haben sie auch ein bestimmtes Symbol was ihnen was bedeutet.

Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen mich tätowieren zu lassen gerade nicht diese riesigen Tattoos. Das finde ich nicht schön. Aber jeder wie er mag. Ich würde aber durch ein Tattoo nicht über einen Menschen was denken. Da ist mir die Persönlichkeit wichtiger. Im Gegenteil auch wenn ich es selber nicht mag so haben Menschen die ich getroffen habe und stark tätowieren ein interessante Persönlichkeit die ich mag. Sie waren so weltoffen und freundlich. Aber auch das ist nur meine Erfahrung.

Ich habe Bilderbücher im Regal, sie haben Bilderbücher auf der Haut, so what?
Es gibt ansprechende Tatoos und welche die mich gruseln, und so weit ich sehen kann haben meine Kinder keine.
Worüber ich nicht gerade betrübt bin. Aber es ist ihre Entscheidung.

Manche finden es halt schön ich halt nicht so, aber okay

Ich kann Tattoos nicht leiden. Natürlich schauen Menschen auch sonst danach, dass sie ein möglichst schönes und attraktives Äußeres haben. Warum also das Tattoo ablehnen?
Weil man es eben nicht wie Kleidung, Schmuck oder Schminke ablegen kann. Es ist eine permanente Maskerade. Ein Sich-Größermachenwollen. Einem in dieser Weise Bemalten ist es nicht mehr möglich, seine Haut pur zu zeigen. Die Haut ist ein Organ, das uns mit anderen in Kontakt bringt. Es ist DAS Kontaktorgan schlechthin. Wie nimmt also ein Tattoo-Träger Kontakt auf mit mir? Er zeigt mir seine (meist ungelenke, klischeehafte, wenig ästhetische) Bebilderung und irgendwelche Sinnsprüche, halbverstandene Symbole, fidelis-irgendwas-Kram, der mich schon deshalb abstößt, weil es meinen Intellekt beleidigt, nicht nur aus ästhetischen Gründen. Diese Leute tragen permanent Botschaften zur Schau, statt einfach sie selbst zu sein.

Für mich spricht aus einem Tattoo in erster Linie das Geltungsbedürfnis, dem Anderen eine Botschaft aufdrängen zu wollen, als cool und verwegen gelten zu wollen, modisch und trendy sein zu wollen, und all das ist mir unangenehm bzw. finde ich abstoßend.
Und dann kommen tatsächlich einige Leute ernsthaft mit dem Argument der indigenen Völkern, mit den Piraten, den Goten, etc., die sich ja auch tätowiert haben ...

Richtig. Bei denen hatte das eine Bedeutung! Die hatten ihren magischen Glauben, ihre Verwegenheit, ihre Mutproben! Bei den Goten war es eine Kriegsbemalung, eine Rückversicherung, mit ihren Göttern im Einklang zu sein, eine relevante esoterische Bewandtnis ...

Etwas, was der moderne Mensch, der mit Auto oder Bus zur Arbeit rollt, (leider) nicht vorweisen kann. Wir ziehen in keine Kriege. Wir sind keine harten Hunde. Wir sind nicht durch irgendwelche magischen Zirkel beeinflusst. Hoffe ich jedenfalls. Dann hat man auch nicht die Symbolik dazu zu verwenden. Ist meine bescheidene Meinung.
Ich will das nicht als kulturelle Aneignung bezeichnen, das wäre der Ehre zu viel für diese Schriftzeichen-Epigonen ...

Die Tattoos sind aus meiner Sicht nichts als Getue und Blenden-Wollen. - - - Und es wäre ja auch als Spielerei, die man wieder abwaschen kann, ganz okay. DANN wird aus dem Ganzen nämlich ein Spiel, kein ernsthaftes Es-ist-mir-wichtig!-Gepose.

Tattoos haben für mich in der Tat etwas von Litfaßsäule, Angeberei, Anmaßung, proletarischer Mode, Schilder-Hochhalten, wo man doch mit der Haut echt und offen kommunizieren könnte und, je intimer der Kontakt ist, auch sollte. Ich habe noch nie ein Tattoo gesehen, bei dem ich dachte: Wow, das ist wenigstens künstlerisch anspruchsvoll. Es ist IMMER Affentheater.

Der Drang der Mensch nach Selbstdarstellung ist ja häufig vorhanden. Haben wir alle. Aber wie gesagt, alles andere kann man ja ablegen. Die Tattoo-Schilder bleiben permanent. Und dass das die Leute nicht davor abschreckt, sich irgendeinem Bildchen, Spruch, Gedöns ihr Leben lang anzudienen, ist mir so dermaßen suspekt, dass ich dafür kaum Worte finden kann. Als wäre jemand in eine Douglas-Filiale oder einen Parfüm-Werbespot gefallen und kann nun nicht aufhören, für Douglas Werbung zu machen. So sehen diese Tattoo-Heinis für mich aus.
Sorry, wenn ich da überkritisch und mit sehr viel Abneigung rüberkomme. Doch so empfinde ich es. Ich konnte noch nie jemanden mögen, der ein Tattoo hat. Weil ich es zu affig, unreflektiert und unschön finde.

Zitat von PQhope2023:
Ein Sich-Größermachenwollen.

Zitat von PQhope2023:
der mich schon deshalb abstößt, weil es meinen Intellekt beleidigt, nicht nur aus ästhetischen Gründen.

Zitat von PQhope2023:
Es ist IMMER Affentheater.

Zitat von PQhope2023:
So sehen diese Tattoo-Heinis für mich aus.

Aha… sonst hast du aber keine Probleme, oder?
Wenn du diese Einstellung hast, kann ich dir ganz klar sagen, dass dein „Intellekt“ ganz weit unter meinem liegt. Und das, obwohl ich tätowiert bin.
Man kann seine Meinung haben, aber diese Aussagen sind schlichtweg dumm.

@Afraid1992 Ich habe meine Meinung geäußert. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich empfinde Tattoo-Träger durch die Bank als affig und wenig intellektuell. Darf ich das nicht?
Auch bei dir habe ich den Eindruck: Du begründest nicht, du argumentierst nicht; du scheinst auf Reflexion wenig Wert zu legen. Stattdessen beleidigst du mich und nennst mich dumm, obwohl du es besser wissen könntest.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von PQhope2023:
@Afraid1992 Ich habe meine Meinung geäußert. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich empfinde Tattoo-Träger durch die Bank als affig und wenig intellektuell. Darf ich das nicht? Auch bei dir habe ich den Eindruck: Du begründest nicht, du argumentierst nicht; du scheinst auf Reflexion wenig Wert zu legen. Stattdessen ...

Also, ich habe kein Tatoo, aber ich kenne eine sehr sehr liebe Person die nun ein Tatoo hat, diese hochgebildet und SEHR intelligent, vielleicht einfach mal nicht mit Worten um sich schmeissen.

@Afraid1992
Zitat von Afraid1992:
kann ich dir ganz klar sagen, dass dein „Intellekt“ ganz weit unter

Auch das kann ich dir noch reinreichen: Wer ein bisschen Ahnung von Schreiben, Bildung und einen hohen IQ hat, setzt nichts in Anführungsstriche, was eindeutig auch ohne auskommt. Du wolltest damit andeuten, dass mein Intellekt kein echter ist. (Hier sind Anführungszeichen angemessen.)

Aber diese abfällige Wertung von dir, die du mit den Anführungszeichen ausdrückst, kommt ja ohnehin im Satzsinn zum Tragen. Zudem: Der Intellekt ist immer vorhanden, er ist nur manchmal sehr gering. Daher ist eine Aufweichung des Wortes in Form von Anführungszeichen unnötig.
Auch die Wiederholung des unnötigen Wortes ganz zeugt nicht gerade von Textkompetenz. Andererseits passiert so was in der Aufregung durchaus. Vielleicht hast du ja doch ein Uni-Studium hinbekommen, sehr viel gelernt und gelesen und zudem einen hohen IQ.

@PQhope2023 du reflektierst genauso wenig, wie du es afraid vorwirfst.
Deine Aussage
Zitat von PQhope2023:
Ich empfinde Tattoo-Träger durch die Bank als affig und wenig intellektuell.

wirkt , zum Beispiel, sehr unreflektiert. Ich kenne ein paar Menschen, die Tattoos haben und durchaus intellektuell sind. Einige davon stecken so ziemlich jeden in die Tasche.
Zitat von PQhope2023:
Darf ich das nicht?

Du darfst natürlich sowas affig finden ,genauso wie anderen es zusteht, deine Meinung dazu affig zu finden.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore