wie in der Überschrift bereits geschrieben, klingeln bei mir in letzter Zeit fremde Menschen, ohne dann etwas zu sagen. Doch um das besser zu verstehen, hole ich kurz ein wenig aus:
Ich bin vor ca. 2/3 Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen, da ich zuhause bei meiner Mutter nicht mehr leben wollte. Alles lief gut, ich hatte keine Probleme mit Nachbarn (außer einem, der unter mir wohnt und für den ich mal Pakete angenommen habe. Er wollte dann etwas mehr Kontakt zu mir und auch in meine Wohnung, was ich nicht wollte. Das habe ich ihm auch gesagt, auch wenn er sehr hartnäckig war und nicht locker lassen wollte. Aber ich blieb ruhig und standhaft und er ist dann gegangen, hat mir allerdings immer wieder kleine Geschenke vor die Tür gestellt und dann auch geklingelt, um zu sagen, dass er es war, bis es mir dann auch aufgrund des Klingelns der fremden Leute, was ich später näher erwähnen möchte, einfach zu viel wurde und ich ihm einen Brief geschrieben habe, er solle die Kontaktversuche bitte unterlassen, weil ich mich dadurch sehr gestört fühle und mir das auch unangenehm ist. Ich habe ihn auch gefragt, ob er das mit dem Klingeln war, was er verneinte. Er hat es auch eingesehen und möchte keinen Ärger mit mir, deswegen denke ich, dass zumindest das geklärt ist. Ich bin auch wirklich froh darüber, dass das Problem auch so nett und ruhig von beiden Seiten geklärt werden konnte.) und fühle mich auch einigermaßen wohl hier.
Genau, einigermaßen, denn in den letzten Tagen (ich schätze mal grob ne Woche, genau kann ich es nicht sagen, da ich das Klingeln am Anfang nicht so wahrgenommen habe) klingeln vermehrt Leute bei mir unten am Hauseingang, die dann, wenn ich in meiner Wohnung den Hörer abnehme, nichts sagen.
Ganz schlimm war es letzen Donnerstag (3.12.), als abends gegen dreiviertel 11 bei mir wirklich vielleicht 5 mal geklingelt wurde. Ich hab dann im Halbschlaf die Tür geöffnet, und irgendwer hat was von schlafen und ich glaube auch dem abwertenden Wort für miteinander schlafen gesprochen, ich habe es allerdings nicht so genau verstanden. Ich hab dann höflich darum gebeten, mich bitte in Ruhe zu lassen, daraufhin kam nichts mehr, also habe ich aufgelegt.
Ich dachte erst, das wäre mein Nachbar gewesen, den ich vorhin angesprochen habe, aber er meinte, er wäre es nicht gewesen (die Gründe hat er mir genannt, die ich hier aber nicht nennen möchte. Man könnte sie aber nachprüfen, es ist also nichts schwammiges).
Naja, ich habe mir danach zwar nichts mehr direkt gedacht, war auch viel zu müde dazu, aber die Nacht war natürlich vorbei.
Da nichts passiert ist, habe ich es als dummen Streich abgetan und mir nichts mehr dabei gedacht.
Bis es vor gut einer Stunde (vielleicht so gegen dreiviertel/um 6) wieder geklingelt hat. Ich hab mich gewundert, aber man weiß ja nie, ob vielleicht doch was schlimmes ist, also bin ich an den Hörer gegangen, und niemand hat geantwortet.
Langsam bin ich nicht mehr geneigt, das noch als Scherz abzutun und frage euch daher um Rat. Ich möchte morgen auch mal bei der Hausverwaltung anrufen und dort um Rat fragen.
Hat jemand schon mal sowas ähnliches erlebt und kann mir helfen? Aber auch so bin ich über jeden Rat sehr sehr dankbar, denn die Situation belastet mich schon.
Also, vielen vielen Dank für eure Hilfe und einen ruhigen und schönen 2. Advent
06.12.2020 19:17 • • 07.12.2020 #1