App im Playstore
Pfeil rechts
255

@Mariebelle

Muss man halt unter den damaligen Zeiten oder Wissensstand verbuchen.

In der modernen Literatur dazu, finden sich derartige Vereinfachungen nicht mehr, weil's insofern Konsens ist, dass die menschliche Psyche bzw das Bewusstsein und wie's ineinandergreift einfach viel zu komplex ist, um's alles nur noch auf Triebe reduzieren zu können.

Das klappt bis zum gewissen Grad bei Tieren ohne höheres Bewusstsein, aber schon bei Mäusen gibt's bewusste Tendenzen, die der reinen Triebsteuerung widersprechen.

Zitat von Immerwieder:
es wurde nicht einfach so Eva aus Adams rippe erschaffen damit Adam ruhe findet bei ihr.


Ich find die Deutung aus dem Koran auch interessant, wenn man die grammatikalischen Probleme bei der Übersetzung berücksichtigt, dass ein Neutrum als Maskulinum übersetzt wird.

Dort steht zB nicht das Adam ein Mann war, sondern Nefes, also eine Seele. Neutrum.

Ebensowenig wird dort erwähnt, dass das Gegenstück eine Frau war, sondern Zawjaha, also der eine Teil aus einem Paar. Neutrum.

Er erschuf euch aus einer Seele, hierauf machte Er (Neutrum) aus ihr (der Seele) ihren Partner (Neutrum).

Komplett ohne Geschlechter auskommend.

A


Frauen und ihre Geheimnisse

x 3


In der Bibel gibt es 2 Geschichten

1x aus Erde
1x aus der Rippe

Der ganze Thread ist doch nur noch Schrott.

@Mariebelle

Wie lautet die mit der Erde? Kenn ich nicht.

Zitat von Islandfan:
Der ganze Thread ist doch nur noch Schrott.

Kein Lotus ohne Schlamm

Zitat von illum:
@Mariebelle Wie lautet die mit der Erde? Kenn ich nicht.

Das muss ich raussuchen.
Es gibt verbannte Buecher aus der Bibel.
Auch, dass Adam eine erste Frau,Lilith,hatte.
.Und Jesus eine Gefaehrtin.
Alles 'boese' Frauen,da Religionen von Maenner regiert werden.
Bis heute..

Zitat von Zwiebeltreter:
Kein Lotus ohne Schlamm


Das ist echt nur noch unglaublich

Zitat von Mariebelle:
Das muss ich raussuchen.


Mnee, musst nicht. Ich dachte nur, das hast's vllt. auf Bierdeckelformat im Kopf. Ich schau mich mal danach um. Danke.

Zitat von Nurce:
Das ist echt nur noch unglaublich

Xyz

Zitat von Zwiebeltreter:
Xyz


Zitat von Nurce:

Ich stelle mir vor, wenn ich in jedem Thread der mir nicht zusagt meinen negativen Senf dazu geben muss!

Zitat von Zwiebeltreter:
Ich stelle mir vor, wenn ich in jedem Thread der mir nicht zusagt meinen negativen Senf dazu geben muss!

Und Du? Gibst nur positives von Dir? Fühlst Du Dich angegriffen?

Zitat von Nurce:
Und Du? Gibst nur positives von Dir? Fühlst Du Dich angegriffen?

Hast Du schon mal einen Klugen in Dummsdorf gesehen, wenn ich klug wäre, wäre ich nicht hier

@Mariebelle das thema war anders aufgemacht. Sonst hätt ich die Seite der Männer auch beschrieben.

Zitat von Zwiebeltreter:
Hast Du schon mal einen Klugen in Dummsdorf gesehen, wenn ich klug wäre, wäre ich nicht hier

Ist das wie Bielefeld?Das gibts auch nicht..
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zwiebeltreter:
Hast Du schon mal einen Klugen in Dummsdorf gesehen, wenn ich klug wäre, wäre ich nicht hier


Ich würde eher sagen,Du windest Dich wie ein Aal

Wer die Blechtrommel gesehen hat,mag keinen Aal..

Zitat von Mariebelle:
Wer die Blechtrommel gesehen hat,mag keinen Aal.

Ja und?
Ist das schlimm?

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore