App im Playstore
Pfeil rechts
255

Das ist der Dopplereffekt. Und das in einen Zusammenhang mit einer Aura. Der arme Lesch...

🔁 Video geteilt von Mariebelle:




A


Frauen und ihre Geheimnisse

x 3


Video nicht verfügbar

Zitat von Ferrum:
Das ist der Dopplereffekt. Und das in einen Zusammenhang mit einer Aura. Der arme Lesch...

Jetzt noch die Photonenüberlagerung mit Weihwasser und los geht die Lachrunde.
Der arme arme Lesch

@Mariebelle

Dass erfolgreiche Menschen idR Menschen hinter sich haben, die ihnen bei ihrem Erfolg geholfen haben, ist wie bei Elon Musk, Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg wohl kaum abzustreiten, nur sind alle 3 nicht wegen einer starken Frau so erfolgreich geworden, sondern allgemein durch die Hilfe von vielen anderen Menschen.

Wenn man jetzt sagt, hinter jedem erfolgreichem Mann steht eine erfolgreiche Frau meint man ja im Grunde die Hilfe und den Rückhalt an sich und nicht das spezifische Geschlecht.

Anders gedacht rutscht man da mMn ganz schnell in eine Führungs- und eine Unterstützungsrolle, die zwischen Mann und Frau gegeben sei und ich sehe Frauen nicht als Unterstützer.

Früher, also vor der neolithischen Revolution der Sesshaftwerdung, sind Frauen zB auch mit auf die Jagd gegangen und haben dort nicht nur unterstützt, sondern das Team auch zusammen geführt.

Es gibt immer Menschen, die stärker aus dem Rücken und die stärker aus der Brust sind, aber ein bestimmtes Geschlecht sehe ich da nicht prädestiniert, sondern den Charakter.

Es gibt zwar Forschungen hinsichtlich der soziologischen Evolution, die in ihrer Arbeit behaupten, dass Männer deshalb das Patriarchat so leicht durchsetzen konnten, weil sie von Natur aus dominanter sind und Frauen devoter, aber so wirklich sauber ist die Herleitung mMn ebensowenig wie sie von den Anthropologen in der Breite akzeptiert wird, weil es eben krasse kulturelle und auch artübergreifende Unterschiede gibt, in denen Frauen oder Weibchen diese Rolle der Führung besetzt haben, weil sie genauso dominant sein können, wenn sie es müssen.

Zitat von Logo:
Video nicht verfügbar

https://www.zdf.de/wissen/frag-den-lesc...n-100.html

Man darf diese Volksweisheiten doch nicht so wörtlich nehmen.
Sind doch in früheren Zeiten entstanden, als die Stellung von Mann und Frau noch weit von Gleichberechtigung entfernt war, gleichgeschlechtlich strafbar, Diversität noch unbekannt und Gendern noch nicht erfunden.

Erklär mal heute einem Formel - 1 Fahrer den Spruch:
Gut Ding braucht Weile.

Zitat von Logo:
Man darf diese Volksweisheiten doch nicht so wörtlich nehmen.
Sind doch in früheren Zeiten entstanden, als die Stellung von Mann und Frau noch weit von Gleichberechtigung entfernt war, gleichgeschlechtlich strafbar, Diversität noch unbekannt und Gendern noch nicht erfunden.


Logisch.

Mir ist das Sprichwort ja auch nicht unbekannt.

Aber wenn man innerhalb ner Diskussion über die Geheimnisse der Frau sprechen möchte, statt über kA...Hunde, und genauer drüber nachdenkt warum Geheimnisse unbewusst mit Rollenerwartungen assoziiert werden, ist es eben ein unbewusster Ausdruck eines Rollenklischees, das vielleicht auch deshalb nicht überwunden werden kann, weil es so verbreitet ist wie die Annahme, dass Zecken von Bäumen fallen.

Da hast wohl recht. Diskussion der Diskussion willen.

Was man halt in einer Diskussion so macht, wenn einem die Einzeiler ausgehen.

Bild nur für Mitglieder

Frauen haben Geheimnisse!?

Also ich hab keine Geheimnisse, mein Verlobter weiß alles von mir. Warum auch.

Zitat von mbraduldo:
Frauen haben Geheimnisse!?

Eigentlich ist das nur eine Umschreibung für, keine Ahnung, wie Frauen ticken.

Zitat von Logo:
Eigentlich ist das nur eine Umschreibung für, keine Ahnung, wie Frauen ticken.

Julia und Greta sind auch Weibchen

Zitat von illum:
weil sie von Natur aus dominanter sind und Frauen devoter, aber so wirklich sauber ist die Herleitung mMn ebensowenig wie sie von den Anthropologen in der Breite akzeptiert wird, weil es eben krasse kulturelle und auch artübergreifende Unterschiede gibt, in denen Frauen oder Weibchen diese Rolle der Führung besetzt haben, weil sie genauso dominant sein können, wenn sie es müssen.

Mich persönlich haben die Münchhausen-Stellvertreter-Frauen interessiert.
Sie haben mich interessiert, wie solche Frauen ticken, die ihre Kinder vergiften um nach außen die Wohltäterin zu spielen, kann ich zwar heute verstehen, aber trotzdem schwierig es hinzunehmen.

Ich habe ne menge mit Frauen erlebt. Sie verändern halt die gefühle der Männer damit sie sie lieben oder um zu beruhigen.
Oder sie heben die gefühlslage der männer an um ihnen aus einem tiefen loch rauszuhelfen.
Es gibt noch viel mehr geheimnisse die Männer über frauen nicht wissen und von selber nie draufkommen würden.
Deswegen heisst der Thread Frauen und ihre Geheimnisse.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von goped:
Es gibt noch viel mehr geheimnisse die Männer über frauen nicht wissen und von selber nie draufkommen würden.
Deswegen heisst der Thread Frauen und ihre Geheimnisse.


Und dass das auch so bleibt, lassen wir das Thema jetzt einfach auch mal ruhen

Zitat von goped:
Es gibt noch viel mehr geheimnisse die Männer über frauen nicht wissen und von selber nie draufkommen würden.

Ich sag mal so, wenn ich was habe, was ich niemandem erzählen will, dann erzähle ich es weder Mann noch Frau, sondern keinem. Ich habe keine Geheimnisse, die meine Weiblichkeit angehen.

Ich rede lieber mit Frauen, als über Frauen.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore