App im Playstore
Pfeil rechts
4

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Und bisher waren wir immer bei mir. Was mich so in großen und ganzen gar nicht stört. Nur können wir gerade nicht zu mir (weil renoviert wird) und da meinte ich das wir ja zu ihm könnten. Und seine Antwort war dann ich fühl mich bei mir nicht wohl, würdest du auch nicht (weil seine Wohnung nicht richtig eingerichtet ist) dabei verstehe ich sein Problem nicht. Wir sind schon so lange zusammen, als würde mich das stören (habe ich ihm auch gesagt) das es mir egal ist, Hauptsache sauber und er ist da. Aber er wills trotzdem nicht.
Das macht mich ein wenig wütend.
Könnt ihr das verstehen?

16.10.2017 16:04 • 19.10.2017 #1


24 Antworten ↓


Zitat von Melanie1992:
Könnt ihr das verstehen?


Ja, ich mag auch keine Leute bei mir in der Wohnung haben.

A


Freund möchte nicht das ich zu ihm komme

x 3


Ich wäre zumindest neugierig!
Was hat er wohl zu verbergen?

Ne, geht gar nicht, soviel Vertrauen muss sein!

Ich kann beide Seiten verstehen.
Dich natürlich, dass du das komisch findest, aber aus eigener Erfahrung auch sein Verhalten.

Meine Schwäche ist die Unordnung. Das gebe ich offen zu und hab auch schon oft zu hören bekommen, dass es die andere Person nicht stört.

Nur bringt diese Aussage nichts wenn das Unwohlsein aus seinem Inneren kommt.
Bei männlichen Kumpels hat's mich nie gestört, aber Frauen hab ich immer abgeblockt. Entweder zu ihr oder gar nix. Dabei ist es gar nicht so schlimm. Das wurde mir aber immer eingeredet.

Vielleicht hat er keine eigene Wohnung und wohnt noch bei den Eltern.

Ich würde total misstrauisch werden.

Warst du noch nie bei ihm?schläft er dann oft bei dir?

Vieleicht hat er auch ein Problem.. vieleicht mit der Sauberkeit und will es dir nicht sagen.. oh je.. hätte da voll viele Gedanken.

Hmm, wegen Sauberkeit, da kann man ja putzen, aber ehrlich gesagt wäre ich da auch misstrauisch und würde darauf bestehen, zu ihm zu kommen.

Na ja..es gibt Menschen die schaffen es nicht aufzuräumen.

Habe ich selber schon erlebt.. von außen her hätte es ihm keiner zutraut..die Wohnung aber war ein reines dreckloch...wie im Fernsehn..

Ich würde auch in Richtung Messie-Syndrom denken. Hast du die Wohnung tatsächlich zwei Jahre lang gar nicht gesehen? Bei uns im Bekanntenkreis gibt es auch jemand mit dieser Krankheit, da durfte auch jahrelang niemand in die Wohnung. Die Wohnung wurde vor Kurzem ausgeräumt, obwohl sie nur klein ist waren es viele Container voll. Ein Freund, der drin war meinte es war wirklich schlimm. Hätte ich mir nie vorstellen können, dass diese Person so lange in diesen Zuständen wohnen konnte.

Das ist schon komisch. Wenn man davon ausgeht, dass es nicht krankheitsbedingt ist (Messi), dann denke ich mir bei manchen schon, warum sie nicht aufräumen, wenn es einem doch so peinlich ist. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, da kann man schon mal genauer nachfragen, was da los ist und woran es liegt.

Hallo,
ich würde darauf bestehen, seine Wohnung nur einmal zu sehen !
Kann mir es garnicht vorstellen , nicht zu wissen ,wie jemand lebt
Das steht dir doch zu, oder möchtest du , dass sein Background vor dir anonym bleibt ?
Kannst dich ja mal vorsichtig aber beharrlich rantasten !
LG

Hallo Melanie1992,

wenn ich Besuch zu mir einlade, - und das kommt nur einmal im halben Jahr vor - stehe ich unter Druck, als gute Gastgeberin meine Gäste bespaßen zu müssen. Da ich keine Entertainerin bin und ohnehin immer alles richtig machen will, bedeutet das für mich pure Anstrengung. Daher zögere ich Einladungen in meine Räumlichkeiten lange hinaus.

Vielleicht geht es deinem Freund ähnlich?

Gruß
K.

Im schlimmsten Fall ist er verheiratet und hat Kinder und läd dich deswegen nicht ein...alles andere kann man klären und ein weg finden

Er hat wirklich ein Doppelleben geführt...

Ach herrje, was heißt das? Er hat tatsächlich Frau und Kinder?

Was heißt das genau und wie hast du es herausgefunden?

Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Melanie1992:
Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..


Oha. Das ist echt heftig.
Tut mir Leid für Dich, aber lieber früher als später oder nie..
Was habt ihr bzw. sie gesagt?
Besteht die Chance, dass es bloß die Schwester mit ihrem Kind gerade zu Besuch war?

Also ich finde es auch seltsam. Weißt du denn seine Adresse ? Dann könntest du ihn überraschen. Oder du sagst du Holst ihn Mal ab und kommst einpaar Minuten früher und dann kannst du vllt Mal schauen ob du rein darfst oder eben von der Tür her schauen was er dir denn verheimlicht

@frozen93: Wir sind schon einen Schritt weiter. Vergleiche hierzu:


Zitat von Melanie1992:
Ich bin mit einer Freundin hinterher gefahren und haben dann einfach mal geklingelt. Und Tada, eine andere Frau und ein kleines Kind..
Ich bin am Boden zerstört..

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore