App im Playstore
Pfeil rechts
106

@kleiner
Oje da hast du ja schon wirklich fast alles durchprobiert. Ich hatte heute nacht schlimmen juckreiz. Aber mir hilft die cortison fettcreme da gerade sehr.

Ich weiß leider nicht, wie der Pilz heisst. Ich frage beim nächsten FA Besuch nochmal nach.
Ich habe heute ein my bidet gekauft, richtig angenehm, wenn alles so gereizt ist

A

Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3

Hallo zusammen.

Der neue Frauenarzt hatte ja einen Abstrich gemacht und eingesendet.
Es kamen enterokokken heraus.
Jetzt soll ich nochmals ein Antibiotikum vaginal nehmen.
Komisch in meinem kamen Staphylokokken und zuvor gardnerella heraus.
Gardnerella sind jetzt weg.
In meinem Test den ich eingesendet habe sind die enterokokken gar nicht getestet worden. Mhh obwohl der so teuer war.

Es war jetzt mal paar Tage besser..habe nun die Periode jetzt ist es wieder schlimmer geworden.

Wollte jetzt weiterhin mit den Rosenzäpfchen arbeiten und Michsäureprodukte mündlich einnehmen.

Aber dann nehme ich doch nochmal Antibiotika..das ist dann das letzte mal.

LG

Oh man das gibt es ja nicht
Ich hoffe das Antibiotikum hilft dieses mal

Hallo zusammen.

Ich glaube es ehrlich gesagt nicht dass es was bringt. Eigentlich hätte das erste schon helfen müssen.

Zudem habe ich im Internet recherchiert und da steht das es bei meinen Bakterien gar nicht wirkt warum verschreibt es der Arzt dann?

Fragen wollen die ja nicht...hab das letze Mal gesagt das tötet ja erst recht alle guten Bakterien, dann hieß es ich soll nicht alles glauben was im Internet steht. Gott sei Dank kann man sich heutzutage selbst informieren.

Man liest ja nicht auf irgendwelchen Seiten...dir denken auch man wäre dumm.

Habe die Zäpfchen nun gekommen bisher keine Besserung.

Letzte Woche war es paar Tage fast weg. Nach Monaten....hab mich schon gefreut.
Hatte vorher die Rosen und Aufbauzäpfchen genommen.
Zudem nehm ich mündlich kjimea Flora ein.

Wie geht es euch?

Wir haben tatsächlich bei mir noch einen weiteren Verdacht, was aber nie jemand beachtet hat und ich nicht wusste. Ich habe eine pflasterallergie, ich hab das immer so hingenommen, habe aber bemerkt, dass die allergie in letzter Zeit schlimmer wurde. Allergisch ist man meist auf latexhaltigen kleber Seit wir nicht mehr mit gummi verhüten ist es weg

Ach echt, das wäre ja der Knaller wenn es dadurch behoben wäre
Ich sage immer es gibt für alles ne Ursache.

Bei mir schaut es schlecht aus. Keine Besserung eingetreten.
Weiß nicht mehr weiter.
Wenn man nachfragt etc heißt es man soll nicht im Internet lesen.

Meine Heilpraktikerin hat mir Joghurt empfohlen.
Das beruhigt auch etwas.
Allerdings steht im Internet dass soll man nicht machen...weil es andere Milchsäurebakterien Bakterien sind.

Jeder sagt auch was anderes.

Ich habe nach wie vor noch Leukozyten im Urin und Proteine. Der Urologe findet aber keine Bakterien... habe das immer noch im Hinterkopf...dass hier was übersehen wurde.

LG

Das ist aber schon komisch, mein urin war z.B. immer sauber. Dauerhaft Leukos und proteine kenn mich da nicht so gut aus, aber normal sollte das doch nicht sein

Hallo..

Ich soll jetzt Antibiotika mündlich einnehmen. Mir ist zum Weinen.... habe hin und her überlegt.
Vertrag es schlecht und das zerstört ja zusätzlich noch die Darmflora.
Unten ist nach dem Zäpfchen eh schon alles hin...von daher...
Was mich zudem irritiert dass ich von Penicillin früher eher eine Scheidenentzündung bekommen habe.

Ich hab keine andere Wahl.
Dann kann ich zumindest nicht sagen ich habe nicht alles ausgeschöpft was der Arzt sagt..

Mit Milchsäure ansäuern ist auf jeden Fall Pflicht..aber irgendwie reagier ich auf alles. Nix machen wäre nochmal gut...aber das hat auch nicht gewirkt.

Werd weiter berichten..habe ein Penicillin das speziell gegen den Keim helfen soll.
Wäre nur interessant gewesen ob er überhaupt noch da ist , wenn die Ursache doch woanders liegt ist es umsonst.

Liebe Grüße

Also ich probiere jetzt aufgrund des hpv und des pap mal Vitamin D Zäpfchen. Mal googlen - ist scheinbar sehr viel versprechend.

@kleiner
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Hier ist momentan alles im Grünen Bereich *aufholzklopf*

Hi.

Ja ich habe einen Flyer über vaginal Zäpfchen von der Zieten Apotheke.

Da gibt es auch Vitamin D Zäpfchen.

Habe aktuell die Rosen und die regenerierenden zuhause. Das war bis jetzt das einzige was es nicht schlimmer macht.

LG

@kleiner ich habe mit der Apotheke telefoniert gehabt die meinte immer einen Tag Pause zwischen den Zäpfchen damit da auch was arbeiten kann- und Rose mit Vitamin D im Wechsel.

Also Montag zb Rose - Pause - dann Vitamin D usw.

Ich teste das nun. Ich hoffe es hilft.

Erst pap3d1.. dann 1 jahr pap 2 jetzt wieder 3d1

Find sie Zäpfchen gut wegen den Inhaltsstoffen. Bei vielen anderen sind viele zusätzliche enthalten.
Vielleicht reagiere ich da drauf.

Im Netzwerk Frauengesundheit sind auch gute Artikel..
Menoelle wird dort auch empfohlen.

Habe dann fast alles durch was es so gibt.

Wenn ich wüsste das die Ursache ein Östrogenmangel ist oder doch Bakterien wäre hilfreich...

Das Antibiotikum macht mich fertig.
Bin den ganzen Tag zittrig, Gliederschmerzen und habe Kreislaufprobleme.
Fühle mich furchtbar.

Magen Darm geht.

Vlg

Macht die Gyn keinen Hormon Status? Ich würd auch mal fragen ob nicht ein Status des Mikrobioms unten rum möglich wäre.

Die d3 Zäpfchen macht die Apotheke selbst

https://www.donau-apotheke-shop.de/prod...itamin-d-zäpfchen

Hi.

Ja habe ich schon gemacht, als Selbstzahler natürlich.
Ein vaginal Status für 250 Euro.

Nein Hormonstatus macht bei mir kein gyn...und ich war schon bei vielen...weiß nicht wo ihr zum Frauenarzt geht...
Meine Freundin ist privatversichert da wird alles mögliche gemacht
Ich höre immer nur nicht nötig.
Habe aber mehrfach speicheltests gemacht über die Hormonselbsthilfe. Selbsthilfe...das Stichwort.
Ich habe immer Östrogen und Progesteron Mangel...und das schon seit 15 Jahren.

LG

Hast du es mal mit Mönchspfeffer oder Maca / Yams probiert?

Das is ja unmöglich ehrlich - das man sowas selber zahlen muss. Bei mir hat man das auch noch nie gemacht - überlege das mal per Speichel selber zu zahlen. Aber ob es was bringt ‍️
Sponsor-Mitgliedschaft

Hab auch schon einen speicheltest auf eigene Kosten gemacht. Da kam östrogendominanz raus. Gyn verschrieb mir trotzdem östrogensalbe, was gebrannt hat wie die Hölle.

Sind die eigentlich noch ganz Knusper mir fehlen grad die Worte…

Nein knusper sind die nicht.
Mir brennt die Östrogensalbe auch. Ich dachte eigentlich das wäre die Lösung...
Hatte vor vielen Jahren schon so ein Problem...und mit der Salbe war das dann weg....

Diesmal scheint es was anderes zu sein.

Ich dachte immer wenn ich sowas wieder habe bin ich vorbereitet...das ich jetzt an einem Punkt bin dass mir keiner helfen kann.. hätte ich nicht gedacht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore