App im Playstore
Pfeil rechts
106

Hi.
Die Lage ist schlecht
Bin nun mit dem Antibiotika fertig und es juckt wie die Pest. Kann daher nicht sagen ob es irgendwas bewirkt hat, da es vom jucken überschattet wird.
Ich glaube ich habe da eine Allergie.
Hab es trotzdem 6 Tage durchgezogen.

Ich hoffe es wird besser.
Man soll ja im Anschluss mit Milchsäure beginnen da die guten Bakterien auch zunichte gemacht wurden.
wenn ich das wieder nicht vertrage nehm ich vulniphan. Das ist bisher das einzige was nicht so brennt und juckt.

Dann soll ich ja Sitzbad zur Beruhigung machen mit Tee.
Ein Stress.

Ja bei der Periode war es bei mir auch etwas schlimmer...das Blut reizt ja leider auch.

Hast du mal vulniphan probiert?

Zitat von kleiner:
Hast du mal vulniphan probiert?

Kenne ich gar nicht. Was ist das?

Ich hab jetzt alles abgesetzt. Jetzt mit der periode hab ich auch wieder wie nadelstiche in der haut auch am po, pobacken, schenkel
Ich habe es in meinem Tagebuch schon geschrieben. Ich lasse jetzt meine Nerven überprüfen
Hab gelesen dass endo an den Sakralwurzeln meine Beschwerden auslösen kann
Kommt da nichts raus lasse ich das Gewebe testen und kommt da auch nichts raus lasse ich allergien testen

A

Vaginose Erfahrungen / was hilft wirklich?

x 3

Das sind Zäpfchen die ich bisher am angenehmsten empfinde.
Mit Hyaluronsäure, centella, Ringelblume...ohne Milchsäure.

Ja die Endometriose kann soviele unterschiedliche Beschwerden machen. Es ist echt ein Prozedur fest zustellen was von was kommt.

Ich habe auch immer kosmische Sachen wo niemand hat. Seit meinen Endometriose OP habe ich immer ziehen im Unterleib in der 2 ten Zyklushälfte. Aber nur beim Aufstehen.
Keiner kennt sowas....

@kleiner
Oh das kenne ich auch. Ich hatte mal einen Tumor unter der Haut. Wurde in der allgemeinchirurgie operiert. Die Untersuchung ergab, ich hatte einen Endometrioseknoten unter der Haut Ich glaube da ist nichts unmöglich

Hallo.
Wie ist die Lage?
Bei mir sehr durchwachsen. Gestern war es besser. Heute wieder katastrophal.
Nehme seit 4 Tagen das multi acti Gel. Habe das noch nie durchgezogen.
Es hat so viele gute Bewertungen.
Es brennt sehr nachdem auftragen, das soll aber normal sein.

Allerdings merke ich nur eine Besserung des Juckreizes , der ist heute leider auch wieder da.

Zitat von kleiner:
Wie ist die Lage?

So geht es mir auch
Im Moment gibt es erträgliche Tage und unerträgliche..wechselt sich ab, was aber schon eine minimale Verbesserung ist, die Symptome sind zwar allgegenwärtig aber ich kann auch mal durchatmen.
Ich lese gerade eine Dissertation, die jemand über vulvodynie verfasst hat, sehr ausführliche und detaillierte Arbeit...Und leider passt es wie die Faust aufs Auge. Betroffene haben meist weitere schmerzzustände...Endometriose cmd oder migräne....habe ich alles. Dann kann auch die Schädigung der Nerven eine Rolle spielen und wegen der taubheitsgefühle im Bein und dem Nadelgefühl im kompletten Pobereich gehe ich im Moment immernoch davon aus, dass die Endo meine Nerven killt.
Ich schließe eine Hausursache mittlerweile fast aus. Die Haut sieht super aus, noch besser, seit ich nichts mehr drauf schmiere

Hallo.

Wie geht's?
Bei mir ging's gar nicht gut.
Habe das mit dem multi gyn Gel noch 2 Tage durchgezogen... seitdem ich es weg lasse hat es nun dauerhaft gebrannt...also eine Verschlechterung.

Habe eh meine Tage nun gehabt und da war es auch nicht gut ..total gereizt.
Habe mich nun die die Aromaöl Thematik eingelesen. Es gibt Apotheken die das herstellen. Habe mir Rosenzäpfchen gekauft. Schaden können die nicht.
Habe eines bereits verwendet, am nächsten Tag war es besser ...heute wieder schlimmer und Juckreiz.
Wobei ich 2 verschiedene Sorten bestellt habe. Vielleicht liegt es an der Zusammensetzung.

Will aber noch das Ergebnis vom Test Abwarten den ich eingesendet habe .

Viele Grüße

Zitat von kleiner:
Habe das mit dem multi gyn Gel noch 2 Tage durchgezogen... seitdem ich es weg lasse hat es nun dauerhaft gebrannt...also eine Verschlechterung.

Oh ne, nicht dein ernst Das ja übel.
Zitat von kleiner:
Will aber noch das Ergebnis vom Test Abwarten den ich eingesendet habe .

Was für ein test hast du machen lassen?

Ich hatte seit dem eisprung etwas Ruhe. Bin jetzt vor der periode und es kommt wieder.
Denke es ist tatsächlich zyklus abhängig.
Werde demnächst eine neue hormontherapie machen, vielleicht ändert sich dadurch was.

Hallo.

Ja es ist nervig da ist es mal wieder etwas besser und man hat hoffnung.echt blöd.

Ich habe so einen Abstrich auf alle Bakterien eingesendet. Du siehst ich bin sehr verzweifelt.

Habe nun auch nochmal einen Termin bei einem anderen frauarzt.
Wenn der auch wieder nichts untersucht weiß ich auch nicht .

Er meinte es könne vielleicht vom waschen kommen.
Mhh. Wasche mich schon immer gleich. Versuche mich auch seit Wochen daran wirklich nur Wasser zu nehmen . Geht aber auch nicht immer ..unter der Dusche. Baden verzichte ich nun auch ...leider
Eigentlich liebe ich baden.

Bei mir wird es auf jeden Fall massiv schlimmer nach dem Wasser lassen.

Wie ist das bei dir?

Zitat von kleiner:
Ich habe so einen Abstrich auf alle Bakterien eingesendet. Du siehst ich bin sehr verzweifelt.

Oh berichtest du?

Zitat von kleiner:
Baden verzichte ich nun auch ...leider
Eigentlich liebe ich baden

Ich bade gerade nurnoch mit Kamille. Keinen Seifenzusatz mehr.

Zitat von kleiner:
Bei mir wird es auf jeden Fall massiv schlimmer nach dem Wasser lassen.

Wie ist das bei dir?

Das macht bei mir tatsächlich keinen Unterschied.

Hallo zusammen,

Es hilft euch nicht, aber ich hab das auch.
Bin 47, bin 18, 19 fing das schon an..komischerweise nie in den Schwangerschaften. Bei mir hilft nur inimur, kennt ihr das? Allerdings kommt es auch sofort wieder. Grade hat mein FA eine Probe eingeschickt, warte auf das Ergebnis.
Man wird irre damit. Geduscht alles ok, einmal Toilette, der Tag ist gelaufen. Ich kann es ohne Slipeinlagen nicht aushalten, dann fühlt es sich noch viel feuchter an.
Es ist wirklich die Hölle!
Lg Lotte
Habe ALLE Cremes ausprobiert

Hallo.

Ja das ist ein Mist. So lange schon.. schrecklich.

Ich hatte ja nun nochmal auf eigene Kosten einen Abstrich eingesendet.
Da kam diese Woche das Ergebnis.
Das Milieu ist schwer gestört...
Keine lactobazillen..nicht nachweisbar. Auch schlechte Bakterien keine außer Staphylokokken im hohen Maß.
Weiß jetzt auch nicht so recht.

Ich hatte ja schon Antibiotika genommen...daher ist wahrscheinlich alles weg und nun sind noch die Staphylokokken da.
Zumindest kein Pilz. Es wurden 6 Pilze getestet.

Weiß nicht wie ich weiter vorgehe.

Alles was ich mache juckt mit. Wollte es nochmal mit Milchsäurebakterien probieren. Das geht gar nicht.

Ich habe auch schon hunderte Euro für Cremes und Tests ausgegeben.

Wenn trotz Antibiotikum noch Staphylokokken nachgewiesen werden können, geht das dann nicht sogar in die Richtung MRSA? Also den multiresistenten Keim?

Hi.
Da wurden mehrere Arten getestet. Ich habe die harmlosen Staphylokokken.

War bei der Heilpraktikerin, die meinte ich soll kremo Wasser auf ein Tampon tun...das tötet das wohl ab.
Und gleichzeitig mit Joghurt über Nacht.
Habe das Joghurt über Nacht drauf. Es juckt... allerdings weiß ich nicht ob das jucken noch von der Milchsäure davor kommt.

Habe mir auch Aromaöl Zäpfchen aus Rosen gekauft, die helfen Gut gegen Brennen nur mit der Zeit juckt das auch.

Weiß nicht warum ich auf alles mit jucken reagiere.
Jucken ist mir persönlich aber lieber als brennen.

Habe den frauarzt gewechselt. Der meinte ich wasche mich falsch. ..ich soll mich gar nicht mehr waschen auch nicht mit Wasser da unten. Habe ich noch nie gehört.

LG

Zitat von kleiner:
Habe den frauarzt gewechselt. Der meinte ich wasche mich falsch. ..ich soll mich gar nicht mehr waschen auch nicht mit Wasser da unten. Habe ich noch nie gehört.

Wie soll denn gar nicht funktionieren, gerade wenn man die Periode hat Ich nutze auch nur Wasser.

Von mir wurde ja ein Abstrich ins Labor geschickt herauskam: absolut seltene, neue Pilzart.
Nehme jetzt Fluconazol ein und dazu Ginella.

Hallo ihr beiden

Wie heißt denn der Pilz?
Ich habe ja 250 Euro bezahlt wo alle Keime und Pilzarten getestet wurden. Nach 6 Monaten Beschwerden habe ich keinen Nerv.
Meine Frauenärztin hat sich ja geweigert Abstriche einszusenden.
Daher bin ich sehr enttäuscht von der Praxis.

Ich war Jetzt woanders. Da bin ich auch nicht Glücklich...der hat einfach Antibiotika und Pilzmittel verordnet ohne das es einen Nachweis gibt. Er hat zwar nen Abstrich nun gemacht aber der ist noch nicht da. ..
Habe gefragt ob ich wohl nen Pilz habe er meinte dann, nein?
Warum verordnet er dann ein Pilzmittel? Das greift die Schleimhäute wieder an...habe es daher nicht genommen.
Antibiotika hatte ich ja erst... wahrscheinlich ist daher bei mir alles tot unten..

Habe gesagt ein erneutes Antibiotika bringt ja wieder alles durcheinander...er sagte dann ich soll nicht so viel im Internet lesen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von -Hedwig-:
Wie soll denn gar nicht funktionieren, gerade wenn man die Periode hat Ich nutze auch nur Wasser. ...

Ich habe manchmal bisschen mit Duschgel gewaschen..aber das mache ich schon seit 20 Jahren so.
Er meinte auch nicht mit dem duschstrahl hin..
Es ist aber tatsächlich so wenn Wasser oder Urin hin kommt dass es schlimmer wird.
Er meint ich habe keine Schutzschicht mehr...

Weiß nicht wie und warum die weg ist plötzlich.

Hast du denn schonmal was hormonelles in Betracht gezogen? Ich war ja jetzt erst neulich im Endozentrum und die meinten ich wäre schön prämenopausal, was bei endo an den Eierstöcken nicht unüblich wäre. Und dadurch verändert sich die schleimhaut.

Ja natürlich. Die Ärzte wollen davon nix hören. Bekomme immer die pauschale Aussage sie sind zu jung ..
Habe sie trotzdem überredet mir ne estriolcreme zu verordnen. Habe die 3x benutzt...ich hatte davon auch Juckreiz.
Früher hat mir das mal geholfen.

Ich habe dies auch selber in die Hand genommen, mache hin und wieder Hormon Speichel Tests. Ich habe schon immer Östrogen und Progesteron Mangel.
Hatte mal bioidentische Hormone geschmiert...das hat meine Endometriose Schmerzen verschlimmert, daher hab ich es wieder aufgehört. Dies hatte ich mit einer ganzheitlichen Ärztin gemacht. Musste es natürlich auch selbst bezahlen.

LG

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore