Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter und ich leide momentan auch psychisch unter der Situation.
Das Thema; mein Partner hat zwei Freunde, beziehungsweise einen Freund aus dem Ausland. Diesen Freund kennt er schon 8 Jahre. Der Freund hat auch eine Freundin, mit der mein Freund super klarkommt, aber sie nicht zu seinem engsten Freunden zählen würde, wie er zu mir sagte. Ich habe die beiden jetzt insgesamt um die 4 Mal gesehen. Ich kam auch immer gut mit ihnen klar, trotz der Sprachbarriere, weil mein Englisch nicht wirklich gut ist. Zwar haben mir einige Aktionen von seinem Freund auch nicht gefallen, aber darüber habe ich hinweggesehen, weil es mich nicht betroffen hat. Soweit sogut.
Jetzt sind wir von unserem gemeinsamen Urlaub zu viert zurückgekehrt und die letzten Tage waren einfach nur die Hölle! Die komplette Situation hat sich verändert. Sein Freund hat sich mit seiner Freundin richtig heftig gestritten, weshalb die Situation zum Schluss richtig angespannt war, sodass mein Freund auch keine Lust mehr hatte. Das ist auch schon öfters vorgekommen. Warum die beiden es nicht klären können, beziehungsweise die Beziehung nicht beenden, weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich dann auch mein Fett wegbekommen und der Freund von meinem Freund hat über mich bei meinem Freund hinter meinem Rücken gelästert. Ich hätte im Urlaub unnötige Sachen gekauft, obwohl er mit seiner Freundin den Einkaufswagen bis oben hin für knapp 300,00 Euro gefüllt hat und kaum Grundnahrungsmittel verfügbar waren. Sogar der Mutter von meinem Freund hat er das erzählt. Warum er das gemacht hat, weiß ich nicht.
Dann meinte er im Gespräch alleine zu meinem Freund, dass die beiden bessere Frauen verdient hätten. Das hat er wohl gesagt, weil er sich mit seiner Freundin zuvor gestritten hat. Warum ich da auch mit hineingezogen wurde, weiß ich auch nicht. Dann fing seine Freundin an, über mich Unwahrheiten zu verbreiten. Sie meinte, dass wir beide sie bei ihrem Gespräch belauscht haben, obwohl sie die beiden nur belauscht hat. Ich war zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Raum! Ich habe sie zuvor auch nach dem Streit versucht zu trösten, weil mein Freund es wollte, so gut es mit meiner Sprachbarriere halt ging. Und es hat auch eigentlich sehr gut funktioniert. Bis sie dann auch noch auf einmal zu meinem Freund meinte, dass ich ihr Sachen gesagt hätte, über die ich mit meinem Freund nicht reden könnte, was absoluter Quatsch ist, da ich meinem Freund vertraue und ihm deshalb auch alles erzähle. Mein Freund meinte dann, dass er es auch falsch verstanden haben könnte, weil wir an dem Abend relativ viel getrunken haben.
Sie hat mich auch nach dem Urlaub aus der Freundesliste gelöscht, obwohl sie noch am letzten Abend meinte, dass wir uns sehr gut verstehen und wir uns ja connecten könnten und weiterhin Kontakt haben könnten. Meinen Freund hat sie aber noch weiterhin in der Freundesliste. Ich bin einfach nur richtig sauer, traurig und enttäuscht. Ich bin nicht fehlerfrei und auch ich habe bestimmt Fehler gemacht. Warum sagt man mir das aber nicht, sodass man es klären kann? Mein Freund und ich streiten uns jetzt deswegen auch, weil ich ihm gesagt habe, dass er falsche Leute in seinem Freundeskreis hat und ich auch nicht nachvollziehen kann, warum er sich mit solchen Leuten auch noch abgibt, die schlecht über mich reden, lügen und manipulieren. Natürlich war diese Äußerung von mir auch nicht in Ordnung. Es ist aus der Wut und Verzweiflung heraus passiert. Und ich habe so das Gefühl, als würde mein Freund es nicht einsehen und auch nicht verstehen. Erst recht nicht, als er meinte, dass sein Freund ja 'nur' über mich gelästert hat und mich nicht beleidigt hat. Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Sowas gehört sich trotzdem nicht! Und da gibt es auch nichts schönzureden.
Mein Freund hat erstmal keinen weiteren Kontakt mehr zu seinem Freund, weil er die Situation erstmal abkühlen lassen wollte und dann nochmal mit ihm sprechen möchte. Ob er auch die Sachen anspricht, die zu meinen Lasten gingen, weiß ich nicht. Da er seinen Freund schon bei einigen Sachen in Schutz nimmt und auch weiterhin mit ihm befreundet sein möchte… ich fühle mich psychisch immer noch sehr schlecht. Ich streite mich seitdem oft mit meinem Freund, sehe meine Beziehung gefährdet und habe seitdem auch sehr starke Bauchschmerzen, die nicht mehr weggehen. Mein Freund steckt das an sich wohl lockerer weg und würde auch gerne wieder Sex mit mir haben wollen, obwohl ich gerade weder an Sex denke, noch welchen haben möchte. Das habe ich ihm auch so gesagt. Ich brauche meine Zeit, um das zu verarbeiten, was passiert ist.
Ich bin einfach nur verzweifelt und weiß nicht, was ich jetzt tun soll… vielleicht hat die Community hier ja Tipps für mich…
Heute 14:00 • • 21.11.2024
#1