Zitat von Islandfan:Versuch es entspannt zu sehen, hört sich aber leider einfacher an, als es ist. Ich finde, je unaufdringlicher ein Mann ist, desto mehr würde es mich reizen, weil mich das neugieriger machen würde. Ein Mann, der von Anfang an klammert oder mir die Sterne vom Himmel holt, den fände ich schnell uninteressant. Ich ...
Ich muss dir ja sagen, dass ich das genauso sehe. Es würde mich auch irgendwie abschrecken, wenn sie immer sofort präsent wäre und mir jeden Wunsch von den Lippen lesen würde. In einem gewissen Rahmen ist das ja alles schön und gut, nur übertreiben sollte man(n) oder Frau es nicht
Soweit bin ich schon, nur an der Umsetzung, eben nicht genau so zu sein, scheitert es noch.
Ich ertappe mich jedes Mal, wie ich gespannt auf ihre Antworten bei WhatsApp warte und dann natürlich immer sofort antworte. Ich könnte ja auch einfach mal etwas warten.
Das mit dem Aussehen kann ich bestätigen. Ich habe mich auch schon in eine Frau verliebt, die optisch so gar nicht mein Fall war.. Man muss sich anscheinend wirklich öfter den Spiegel vorhalten, aber vor allem im richtigen Moment.
Zitat: Das entscheidet ja SIE, für wen sie sich interessiert oder ob sie auf Flirtversuche eingeht.
Ich verstehe deinen Ansatz, leider habe ich erst recht spät mit den Frauen und dem Kennenlernen angefangen und habe da gerade in meiner Jugend keine guten Erfahrungen gemacht und viel viel Ablehung erfahren. In den letzten 2-3 Jahren muss sich irgendwas an mir geändert haben. Frauen sehen mich plötzlich so an, als wäre ich begehrenswert. Das kannte ich vorher nicht. Was ich verwirrend finde, ist die Tatsache, dass gerade Frauen auf mich stehen die 10 Jahre+ älter sind als ich. Ich bin so wie immer, verstelle mich nicht. Habe lediglich an meinem Aussehen einiges geändert und treibe viel Sport. 25 kg weniger. Durch übermäßigen Haarausfall trage ich zudem seit 1,5 Jahren Glatze.
Sorry, ich schweife ab! Was ich damit sagen wollte: Ich bin immer so rangegangen, bzw. gehe immer so ran, dass ich viele interessante Frauen gar nicht anspreche, da mein Selbstwert viel zu klein ist. Was will sie denn mit einem wie mir ist da wirklich an der Tagesordnung.
Zitat: Na also. Hast du Bedenken, du könntest den *Erwartungen* der Frau nicht gerecht werden und sie läuft dir wieder weg ?
Beides! Ich weiß allerdings nicht warum das so ist. Es könnte wie gesagt so einfach sein, würde ich so eingestellt sein, dass dann halt die nächste kommt, sollte es nicht passen. Klappt leider nicht so recht.
Zitat: Sind das denn Selbstzweifel oder eher Ängste ?
Hast du denn schon *Verluste* erleiden müssen oder wurdest verlassen,
hast Angst, dass sich etwas wiederholt ?
Es ist auch wieder eine Mischung. Ich weiß nicht so recht ob Selbstzweifel oder eher Ängste.
Meine Verlobte hat mich vor 4 Jahren verlassen, nachdem die komplette Hochzeitsplanung stand. Da war ich einige Monate am Boden zerstört. Danach war ich für ein 3/4 Jahr die Affäre einer alten Sandkastenfreundin, die mich aber von vorne bis hinten verarscht und hingehalten hat. Da habe ich fast noch mehr gelitten als nach der Trennung mit meiner Verlobten. Dass das mit der Affäre nicht richtig war, weiß ich leider selber. Eine Erfahrung die ich im Nachhinein sehr bereue und besser nicht gemacht hätte.
Diese Verlustangst hatte ich aber schon vor den beiden Geschichten. Es könnte auch etwas sein, was aus der Kindheit oder Ausbildung oder was auch immer her rührt. Meine Psychologin ist auch schon seit einiger Zeit auf Ursachensuche.
Zitat: Würde ich nicht so sehen.
Kommt drauf an, wie man *emotional abhängig* interpretieren möchte.
Für mich wäre ein gefühlvoller Mann, auch einer mit Ängsten....attraktiver als ein emotionsloser Eisberg.
Der hat sicher auch so seine Gefühle im Inneren, aber kann sie nicht zeigen oder ignoriert sie lieber und spielt Macho.
Ich sehe das in gewisser Hinsicht auch so. Wenn das klammern sich in Grenzen hält ist es besser als das andere Extrem der gefühllosen Kälte.
Zitat: Ich hänge mich mal dran. Ich erkenne mich auch sehr wieder, in deinen Beschreibungungen.
Leider kann diese Verlustangst im Kennenlernen bei mir sogar in eine Depression führen.
So geht es mir gerade leider auch wieder. Allerdings scheint die Geschichte bei mir jetzt vorbei, was mich sehr traurig stimmt....
Ich kann mir vorstellen, dass sowas in einer Art Depression enden kann. Zumal man irgendwann gar keine Lust mehr auf ein neues Kennenlernen hat, da man weiß wie es endet und einem die ganze schöne Zeit des Kennenlernens vermiest. Tut mir leid...
Zitat: Du machst dir Hoffnung und hast Angst, das es nix wird. Die meisten sind nicht gerne alleine. Du bist da auch nicht anders. Ja man hat alleine mehr Freiheiten, aber selbst die schönsten Landschaften beim Wandern sind nichts Wert, wenn man es nicht mit jemandem emotional Teilen kann.
Nun trifft man nicht oft jemanden, den man auf mehreren Ebenen gut findet und der sich auch noch für einen interessiert.
Das trifft es auf den Punkt. Ich bin nicht gerne allein, habe nur das beste draus gemacht. Das ist wohl wahr. Auf die Freiheiten verzichte ich gern, bzw. passe mich an, wenn da jemand wäre, mit dem es endlich passt.
Wie du schon sagst, ich treffe selten jemanden, bei dem es augenscheinlich am Anfang passt und dann möchte ich nichts falsch machen. Das kommt noch dazu.
Zitat: Du bist verschossen.
Ich finde deine Gedanken normal.
Wer kann sich nicht an die Zeit vor dem Date erinnern.?
Was ziehe ich an,was machen wir,wird es gut?
Und zu guter Letzt kommt das auch noch dazu Diese ganz normalen Gefühle des ersten Kennenlernens.
Ich möchte euch allen ganz lieb für eure Antworten danken! Schön das man hier nicht verurteilt wird und so viele liebe Beiträge von euch kommen. Danke!
Mein Date heute war sehr schön, wir hatten leider nur 2 Stunden Zeit und sind spazieren gegangen, haben einen Glühwein getrunken. Ich bin hin und weg, so wie schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr. Sie ist so lieb, steht mitten im Leben, wir teilen die gleichen Interessen und zu guter Letzt ist sie auch noch super attraktiv für mich.
Sie hat oft auf die Uhr geschaut und sich so sehr geärgert und sich entschuldigt, dass wir nur so wenig Zeit haben.
Ihr hat es sichtlich auch gefallen. Ein schönes Gefühl ist das..
Jetzt muss ich es nur noch auf die Reihe bekommen, mal einen Gang herunter zu schalten. Gar nicht so einfach..