App im Playstore
Pfeil rechts
108

@kleiner
Zysten können leider den zyklus total durcheinander bringen. Ich habe durch die Endometriose und adenomyose ständig Zysten, sowohl schoko als auch follikelzysten. Blutungen sind da leider charakteristisch.
Ich werde demnächst wieder Hormone nehmen. In der Hoffnung die endo etwas einzudämmen. Weil mittlerweile die körperlichen Probleme gleich sind mit den Nebenwirkungen mit der Pille und ich Angst um meinen darm habe. Da habe ich bereits tiefinfiltrierende endo .
Das extreme vaginale brennen ist mittlerweile weg.

Zitat von kleiner:
das famenita ist was anderes als das was ich bekommen habe.
Ich habe chlormadinon, was synthetisches.

Jein, der Wirkstoff ist der gleiche, nur ist das Famenita aus bioidentischen Stoffen entwickelt worden, also vom Baustein her exakt wie das Progesteron des Körpers. Aber die Wirkung ist gleich gut, nur ist das Famenita etwas verträglicher.

Zitat von kleiner:

Die Ärztin hat es auch so erklärt..der Follikel hat sich vergrößert ohne Eisprung...und bildet weiterhin Östrogen.

Meine hat mir erklärt, dass ein Ei aus dem Eisprung am Eierstock hängen geblieben ist und da fleißig Östrogen produziert. Keine Ahnung, ob ich das richtig so verstanden habe. Meistens geht die Zyste aber von alleine weg.

A


Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3


@Islandfan OK danke ja sowas ähnliches hat sie mir auch erzählt.
Ich habe eben seit 3 Wochen Dauerblutungen... schlecht bei Eisenmangel.
Kostet jetzt Überwindung mit dem chlormadinon...aber gut.

Hatte sowas schon mal da hat's nach 10 Tagen von selber aufgehört..da hat's aber viel ärger geblutet. Jetzt kommt es mal so mal so.

Hallo ihr Lieben. Ich hab diese Probleme auch. Angefangen hat es als ich mit meinem Verlobten intim wurde, ich war damals noch Jungfrau. Ständig hab ich irgendwas da unten. Angefangen hat es mit Blasenentzündungen, zuerst bekam ich diese immer nach dem Verkehr trotz korrekter Hygiene und Pipi machen. Mittlerweile hab ich das aber auch wenn wir keinen Sex haben. Ich weiß nicht mal ob es wirklich eine Blasenentzündung ist. Vor 3 Tagen war ich pinkeln und es hat danach gebrannt. Nicht beim pinkeln aber danach. Aushaltbar aber so nervig, dass ich nicht einschlafen konnte. Habe einen Pilz vermutet, aber ich hab keinen Ausfluss, trocken bin ich wie die Wüste, vorallem seit ich Venlafaxin nehme. Naja, habe mit Vagisan behandelt, das hat gebrannt wie Sau. Ich habe ein Einmalantibiotikum vom Arzt bekommen, dieses hab ich in die Vorratskiste gepackt und gestern genommen, damit mal alles durchgespült wird. Heute habe ich mit Döderlein Med Kapseln begonnen, diese hatte mir mal eine Apothekerin empfohlen. Auf jeden Fall ist es keine Geschlechtskrankheit. Mein Verlobter hatte vor mir eine Ex Freundin die extrem penibel war und er musste alle paar Monate zum testen, er ist also clean. Ich habe mir letztes Jahr die Hormonspirale einsetzen lassen, (hatte aber davor schon Blasenentzündungen), da wurde auch ein Abstrich gemacht. Alles gut. Urin Test beim Hausarzt war neulich, als ich das Antibiotikum bekommen hatte (ich war beim Check Up und habe erwähnt dass ich Probleme beim Wasserlassen hatte), negativ, also auch alles gut. Eine Freundin hat mir erzählt, dass es sein kann, dass unsere PH Werte zu unterschiedlich sind. Das löst ja wohl auch Probleme aus. Mein Verlobter isst gar keinen Zucker, ich sehr viel. Das leuchtet mir dann schon ein. Sein PH Wert ist gut, er hat zuhause einen Test gemacht. Meiner ist auch in Ordnung, habe vor Monaten mal getestet. Unser nächster Weg wird zum Urologen sein, damit mal beide eine Harnprobe abgeben. Frauenärztin habe ich angeschrieben, ich möchte mir erstens die Spirale entfernen lassen und mal alles anschauen lassen. Erhoffe mir aber nicht viel. Ich habe eine genetische Muskelschwäche und mein Beckenboden ist sehr schwach. Habe im Verdacht, dass ich vielleicht deswegen immer etwas habe?! Ach, ich weiss nicht, es ist einfach nur nervig. Ich benutze keine Intimpflege weil ich gehört habe, dass man nur mit Wasser reinigen soll. Sex haben wir mittlerweile sehr sehr selten, meine Libido ist durch das Venlafaxin tot. Trotzdem ist immer irgendwas. So, musste mich mal auskotzen. Drücke euch alle

Herzlichen willkommen im unten rum thread....

Ich hatte solche Probleme vor 10 Jahren ja mal und es könnte damals mit absetzen der cerzaette behoben werden. Die hat mich dermaßen in den Östrogenmangel gesteuert. Bin 3 Jahre wund herum gelaufen. Es war schrecklich. Bin von Arzt zu Arzt gegangen keiner wusste woran es liegt. Erst als ich bei einem Professor war wegen eigentlich ganz was anderem hat er es als Nebendiagnose diagnostiziert.

Jetzt aktuell weiß ich die Ursache noch nicht so wirklich..

Könnte bei dir die Hormonspirale schuld sein. Die hat ja nur Gestagene?

@kleiner Sinn machen würde es. Das Ding tut mir sowieso nicht gut, mir gehts konstant schlechter seitdem ich die habe. Deswegen will ich die weg haben. Aber ich hatte ja schon davor Blasenentzündungen. Gibt ja diese Impfung, das wäre ne Möglichkeit. Erstmal muss das Ding raus. Teuer genug und nur Unglück gebracht oder so.

Hast du schon mal Östrogen Zäpfchen ausprobiert? Da kannst du mal gucken.

@kleiner Nein, tatsächlich nicht. Sind verschreibungspflichtig, nehme ich an? Ich glaube sowieso irgendwie dass ich da nen Mangel habe, aber schon länger. Ich hab extrem viel Behaarung etc. Müsste das mal anschauen lassen.

Zitat von -Hedwig-:
@kleiner Zysten können leider den zyklus total durcheinander bringen. Ich habe durch die Endometriose und adenomyose ständig Zysten, sowohl schoko ...

Das freut mich dass das Brennen wenigstens weg ist.
Mir geht es auch so dass inzwischen das Leiden bei der Periode überwiegt und ich Schauen muss ob ich nicht doch was nehme. Habe furchtbar Angst.

Die visanne hat bei mir einen schlimmen Rückfall verursacht. Kombipillen hab ich immer Unterleibsziehen. Bei Gestagene eher Östrogenmangel und Psyche.

Hast du was im Sinn? Ich lese sehr viel Zeug und Literatur...Es gibt ja jetzt auch die slinda mit drospirenon als Gestagen. Ob das besser ist weiß ich nicht.

LG

@Smarty_ ja sind verschreibungspflichtig. Aber da wird kein Arzt nein sagen wenn du deine Probleme schilderst.

Du kannst auch Zäpfchen im Internet bestellen in Estriol D4. Natürlich niedriger dosiert. Kann man versuchen.
Google mal es gibt einige Apotheken die das herstellen.
Habe aktuell auch Zäpfchen der Zieten Apotheke. Schau dich da mal um. Die bieten sehr viele Zäpfchen an.

LG

@kleiner dankeschön! ist hier eher der Frauenarzt die Anlaufstelle oder der Hausarzt? Hausarzt habe ich, Frauenarzt bin ich noch auf der Suche weil ich ausgewandert bin von Österreich nach DE

Estriolsalbe unten rum verordnet der Frauenarzt.

Dankeschön

Ich hatte lange Probleme damit. Mittlerweile nehme ich Majorana Gel und das Zeug ist einfach magisch. Keine Pillen oder Zäpfchen halfen mir jemals so gut wie das gel. Außerdem, kann man es auch bei Reizungen oder sonstigem benutzen. Schau es dir mal an.

@kleiner
Die visanne habe ich auch nicht vertragen. Seit Oktober ist ryeqo für endometriose zugelassen. Das möchte ich mal versuchen. Meine FA meinte, dass wirkt anders als die anderen Pillen bisher und v.a. werden dabei Symptome der wechseljahre gemieden.

Hi.

Die visanne war für mich das schlimmste Medikament ever.
Hatte darunter eine Rückfall das war so ärgerlich..
Es gibt noch die slinda die ist mir dem Gestagen drospirenon.
Ich suche schon ewig nach Literatur zu den Unterschieden bei den Gestagen.
Kurzum, was geht auf die Psyche was nicht ...
Hatte früher die Kombipille belara mit chlormadinon gut vertragen.

Spirale trau ich mich nicht ran...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Antagonist:
Ich hatte lange Probleme damit. Mittlerweile nehme ich Majorana Gel und das Zeug ist einfach magisch. Keine Pillen oder Zäpfchen halfen mir jemals so gut wie das gel. Außerdem, kann man es auch bei Reizungen oder sonstigem benutzen. Schau es dir mal an.

vielen Dank für den Tipp, kannte ich noch gar nicht. Werde ich mal in meine unten rum Kiste packen.

Das majorana Gel hab ich auch hier liegen. Ich glaube es gibt inzwischen nichts was ich nicht habe. Muss anbauen.

Das empfand ich auch als angenehm, allerdings hat es immer etwas gebrannt und hab mich es nicht mehr nehmen trauen.

Ist es richtig, dass es nur 2 Wochen haltbar ist und nicht für einen dauerhaften Einsatz geeignet ist? Dann wäre es nichts für mich.
Ach man. Die letzten beiden Tage dachte ich, es wird leicht besser und jetzt habe ich wieder volle Kanne dieses blöde brennen.
Vea Olio hilft bedingt, fettet aber zu wenig. Deumavan macht es schlimmer.
Linola muß ich nochmal testen, gestern brannte es etwas. Aber selbst kortison brennt gerade. Kadefemin finde ich angenehm. Ist ja mit Hyaluron. Aber fettet vermutlich für das Lichen zu wenig.
Warum ist es mal besser und dann wieder schlechter? Es muss also noch andere Gründe geben ausser cremen. Ich bin so ratlos.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore