Zitat von Lottikarotti:So wie du schreibst benimmt er sich noch recht unerwachsen was sein Diabetes betrifft.
Zitat von angie-12:Leider nicht nur was sein Diabetes betrifft, sondern auch sein Verhalten und seinen Konsum was Alk. betrifft. Sein Unfall war ja leider auch eine Folge seines kindischen Verhaltens, weil er seinen Freunden beweisen wollte, wie cool er doch ist und kurzerhand vom Dach sprang. Allgemein habe ich bei ihm sehr das Gefühl, dass er sehr nach Aufmerksamkeit und vor allem Bestätigung sucht. Da kommen ständig Fragen wie Findest du den Typen hübscher oder mich?, Wie sehr liebst du mich?.
Zitat von angie-12:Auch das ist leider nicht der Fall.. wenn nicht ständig jemand auf ihn aufpasst kümmert er sich nicht um sich selbst. Seine Blutzuckerwerte sind dauerhaft so hoch, dass sie nicht mehr messbar sind, weil er sich nicht darum kümmern WILL. Ich muss ihn täglich daran erinnern seinen Zucker überhaupt zu messen, seine Eltern haben das bereits aufgegeben. Alles was in seinem Leben zählt ist Alk. und seine Gang wie er seine Freunde nennt. Seit unserer Beziehung ist er immerhin ein wenig vernünftiger, aber eine Trennung würde nur bezwecken, dass ihm erst recht alles egal ist...
Wenn ich das lese, dann würde ich frei weg sagen, schau das Du instant von ihm wegkommst.
Denn ändern wirst Du so einen Menschen vermutlich kaum bis gar nicht.
Alk, Hochrisikoverhalten, Mangel an Selbstführsorge, Machogehabe, auf Anerkennung von aussen angewiesen.
Das ist dann das was Du dann in der Beziehung mehr oder weniger kompensieren darfst.
Du kannst die Welt nicht retten, aber dich selbst.
06.06.2020 12:58 •
x 3 #23