App im Playstore
Pfeil rechts
106

Hallo.

Ja es ist furchtbar.
Ich habe wieder einmal einen Test mit Milchsäure Zäpfchen gemacht. Es hat alles verschlimmert. Ich lasse das jetzt.

Ich benutze momentan

Estriol D4 Vaginal-Lotion von Sankt gallus Apotheke.

Da ist das einzige was bei mir etwas hilft und nicht brennt.
Und ich habe bestimmt schon 20 Produkte durch.

Schau dir da mal an. Da sind nur natürliche Öle drin habe jeden Stoff gegoogelt.

Auch die Zäpfchen der Zieten Apotheke lindern.
Ich schicke dir mal einen Flyer bzw fotografiere ihn ab.

LG

Es ist seit gestern tatsächlich etwas besser geworden. Hoffentlich bleibt es so.
Meine Taktik aktuell: 1. TAG morgens, mittags, bei Bedarf Vea Olio. Abends Kortison. 2. TAG morgens, mittags nach Bedarf Vea Olio. Nachmittags, abends Kadefemin mit Hyaluronsäure. Ich versuche das Kortison auf 2 mal wöchentlich zu ziehen.
Waschen nur noch mit lauwarmen Wasser. Keine Waschlappen mehr.
Mal sehen ob es weiterhin hilft.

A


Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3


Jetzt sind wir seit gestern in Urlaub und es ist wieder schlimmer geworden. Klar, die Fahrt hat mich wieder extrem gestresst, wie immer beim Autobahn fahren. Dann hier die große Hitze und ich kann auch nicht immer nachcremen wie ich möchte. Und schon brennt es wieder wie sonst was. Ich will echt nicht mehr.

Bist du am Meer?

Mein Verlobter meinte gestern, dass ihm aufgefallen ist dass dieses Brennen bei mir immer auftritt wenn ich mich länger bewegt habe. Also beim rausgehen und so. Ich geh selten raus weil ich Depressionen habe, andere Story aber ich habe darüber nachgedacht ob es vielleicht sein kann, dass es mein eigener Schweiß ist der das ausmacht. Ich habe im letzten Jahr 20 Kilo zugenommen und schwitze dadurch natürlich mehr. Mit dem Venlafaxin ist es noch extremer geworden weil ich Hitze gar nicht mehr abkann. Vielleicht ist es wirklich die Kombi aus Hitze, Schweiss und möglicherweise zu enger Kleidung.

Zitat von Nina2906:
Bist du am Meer?
leider nicht. Wir sind am Rhein.

Das es durch schwitzen schlimmer wird kann ich bestätigen.

Allgemein bei Bewegung.

Ich soll ja vom frauarzt estriolcreme nehmen über 2 Wochen. Leider juckt das wie die Pest.

Es ist echt zum heulen.

LG

Ich habe auch creme mit Estradiol bekommen aber mich noch nicht getraut. Ich müsste dann die 2 Wochen auch auf das Cortison für mein Lichen verzichten und das möchte ich in 2 Wochen erst mit der Hautärztin abklären.

Hallo

Bei mir war es etwas besser, nun habe ich wieder meine Periode...bzw schmierblutungen und es wird wieder schlimmer. Die Hitze gerade ist auch nicht angenehm.
Habe sowieso so eine hitziges Gefühl, wahrscheinlich vom Brennen da unten.
Ich fühle mich auch nirgends gut betreut. Habe beim Frauenarzt angerufen, der meinte ein erneuter abstrich ist nicht nötig.

Vlg

Schmierblutungen habe ich seit meiner Spirale fast jeden Monat. Deswegen nervt mich das Ding auch so. Man kann sich nie sicher sein wann was kommt. Durch mein Venlafaxin hat sich mein Zyklus erneut verschoben. Das ist doch echt nicht zu fassen wie viel wir Frauen da teilweise mitmachen müssen.

Mir will man seit Jahren die Spirale andrehen weil dann angeblich die Blutungen aufhören. Ich hab da Angst wegen der Psyche ..
Ich meine für die schlimmen Blutungen die ich habe wäre vielleicht gut...

Also mein FA sagte mir damals, dass die meisten Frauen auf jeden Fall weniger Blutungen haben. Bei einigen hört es auch ganz auf. Auf jeden Fall nicht die Kupferspirale, die verstärkt die Blutungen. Zur Psyche...joa, es ist echt schwierig. Viele vertragen sie gut, andere sind echt unhappy, wie ich. Die Nebenwirkungen zeigen sich auch erst viel später. Ne Garantie gibts halt leider nicht. Sicher immer noch besser als die Pille, mMn.

Hallo,

Ich habe es auch wieder schlimm grade bei dem heissen Wetter.
Kennt jemand die Zäpfchen von Vagisan, die gegen Pilze und Bakterien wirken sollen?
Lg

Vagisan Sept meine ich

Ja oder Fluomizin.
Bei mir hatten die keinen Effekt.
Ich weiß aber immer noch nicht die Ursache.

Es wurden gardnerella, dann Staphylokokken und dann enterokokken gefunden.
Wurde alles behandelt...die Beschwerden sind aber noch da.

LG

Mir geht es aktuell etwas besser. Die Kombi aus Vea olio, Kadefemin und meinem Clobetasol hat irgendwie funktioniert. Und ich habe jetzt wirklich komplett auf Waschlappen verzichtet und wasche mich nur noch mit lauwarmem Wasser. Alles andere reizt viel zu sehr. Und meine Psyche hat sich auch etwas gebessert.
Naja, dafür habe ich jetzt Haarausfall. Immer etwas neues....

Ich habe ja wegen dieser seltenen Pilzart Fluconazol eingenommen. Trotzdem habe ich Probleme, mein Termin ist nächste Woche. Da bin ich mal gespannt. Von dem Fluconazol bekam ich heftige Unreinheiten und Haarausfall. Es soll ja auch leberschädigend sein. Ich möchte das nicht mehr nehmen....
Sponsor-Mitgliedschaft

Spirale hab ich auch leider noch. Aber die hat ja angeblich keine Nebenwirkungen

Zitat von Lotte1977:
Spirale hab ich auch leider noch. Aber die hat ja angeblich keine Nebenwirkungen

Welche hast du? Ich hab seit dem einsetzen März 23 Probleme. Diese begannen schleichend. Die Nebenwirkungen beginnen nur leider meist später, keine Garantie, ich bin kein Arzt. Hab nur viel darüber gelesen und hab sie ja selber. Bei mir kommt sie jetzt dann raus. Hoffe dass es mir dann besser ergeht. Manche vertragen sie einfach nicht.

Zitat von Karimma:
Mir geht es aktuell etwas besser. Die Kombi aus Vea olio, Kadefemin und meinem Clobetasol hat irgendwie funktioniert. Und ich habe jetzt wirklich komplett auf Waschlappen verzichtet und wasche mich nur noch mit lauwarmem Wasser. Alles andere reizt viel zu sehr. Und meine Psyche hat sich auch etwas gebessert. Naja, ...

Haarausfall hab ich seit meiner Jugend. Hab auch immer total Fellwechsel, wie ne Katze. Durch das Venlafaxin ist es wieder schlimmer geworden. Hatte mal richtig schönes dickes Haar, jetzt gar nicht mehr. Bei mir wurde mit 16 mal ne Biopsie von der Kopfhaut gemacht, kein Ergebnis.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore