Muss leider mal wegen so einen Thema hier schreiben. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe seit 4 Monaten brennen und jucken im äußeren Scheidenbereich. Teilweise juckt auch der Hintern.
So erster Gedanke, vielleicht Pilz hat sich nicht bestätigt. Selbstest war negativ und Hautarzt hat auch nichts gesehen.
Die Frauenarztin hat auch nur geguckt, gemeint sieht alles normal aus und leider nichts weiter gemacht.
Da ich die Ursache nicht kenne habe ich diverse Cremes und Sitzbäder ausprobiert. Habe schon halbes Vermögen ausgegeben.
Leider ohne Erfolg. Wenn ich Feuchtigkeit und Schutzcremes , Anweisung Hautarzt, einschmiere juckt es noch mehr als vorher.
Habe im Internet gegoogelt sowas scheint es nicht zu geben. Überall, bei Erfahrungsberichten bringt das Linderung. Bei mir nur nicht.
Habe nun einen Abstrich selbst eingesendet da ich nicht mehr weiter wusste.
Der Befund kam nun und es wurde eine bakterielle vaginose mit gardnerella festgestellt.
Habe nun Zäpfchen von Frauenarzt bekommen, die leider nichts helfen.
Mich irritiert irgendwie da man bei der vaginose kein Afterjucken hat.
Ich weiß nun auch nicht ob dies tatsächlich die Ursache ist. Jede Frau hat gardnerellen. bei mir ist es wohl außer Kontrolle geraten. Ich habe aber keinen Ausfluss.
Habe es schon mit Milchsäure und sowas probiert danach juckt es immer mehr und ich lasse es wieder.
Zusätzlich nehme ich mündlich lactobazillen ein. Es ist auf jeden Fall was im ungleichgewicht.
Kennt jemand sowas, was könnte es denn noch sein?
Hosen tragen ist aktuell ganz unangenehm. Am besten ist Luft, geht nur nicht im Büro.
Habe ansonsten keine Anhaltspunkte. Allergien habe ich eigentlich keine und reagiere auf nichts.
Viele Grüße
22.04.2024 15:52 • • 07.12.2024 #1