App im Playstore
Pfeil rechts
44

Ich verstehe eigentlich das ganze hin und her nicht.
Ist das vielleicht ein Typisches Frauenproblem?
Also wenn meine Kumpels was vorhaben und ich nicht kann oder will, dann sage ich was Sache ist.
z.B. „ich unternehme was mit meiner Frau“
oder
„ ich habe schon was anderes vor“
und gut ist.
Da würde nie daraus eine Diskussion entstehen, warum oder wieso.
Es ist so und fertig.
Deshalb bin ich immer für die Wahrheit und klare Worte.
Sag einfach am Freitag.
„Nee, dieses Wochenende unternehme ich was mit meinen Freund“
Und das ist dann so!

@Peter61 ist alles aufjedenfall richtig was du sagst keine frage nur ist es so das selbst wenn ich sage ich habe keine zeit weil ich was mit meinem freund mache das ich trotzdem andauernd gefragt werde.
Es macht also keinen unterschied

A

Einengende Freundschaft

x 3

@Peter61
es ist so eine schwierige Situation irgendwie..
ich gehe schon auf abstand aber es wird trotzdem so permanent weiter getrieben

Mal eine andere Frage.
Was unternehmt ihr denn das ganze Wochenende, das deine beiden Freundinnen dich unbedingt dabei haben müssen?

@Peter61 nichts wirklich
mal was essen abends im auto
selten mal schwimmen

@Peter61 es geht grundsätzlich darum langeweile zu vermeiden

@Peter61 und jetzt wird sich beschwert das ich heute die nachrichten seit mittags nicht gelesen habe.

@Peter61 sie wollen sich (zwar nicht ernst gemeint) gegen mich stellen deswegen. mir ist das einfach alles zu viel auch wenn es nicht so ernst gemeint ist.
vorher als wir noch nicht zu dritt waren war das nicht so.
das hat erst so eine Dynamik alles angenommen seit dem wir zu 3 befreundet sind.

@Tin-maus es ist das erste mal jetzt das ich wegen diesem Thema eine Panikattacke habe

@miriiii naja ist doch klar weil dich die Thematik beschäftigt..und die Tipps deiner Therapeutin mit rückzug nicht hilfreich sind...ist dein Freund am w.e bei dir bzw lebt ihr zusammen? Dem muß das doch irgendwie auch nerven wenn du jedes Wochenende mit der unterwegs bist...und ihr wird doch mehr machen als von Fr-So im Auto rumfahren und im Auto essen?

Zitat von miriiii:
und jetzt wird sich beschwert das ich heute die nachrichten seit mittags nicht gelesen habe.

Boah..Du tust mir wirklich Leid..

Sowas braucht doch wirklich niemand.

Guck dass Du die los wirst.

@Tin-maus wir sind ja nicht jedes wochenende unterwegs da ich meistens ehrlich sage das ich keine zeit habe.
mir geht’s bei der Thematik wirklich
um das permanente schreiben, fragen andauernd nach treffen. und dieses zwanghafte. ich war nie so wirklich der typ für 3er Freundschaften und ich mag sowas auch nicht wirklich da ich genau auf sowas keine lust habe. Ich will nicht zu irgendwas verpflichtet sein müssen oder das Gefühl haben müssen. Wenn ich auch mal ein Wochenende nicht schreibe will ich nicht aus spaß boykottiert werden ich will das man sowas einfach nicht wertet.
Ich habe so viele Baustellen im Leben und zumindestens die eine weiß es weil wir seit Jahren Freunde sind. Da kann man ja von selber erwarten das eine enge Freundin so Emphatisch ist oder zumindestens Rücksichtsvoll.

@laluna74 ich nehme schon abstand aber das läuft ja leider nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe.

Die tut ja wirklich alles, dass Du Dich von der distanzierst.

Sag ihr das.

Sie alleine ist dafür verantwortlich, dass die Freundschaft gebrochen ist.

Ich würde mich nicht weiter darauf einlassen.

Sie tut Dir nicht gut.

Ich würde ihr auch klipp und klar sagen, dass Du auch Zeit für Dich und Deinen Freund brauchst..

Steh für Dich ein..
Sponsor-Mitgliedschaft

@laluna74 und was ist mit den sachen die ich ihr anvertraut habe? sie könnte aufjedenfall beziehungen die mir alles bedeuten kaputt machen.. ich habe so angst

@miriiii dann sag ihr sie braucht nicht jedes Wochenende nachfragen wenn du Lust auf was am Wochenende hast dann meldest DU dich bei ihr...so eine Auszeit kann ja einer Freundschaft auch Mal gut tun

Wieso lässt Du es zu, dass jemand solche Macht auf Dich ausübt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore