App im Playstore
Pfeil rechts
255

Zitat von Zwiebeltreter:
Der Vogel frisst die Fliegen und der Fisch frisst die Würmer! Also sind Würmer und Fliegen gut! Und Vögel und Fische böse


Achso...
Und was hälst Du von der Evolution?

Zitat von Mariebelle:
Rassismus? Wo? Ich lehne Gewalt ab und du trittst unschuldige Zwiebeln

Wir fahren nun zum See, es wird heiß heute.....


A


Frauen und ihre Geheimnisse

x 3


Zitat von illum:
Achso... Und was hälst Du von der Evolution?

Meine Schildkröten können auf 200 Mio Jahren zurückschauen und unser Vorfahre im Kambrium war so ein Lungenfisch, der zum Ladtier wurde !

Wir befinden uns in einer Evolution, die einen (saufen,rauchen,*beep* oder fressen sich zu Tode) und die anderen leben weiter.
Tausent Jahre sind nur ein Wimpernschlag.

Zitat von illum:
Achso... Und was hälst Du von der Evolution?

Ich bin streng religioes Ich glaube an die Erschaffung von allem,laut Genesis.

@Zwiebeltreter

Dann hast Du die Antwort ja bereits.

Die Spezies spaltet sich auf wie Bilateria (bilaterale Symmetrie) zu D
euterostomia (Wirbeltiere) und Protostomia (Wirbellose).

Was sind schon tausend Jahre, wenn der Landgang 50-100 Millionen Jahre gedauert hat.

1 Millionen Jahre Carbon Capture and Storage und die Nordsee gleicht einer Mineralwasserflasche.

Habsucht reguliert sich von selbst.
Lotka-Volterra.

Zitat von illum:
@Zwiebeltreter Dann hast Du die Antwort ja bereits. Die Spezies spaltet sich auf wie Bilateria (bilaterale Symmetrie) zu D euterostomia (Wirbeltiere) ...

Springe ich 50 Jahre zurück, hätte mich das gar nicht interessiert, sondern die Frage, ist Küssen ekelhaft oder schön?

@Zwiebeltreter

Kommt auf die Zähne und das vorherige Essen an ^•^

Vom Kuessen bekommst du Bazillen oder Kinder.

Wusste schon mein Oma,RIP

Zitat von Mariebelle:
Vom Kuessen bekommst du Bazillen oder Kinder. Wusste schon mein Oma,RIP

Von meinem EiFon gesendet

Zitat von Mariebelle:
Ich bin streng religioes Ich glaube an die Erschaffung von allem,laut Genesis.


Bevor Du ausgewandert bist oder erst danach?

Stell ich mir schwierig in der Schule vor, wenn die Lehrer was vom Urknall, Entstehung des Sonnensystems, Leben usw erzählen und man selbst nur ein Buch zur Hand hat, das irgendwie nix konkretes dazu sagen kann, um die Hypothesen zu widerlegen.

Könnte ich nicht.
Irgendwann würde ich mir seltsam vorkommen, dass der andere mir das alles vorrechnen kann oder mir iwelche Fossilien zeigt, die beweisen, dass ich falsch liegen muss.

Ich bin zwar auch gläubig, aber nicht im Sinne von Gott, sondern von Urkraft. Das war ne Menge Energie für das scheinbare Nichts.

Das war ein Witz.

Etwas religioes ja.
Aber nicht streng.
Bin getauft,konfirmiert und habe kirchlich geheiratet,
Aus Tradition.

Zitat von illum:
Stell ich mir schwierig in der Schule vor, wenn die Lehrer was vom Urknall, Entstehung des Sonnensystems, Leben usw erzählen und man selbst nur ein Buch zur Hand hat, das irgendwie nix konkretes dazu sagen kann, um die Hypothesen zu widerlegen. Könnte ich nicht. ...


Lass den Kopf nicht hängen wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht. Wie ich kurz vorm absaufen war, waren mit Hypothesen schnurzegal,
Zitat von illum:
Irgendwann würde ich mir seltsam vorkommen, dass der andere mir das alles vorrechnen kann oder mir iwelche Fossilien zeigt, die beweisen, dass ich falsch liegen muss.

Als mich Panikattacken gequält haben, hat mich das falsch liegen schon interessiert. Die Frage eben, warum bekomme ich Dummkopf Angstzustände.......

Zitat von Zwiebeltreter:
Lass den Kopf nicht hängen wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht. Wie ich kurz vorm absaufen war, waren mit Hypothesen schnurzegal,


Mja, versteh den Nutzen von Religion bzw. Spiritualität schon, nur weiß ich nicht, ob ich mein Modell in dem Fall nicht erweitern würde, um beides miteinander zu vereinen.

Außen Gott, innen die Wissenschaft.

Wie war das noch...
Called to climb aboard and explore.

Zitat von Zwiebeltreter:
Als mich Panikattacken gequält haben, hat mich das falsch liegen schon interessiert. Die Frage eben, warum bekomme ich Dummkopf Angstzustände.......


Ein Mensch ohne Glaube ist ein Mensch ohne Hoffnung. Und sei es nur Glaube an sich selbst. Manche finden Trost in der Flasche, andere bei Gott, wieder andere bei sich selbst. Sollte jeder machen dürfen wie er will, solange er andere damit nicht in ihrer Freiheit einschränkt.

Na ja. Genug OT wieder.

Zitat von illum:
Ein Mensch ohne Glaube ist ein Mensch ohne Hoffnung. Und sei es nur Glaube an sich selbst. Manche finden Trost in der Flasche, andere bei Gott, wieder andere bei sich selbst. Sollte jeder machen dürfen wie er will, solange er andere damit nicht in ihrer Freiheit einschränkt.

Na ja. Genug OT wieder.

Nix OT,
ein Panikerforum sollte ein Forum für die Auswegsuche sein und keine Wartehalle im
Tal der Panik.

Nix OT,
Du bringst es auf den Punkt, solange er andere in ihrer Freiheit nicht einschränkt!
Jeder Paniker darf sich die Hilfe suchen, die er für richtig hält.
Und dann gibt es jedoch Amtsärzte, die beurteilen dürfen, ob ein Patient ein heilungsunwilliger Simulant ist, oder ob dem Patienten die Rente bezahlt werden soll.

@Zwiebeltreter

Du kannst ja gerne einen persönlichen Thread zum Thema eröffnen. Vielleicht schaue ich dort ja mal vorbei.

Ich denke jedoch einen Thread zum Thema Kummer mit Frauen, sollte eben nicht über Seiten mit religiösen Aspekten gekapert werden, um Menschen vermeintlich damit helfen oder retten zu wollen, denn wie Du in der Sig schon zu stehen hast:

Der Drang die Menschheit zu retten ist fast immer eine falsche Fassade für den Drang zu herrschen

Zitat von illum:
Der Drang die Menschheit zu retten ist fast immer eine falsche Fassade für den Drang zu herrschen

Toller Spruch...ja, ich glaube, das trifft es hier ganz passend.

Zitat von illum:
Ich denke jedoch einen Thread zum Thema Kummer mit Frauen, sollte eben nicht


Ich finde, dass das Thema des Erstellers zu sehr ins Lächerliche gezogen wird..

Mal wieder nicht die feine Art hier..

Ist mir nur aufgefallen...muss ja nicht sein!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von laluna74:
Ich finde, dass das Thema des Erstellers zu sehr ins Lächerliche gezogen wird..


Ich kann Dir auch sagen woran das mMn liegt.

Der Eröffnungspost enthält mehrere Trigger. Entweder absichtlich oder unabsichtlich.

Sich zB den Koran zu schnappen und den öffentlich zu verbrennen provoziert Reaktionen, die nicht unähnlich zu dem sind, was mit Menschen passiert, die eine Flagge oder das Grundgesetz verbrennen.

Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine Lust haben das Motiv wie ein Psychologe zu hinterfragen, können bei sowas sehr, sehr unangenehm werden, wenn es an ihre Grundüberzeugungen geht.

Zynismus oder Sarkasmus sind da noch die kleineren Übel, um die persönliche Verletzung wenigstens verstecken zu wollen.

Da wir ja hier alles nur Menschen sind und keine moralischen Übermenschen, die ihre kindliche Naivität vor ihre gebildeten Urteile der Welt stellen, ergibt das ne explosive Mischung.

Wie es in den Wald ruft, so schallt es deshalb idR wieder aus ihm heraus, weil das Echo nicht zwischen den Motiven trennt, sondern nur die Distanz zwischen Ursache und Wirkung überbrückt wird.

Du verletzt (schafft Distanz), ich verletzte zurück (überbrückt Deine Distanzierung).

Irgendwann lernt man als Mensch vielleicht daraus, warum sich Vorurteile idR durch die eigenen Erwartungen an diese rächen, weil sie eine selbsterfüllende Prophezeiung werden.

Law of Attraction. Du ziehst an, was Du nach außen reflektierst.

Zitat von illum:
Ich kann Dir auch sagen woran das mMn liegt. Der Eröffnungspost enthält mehrere Trigger. Entweder absichtlich oder unabsichtlich. Sich zB den Koran ...

Interessant..

Zitat von illum:
Ich kann Dir auch sagen woran das mMn liegt. Der Eröffnungspost enthält mehrere Trigger. Entweder absichtlich oder unabsichtlich. Sich zB den Koran ...

Wenn 30% der Bevölkerung AFD wählt, ist es gar nicht meine Absicht von Jedem verstanden zu werden

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore