App im Playstore
Pfeil rechts
106

Hallo ihr lieben.

Also das Antibiotikum hat nichts geholfen.
Hatte ich ja schon fast vermutet...hatte den Eindruck einfach mal darauf.. irgendwas wird schon helfen.

Ich habe Jetzt den Salat..seit dem Antibiotika habe ich Schwäche Unruhe und dauernd leiche Blutungen.

Jetzt ist wohl alles durcheinander und die Blutungen reizen auch noch unten.
Mein Geduld ist am Ende.

Ich werde mich jetzt auf Pflege Konzentrieren. ..habe schon den Eindruck dass es teilweise trocken ist. Die estriolcreme vertrage ich ja nicht so. Habe mir jetzt Zäpfchen homöopathische bestellt mit Estriolsalbe und Milchsäure bakterien. Mal sehen ob ich das besser vertrage.

LG

Schau dir mal die Doku an und Versuch mal generell dein Mikrobiom zu pflegen … ich fand die Doku sehr interessant und denke das dass alles zusammen hängt.

Womit ich die Tage echt gute Erfahrung gemacht hab weil ich mal wieder nen Pilz hatte sind Thymian Zäpfchen.. hätte ich nicht gedacht aber das Jucken is weg.

A

Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3

@Nina2906 super.

Ich finde allgemein diese Aromaöl Zäpfchen ganz gut. Die Vitamin d sind auch interessant.
Das sind zumindest alles Sachen die es nicht verschlimmern.
Viel Zeugs hatte ich den Eindruck dass es mehr reizt.
Auch diese Milchsäureprodukte.

Ich nehme mündlich was für die Flora ein...für Intimbereich. In sich da mal was ansiedelt?

LG

Hallo zusammen.

Ich habe seit eineinhalb Wochen Blutungen, nicht so richtig wie Periode. Dickflüssiger und nicht so stark...ich weiß nicht ob das Durcheinander jetzt von dem ganzen Antibiotika kommt.
Ich denke es kann Blutungen auslösen..
Zuerst vaginal und dann noch mündlich.

Das ist doof weil das noch mehr reizt jetzt dauernd.
Sollte nochmal zum Frauenarzt...der kann jetzt keinen Abstrich machen da es dauernd blutet.

Es hört nicht auf.
Zusätzlich liege ich mit einem grippalen Infekt flach seit einigen Tagen.
Bin total fertig.

LG

Oh man du arme. Und dann ist es gerade ja auch noch so warm

Hallo ihr Lieben, habe das Thema gerade erst entdeckt und hab auch diese Probleme.
Ich habe lichen sclerosus und nehme daher regelmäßig Kortison Salbe. Und dazwischen als Pflege Vea Olio, Neuroderm Lipo oder Deumavan. Ab und an auch Kadefemin. Bis jetzt hat das wunderbar funktioniert. In den letzten Monaten hatte ich 3 virale Infekte, habe eine neue Stelle begonnen, letzte Woche die Kündigung bekommen und bin seit Anfang Juli in einer Angstspirale gefangen. Und seitdem habe ich auch dieses fürchterliche brennen im Intimbereich, in der Gesässfalte, Rückseite Oberschenkel. Letzte Woche war ich bei der Gynäkologin. Sie hat nix feststellen können, außer einer leichten Rötung. Und am Gesäß und den Beinen war gar nichts zu erkennen. Jetzt hat sie einen Abstrich gemacht zum einschicken und mir eine Salbe mit erstradiol und Kortison verschrieben. Ich soll sie ab morgen mal testen. Meine Haut ist sehr trocken, habe kein Juckreiz nur brennen. Es könnte durch die Wechseljahre und den veränderten Hormonspiegel sein, durch meine Ängste, da sie auch das Microbiom beeinflussen, durch zuviel waschen ,sie kann es auch nicht genau sagen. Ich habe gemerkt, dass es mit Antihistaminika besser geht. Jetzt habe ich histaminhaltige Lebensmittel im Verdacht. Es schwankt von der intensivität sehr. Ganz schlimm ist Feuchtigkeit nach dem Toilettengang, aber wenn ich da zuviel abtrockne, brennt es auch wieder.
Wenn ich lese, wielange ihr die Probleme schon habt, wird mir Angst und Bange.
Ich werde mal berichten wie das mit der Salbe funktioniert und der histaminarmen Ernährung. Außerdem möchte ich mir ein Buch über antientzündliche Ernährung zulegen. Da das Lichen ja auch eine Autoimmunerkrankung ist , erhoffe ich mir da Besserung.

Zitat von -Hedwig-:
Oh man du arme. Und dann ist es gerade ja auch noch so warm

Ja ,ich bin nur im Haus...
Da ist einmal schönes Wetter und man hat Fieber

Zitat von Karimma:
Hallo ihr Lieben, habe das Thema gerade erst entdeckt und hab auch diese Probleme. Ich habe lichen sclerosus und nehme daher regelmäßig Kortison ...

Hallo.

Ohne du arme.
Wenn du lichen hast dass ist ja schon mal ne Erklärung oder für die Beschwerden.
Dies wurde bei mir wohl ausgeschlossen.
Man findet immer nur Keime wenn was getestet wird .
Hat aber gedauert .

Das es durch Stress jetzt verschlimmert wird ist klar. Es ist ein Teufelskreis. Ich hoffe du kommst wieder etwas Ruhe

Ich habe gemerkt dass es bei mir kurzfristig etwas besser wird wenn ich was hin creme. Scheidenlotion aus einer sankt gallus Apotheke ..
hab sie in Internet entdeckt es ist Estriol d4 und diverse Öle/ Hyaluronsäure enthalten.
Ich vermute inzwischen dass doch etwas Trockenheit mit rein spielt. Dennoch fühlt es sich entzündet und geschwollen an. Irgendwie heiß.

Mein Frauenarzt meinte auch es kommt vom waschen...mhh weiß nicht. Ich wasche mich schon immer gleich.
Eigentlich nur beim duschen mit Wasser.

LG

Das Lichen habe ich schon Jahre, aber das brennen aktuell ist ganz anders.
Ich habe die letzten Wochen extrem viel gewaschen. Drei Mal mindestens und dann immer mit Waschlappen. Das kann schon die Ursache mit sein. Aber nicht allein, denn sonst könnte es nicht immer so ein auf und ab sein. Heute ist es seit Mittag wieder extrem.

Zitat von Karimma:
Ich werde mal berichten wie das mit der Salbe funktioniert und der histaminarmen Ernährung

Oh gerne, dass würde mich auch sehr interessieren

Bis jetzt gibt es keine positiven Veränderungen. Die Ernährung bringt schon mal nichts.
Ich müsste vermutlich tagsüber viel mehr mit Fettcreme arbeiten, aber das ist echt eklig mit Deumavan. Das andere öl soll man nur 2 mal täglich.
Ich werde gleich eine grossbestellung in der Apotheke machen.
Multi gyn calming cream, Vagisan und Linola Schutz Creme. Vielleicht ist es nur die Scheidentrockenheit der Wechseljahre und das einfache Zeug hilft. Kortison creme ich jetzt schon rund 3 Monate. Gegen Lichen hilft es, gegen das brennen nicht.
Und ich werde mal Omni Biotic flora einnehmen.
Eine bekannte von mir ist Heilpraktikerin. Die meinte heute morgen auch, ich muss meine innere Ruhe finden, erst dann kann die Haut heilen. Sie schiebt es auf meine Depression gerade.

Deumavan hat mir tatsächlich nicht geholfen. Ich finde auch die wird bei Wärme extrem flüssig. Ich creme auf anraten meiner Ärztin momentan nurnoch mit schlichter parfumfreier Vaseline, 2x am Tag, zum waschen z.B. während der periode nehme ich öltücher für Babys. (Keine normalen, sondern es gibt tatsächlich sensitive öltücher, ohne jeglichen schnickschnack) seitdem ist die Haut besser

@-Hedwig- Öltücher für Babys interessant.

Muss ich mal suchen.

Bei mir ist es auch nicht besser ..habe dauernd Blutungen seit dem Antibiotika...es hört nicht auf. Das reizt alles zusätzlich.

War beim Frauenarzt. Der meinte ich soll mich gar nicht waschen auch nicht mit Wasser....also ich weiß ja auch nicht.
Gerade wenn ich die Periode dauernd hab...
Wegen den Dauerblutungen hat er mich gar nicht untersucht.

So glücklich bin ich mir dem Wechsel jetzt nicht.

@Karimma,
Das actigel hat bei mir alles verschlimmert. Ist ansonsten aber zu 99 Prozent gut bewertet..

Ich nehme auch was für die Flora, kjimea Flora. Habe Produkte verglichen und fand das mit am besten weil zusätzlich noch viele b Vitamine drin sind.
Aber geholfen hat's jetzt noch nicht.

LG

LG

@-Hedwig- öltücher klingt toll, vor allen Dingen jetzt für den Urlaub

@kleiner ich habe mir die calming Creme rausgesucht, nicht das acti gel

Hallo zusammen.

Ich habe immer noch meine Tage, jetzt schon über 2 Wochen.
Bin etwas genervt. Das reizt alles da unten.

Seit 2 Tagen bin ich auch noch extrem schwach in Beinen und Armen. Wie Blei... Meine Grippe ist zwar besser aber irgendwie fühl ich mich dermaßen erschöpft.
Mir reicht es schon paar Schritte laufen und bin total erledigt.
Hatte was vor habe alles abgesagt.
Irgendwie will es nicht abreißen

Schönen Abend

@kleiner
Oje ich hoffe du bist bald wieder fit. Ich kämpfe gerade mit täglichen Kopfschmerzen und Gastritis von zuviele ibuprofen. Versteh wie du dich fühlst

Hallo zusammen,

wie ist die Lage bei euch?
Ich bin sowas von schlapp und leide an extremer Schwäche, dass ich mich nun krank schreiben lassen musste.
Keine Ahnung was da los ist.
Ob das vom Infekt noch kommt oder von den Blutungen?

War auch beim Arzt..soll für die Blutungen 2 Wochen Hormone nehmen, die meinte das wird so nicht aufhören da sich eine Follikel Zyste gebildet hat und dauernd Östrogen abgibt...und so dauernd die Schleimhaut aufgebaut wird.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von kleiner:
Hallo zusammen, wie ist die Lage bei euch? Ich bin sowas von schlapp und leide an extremer Schwäche, dass ich mich nun krank schreiben lassen ...

Du könntest auch mal nachlesen in dem anderen Thema... siehe Islandfans Beiträge.Komme gerade nicht auf Titel

Zitat von Dunkelbunte:
Du könntest auch mal nachlesen in dem anderen Thema... siehe Islandfans Beiträge.Komme gerade nicht auf Titel

Hier:

angst-vor-krankheiten-f65/nimmt-jemand-bioidentische-hormone-t128778-50.html#p3424507

Zitat von kleiner:
War auch beim Arzt..soll für die Blutungen 2 Wochen Hormone nehmen, die meinte das wird so nicht aufhören da sich eine Follikel Zyste gebildet hat und dauernd Östrogen abgibt...und so dauernd die Schleimhaut aufgebaut wird.

War bei mir das gleiche, noch nie zuvor habe ich derart schlimme und starke, dauerhafte Blutungen gehabt. Aber das Zeug wirkt, schon nach der ersten Einnahme gingen die Blutungen um 95 Prozent zurück, nach 3 Tagen waren sie verschwunden. Ab und zu gibt es mal rosa Schleim, aber nicht oft und das ist wohl auch normal. Bin jetzt durch. Habe nochmal in der Praxis nachgefragt, es muss nicht zwingend zu einer Abbruchblutung kommen, ich bin mal gespannt und hoffe, es bleibt ruhig.
Es hängt aber davon ab, ob die Zyste noch da ist. Falls ja, lasse ich mir was dauerhaftes verschreiben.

Und nimm die Kapsel (ich habe Famenita) vaginal, da wirkt es gezielt an Ort und Stelle und die Nebenwirkungen sind überschaubar (ich habe öfter Kopfweh und Müdigkeit, ab und zu Schwindel).

Hallo,

das famenita ist was anderes als das was ich bekommen habe.
Ich habe chlormadinon, was synthetisches.

Habe auch bioidentische Hormone zuhause weil ich da mal rumexperimentiert habe. Diese sind aber schon abgelaufen.

Passt mir gar nicht mit dem Hormon jetzt. Lebe seit 6 Jahren hormonfrei.
Zukünftig wird es so aber nicht mehr gehen..mit meiner adenomyose.

Hatte die letzten Jahre einem fast regelmäßigen Zyklus.

Seit 2 Monaten ist es so komisch.
Ich vermute wirklich dass es am Antibiotika liegt, was der Arzt aber abstreitet.

Ich merke auch immer meinen Eisprung. Die letzten Monate nicht was mich schon irritiert hat.

Die Ärztin hat es auch so erklärt..der Follikel hat sich vergrößert ohne Eisprung...und bildet weiterhin Östrogen.

Ich habe Angst wie ich das Chlormadinon vertrage.
Reagiere mit Psyche auf Hormone. Leider.

Liebe Grüße

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore