App im Playstore
Pfeil rechts
74

Hallo Zusammen,

ich habe gar nicht mitbekommen, dass noch etwas geschrieben wurde. Sorry.

Zitat von Abendschein:
Sei nicht so streng mit Dir, streben wir alle nach Liebe und wenn man sich neu kennenlernt, dann möchte man den anderen meist mit Haut und Haaren Im...


Danke für die lieben Worte. Ich bin auf einem guten Weg die Wurzel des Übels der Eifersucht und fehlenden Selbstliebe zu finden. Meine Psychologin hat mich bei unserem letzten Termin auf eine Reise in meine Kindheit geschickt. Das war ein wenig wie eine Meditation. Für mich war es sehr emotional, da ich mich förmlich selbst gesehen habe, nur eben als kleinen Jungen. Klingt verrückt, aber es war sehr erleuchtend. Ich schweife ab, sorry..


Zitat von life74:
Ich hab jetzt nicht alles Aber alleine das zeigt mir deutlich, dass ihr Interesse tatsächlich zurückgegangen Mensch, ihr seid in der Kennenl...


So sehe ich es auch. Wenn man sich interessant findet und kein Freund von irgendwelchen Spielchen a la Ich melde mich absichtlich X Tage nicht, dann hat man auch den Drang sich zu sehen.

Wir waren jetzt einige Tage mit einer größeren Gruppe über Silvester weg. Es war echt schön, nur von ihrer Seite kam im Vorfeld nicht mehr so viel.. So als müsste sie mir jetzt nichts mehr vorspielen, da ich ja jetzt mitkomme.

Wir hatten gut 3 Stunden zu fahren und sie hat mich auch mitgenommen. Im Auto saß noch ihre kleine Tochter.
Von den 3 Stunden Fahrt hat sie ca. 1 Stunde über Freisprech mit Ihren Freundinnen und Freunden telefoniert, den Rest haben wir etwas erzählt.

Ihre Kleine ist echt süß. Ich habe selber keine Kinder und bin aber total kinderlieb. Die anwesenden Kinder hingen die ganzen Tage wie Kletten an mir. Das war echt schön muss ich sagen. Sie sagte mir dann auch mal beiläufig Du machst das echt gut mit den Kindern.

Sie hatte wohl vor einigen Monaten mal etwas mit einem Mann, der sich mit Ihrer Tochter so gar nicht beschäftigt hat, was letzten Endes auch zur Trennung geführt hat. Vielleicht sagte sie mir das deswegen...

Naja, jedenfalls war ich über die Urlaubstage recht verunsichert, ob sie nun noch etwas von mir möchte, oder nicht. Sie schickt da quasi keine Signale.

Bei den Mädels gab es am Tisch häufig das Thema Sex. Das jeder Mensch seine Vorgeschichte hat, ist mir ja bewusst und das sie sich ausgelebt hat auch, nur hat sie sich schon ziemlich doll ausgelebt. Zitat: Für Sex-Praktik XYZ hatte ich ja einige Jahre Zeit um viel zu üben usw.. Und ständig ging es um Männer mit denen sie etwas hatte. Ich weiß nicht wie viele es sind, aber es sind wohl ziemlich viele.. Sie meinte auch, dass sie mit ihrem Ex festgestellt hat, dass die Kleine weder aussieht wie sie, noch wie er. Ihre beste Freundin darauf hin scherzhaft: Bei deinem Lebensstil ja kein Wunder. Der Freund von ihrer besten Freundin sagte mir dann auch noch unter 4 Augen, dass sie auf dem Malle-Urlaub mit Ihren Freundinnen letztes Jahr jeden Tag nen anderen mit aufs Zimmer genommen hat.

Haltet mich für altbacken, aber das schreckt mich irgendwie ab. Wenn ich dran denke, dass sie in den nächsten Monaten wieder am Ballermann mit ihren Mädels ist und mehrmals die Woche irgendwo feiern geht, dann fällt es mir schwer ihr da zu vertrauen. Sie meinte zwar, dass die wilden Zeiten vorbei sind und sie wieder etwas festes sucht, aber den Schritt des Fremdgehens ist sie schon mal gegangen. Heißt also das diese Hemmung auch schon mal weg ist.

Auch könnte ich nicht mit ihr zusammen irgendwo feiern gehen. Ich bin zum einen nicht so der Club-Gänger. Also so gar nicht und zum anderen würde es mich tierisch nerven, wenn sie da nur von Kerlen umgeben ist, die sie in und auwendig kennen. Das sind einfach nicht meine Werte.

Das seltsamste ist, dass wir auf dem Heimweg ihre Tochter noch zu ihren Eltern bringen wollten. Bei den Eltern saß ich dann noch mit am Abendbrottisch und habe entspannt mit ihrem Vater über Gott und die Welt gesprochen. Das war sehr merkwürdig für mich, da ich ja weder Freund noch Partner bin.

Naja, jedenfalls hat sie mir dann geschrieben, als ich wieder zu Hause war, dass sie mich die Tage gern mal geküsst hätte. Sie hat mir das aber so gar nicht gezeigt. Ich verstehe es einfach nicht... Davor haben wir uns über unsere Wochenplanung unterhalten und das wir uns kommenden Samstag ja schon wieder sehen, da wir dort mit Freunden wandern sind.

Tut mir leid, aber ich verstehe es einfach nicht...

- Sie will mich gerne küssen und hat anscheinend Interesse, zeigt es mir aber so gut wie nicht
- Trotz Interesse ist es aber kein Problem sich wieder eine Woche nicht zu sehen (Ich habe sie gefragt, ob wir uns jetzt erst am Samstag wieder sehen, daraufhin schrieb sie, dass wir uns auch gerne vorher sehen können)
- Ich kenne Tochter und Familie, obwohl wir uns nicht wirklich kennen

Es ist ja schön das ruhig angehen zu lassen, was mich aber stört, sind diese vielen Männergeschichten. Versteht mich nicht falsch, ich will keine Jungfrau, aber ich möchte auch nicht einer von vielen sein und ich möchte auch keine reine Sex-Geschichte. Wenn ich das will, dann kann ich mir das auch woanders holen und das soll nicht arrogant klingen.

Was meint ihr? Schaltet sie jetzt wirklich von Ich habe mehrmals die Woche wen anders zu Ich möchte jetzt etwas festes und treu sein um? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll Sie hat zu ihren ganzen Sex-Geschichten anscheinend auch noch einen ziemlich guten Draht und unternimmt viel mit denen. Ich käme mir da als neuer Partner total dumm vor, da dann gefühlt jeder schon mal etwas mit ihr hatte..

Ich bin etwas ratlos

Kann nur kurz antworten. Jeder hat ein Vorleben, damit muss man klar kommen. Wenn du jetzt schon so große Probleme damit hast, glaube ich kaum, dass es noch besser wird. Positiv ist, dass du einen guten Draht zu ihrem Kind hast.
Von ihrer sexuellen Vorerfahrung kannst du mMn nur profitieren.

A


Frau Kennengelernt und sofort dreht sich alles nur um sie

x 3


Zitat von Islandfan:
Kann nur kurz antworten. Jeder hat ein Vorleben, damit muss man klar kommen. Wenn du jetzt schon so große Probleme damit hast, glaube ich kaum, dass es noch besser wird. Positiv ist, dass du einen guten Draht zu ihrem Kind hast. Von ihrer sexuellen Vorerfahrung kannst du mMn nur profitieren.

Danke für deine Antwort.

Ich verstehe das mit dem Vorleben. Auch ich habe eins mit einigen gesammelten Erfahrungen. Aber kann Frau denn einfach von 4 Jahren ausleben auf Beziehungsdenken umstellen? Fehlt nach dieser langen Zeit denn nicht die Abwechslung? Sie darauf anzusprechen ist wahrscheinlich nicht sonderlich zielführend. Ich war bis auf zwei Freundschaften+ nie in diesem Ausleben-Modus. Mich nervt auch meine derzeitige Freundschaft+, diese ist auch nicht mehr wirklich existent. Ich möchte viel lieber wieder hin zu etwas festem.

Das würde ich wenn, mit ihr besprechen. Sich ausleben, kann ja vieles bedeuten. Ich habe mich nie als junge Frau ausgelebt und dann kam irgendwann der Wunsch danach. Ich denke, du bist eher der bodenständige Mann und sie die Lebefrau. Aber wenn sie sich nach einer festen Beziehung sehnt, dann denke ich nicht, dass sie weiter ausleben will. Die Abwechslung sollten beide einbringen, damit es nicht langweilig wird, wobei ich sagen würde, dass es am Anfang einer Beziehung ja sexuell gesehen die schönste Zeit ist, sicherlich ist es gut, es so lange wie möglich kreativ zu gestalten, aber bei vielen spielt es sich irgendwann ein. Manche wollen dann wieder ausbrechen, andere geben sich zufrieden.
Ich finde es aber bei dir schwer, weil du schon eifersüchtig, skeptisch und klammernd warst, als du noch nichts von ihrem Vorleben wusstest und ich denke, das kannst du auch nicht so schnell ablegen. Wenn sie nach Malle fliegt und du im Hinterkopf hast, dass sie da einen Typne zuletzt abgeschleppt hat, dann glaube ich wird es für dich vom Kopf her keine schöne Zeit. Deswegen wäre ein sehr entspannter Umgang das wichtigste, aber nach all deinen Beiträgen glaube ich, dass es für dich mit einer Frau, die eher auch bodenständig ist, einfacher sein kann. Oder du lässt es einfach mal auf dich zukommen, genießt alles in vollen Zügen und schaust dann, wie es weiter geht.
Dein letzter Satz verwirrt mich etwas, hast du momentan eine Freundschaft plus zu einer anderen Frau?

Zitat von Islandfan:
Das würde ich wenn, mit ihr besprechen. Sich ausleben, kann ja vieles bedeuten. Ich habe mich nie als junge Frau ausgelebt und dann kam irgendwann der Wunsch danach. Ich denke, du bist eher der bodenständige Mann und sie die Lebefrau. Aber wenn sie sich nach einer festen Beziehung sehnt, dann denke ich nicht, dass ...


Ich finde das schwierig mit ihr zu besprechen. Sie möchte sicherlich kein Drama. Auch zeigt sie momentan eh wieder wenig Interesse. Ich habe sie am Sonntag gefragt, ob wir uns vor Samstag noch mal sehen und sie meinte Klar gerne, wie sieht deine Woche aus? Ich habe ihr gesagt, dass ich bis auf Mittwoch frei habe... Da kam bis heute leider weder ein Tag, der ihr passt, noch ein Ich kläre das mit dem Kindsvater mal ab und melde mich wieder. Es kam lediglich, dass Sie am Donnerstagabend feiern geht und am Samstag nach der Wanderung wieder feiern geht. Ich interpretiere das als mangelndes Interesse und habe mir jetzt für die meisten Tage auch schon etwas vorgenommen. Ich muss doch nicht mehrmals nach einem Treffen fragen, wenn sie mir schon zusagt?

Also so wie ich das mitbekommen habe, lässt sie nichts anbrennen und hatte auch schon die perfekte Woche, sprich: jeden Tag einen anderen.. Ich denke auch, dass ich eher der bodenständige Mensch bin und auch lieber eine bodenständige Partnerin haben möchte.

Das mit dem eifersüchtig, skeptisch und klammernd sein nervt mich selber sehr stark. Ein richtiges Rezept dagegen habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hoffe da irgendwann entspannter sein zu können.

Die Vorstellung mit Malle ist schon der Horror.. so doof es auch klingt. Die anderen beiden Mädels mit denen sie das macht, sind jetzt auch nicht die treusten Seelen.

Ich habe seit einigen Monaten eine Freundschaft Plus zu einer Frau, ja. Die Initiative hat sie damals ergriffen und wir haben das klar festgelegt, dass von beiderseiten keine Gefühle im Spiel sind, was auch gut klappt. Ich war aber schon nicht mehr bei der Freundschaft Plus, seit ich die aktuelle Dame kennengelernt habe. Ich möchte nicht zweigleisig fahren. Zumal die Freundschaft+ die letzten beiden Male schon eher in Richtung Zwang ging... also man trifft sich und MUSS in der Kiste landen. Spaß sieht anders aus. Daher wird sich das eh in Luft auflösen.

Zitat von Benether:
Ich habe sie am Sonntag gefragt, ob wir uns vor Samstag noch mal sehen und sie meinte Klar gerne, wie sieht deine Woche aus?


Das hört sich aber nicht nach Desinteresse an. Viele haben einen straffen Zeitplan und manchmal passt es dann einfach nicht.
Ich würde vielleicht eher mal einen konkreten Tag vorschlagen und so etwas sagen wie Ich würde dich gern am Samstag zum Essen einladen oder so, sonst ist es zu schwammig.

Zitat von Benether:
Das mit dem eifersüchtig, skeptisch und klammernd sein nervt mich selber sehr stark. Ein richtiges Rezept dagegen habe ich bisher noch nicht gefunden. Ich hoffe da irgendwann entspannter sein zu können.


Du bist halt du, verstell dich nicht ihretwegen. Entweder es passt oder nicht.

Zitat von Benether:
Ich habe seit einigen Monaten eine Freundschaft Plus zu einer Frau, ja. Die Initiative hat sie damals ergriffen und wir haben das klar festgelegt, dass von beiderseiten keine Gefühle im Spiel sind, was auch gut klappt

Das meine ich nicht wertend, aber das hätte ich bei deiner Beschreibung von dir eher nicht erwartet. Also weißt du ja, was es heißt, sich mit jemandem einzulassen, bei dem es nur um das eine geht. Von daher würde ich denken, dass du dich gut in einen anderen Menschen hineinversetzen kannst, der Gefühle und Sex trennen kann.

Zitat von Islandfan:
Das hört sich aber nicht nach Desinteresse an. Viele haben einen straffen Zeitplan und manchmal passt es dann einfach nicht.

Ich würde vielleicht eher mal einen konkreten Tag vorschlagen und so etwas sagen wie Ich würde dich gern am Samstag zum Essen einladen oder so, sonst ist es zu schwammig.


Naja, das Desinteresse lag eher darin, dass sie sich schlicht und einfach nicht gemeldet hat. Bis gestern Nachmittag immer noch nicht. Sie hätte doch wenigstens schreiben können Ich muss das noch klären, aber vor Tag X wird es wohl nicht. Stattdessen hat sie mir lieber mitgeteilt, dass sie krank ist, sich aber nicht krankschreiben lässt, da sie Donnerstag und Samstag feiern gehen will. Ich habe ihr mal gesagt, dass ich keine Kühe zu melken habe und sie es deutlich schwerer hat einen Termin zu finden, daher richte ich mich da gerne nach ihr, wenn ich Zeit habe. Fand sie gut und wusste es auch zu schätzen, daher habe ich es jetzt wieder so gemacht, aber naja - Anscheinend sieht sie das anders.

Für mich war das alles sehr sehr suspekt und da es mir schon die ganze Zeit Bauchschmerzen bereitet und mich runterzieht, habe ich ihr gestern am Telefon gesagt, dass das zwischen uns nichts wird. Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht oder so, sondern 1-2 Gründe genannt. Sie hat es ohne irgendwelches Theater hingenommen, hat nur gefühlt nicht damit gerechnet. Ich finde es nach wie vor sehr schade, aber naja. Unterm Strich geht es mir jetzt besser.

Zitat:
Du bist halt du, verstell dich nicht ihretwegen. Entweder es passt oder nicht.

Danke, damit gehe ich auch zu 100% mit, aber an manchen Eigenschaften könnte ich schon etwas arbeiten. Es wäre schön wenn ihr mir einfach weniger Gedanken machen würde. Damit wäre vieles einfacher. Dann würde ich halt denken Wenn sie sich nicht meldet, dann ist es eben so, dann findet sich schon jemand anders. Aber so möchte ich nun auch wieder nicht sein. Das ist echt schwierig.

Zitat von Benether:
Das meine ich nicht wertend, aber das hätte ich bei deiner Beschreibung von dir eher nicht erwartet. Also weißt du ja, was es heißt, sich mit jemandem einzulassen, bei dem es nur um das eine geht. Von daher würde ich denken, dass du dich gut in einen anderen Menschen hineinversetzen kannst, der Gefühle und Sex trennen kann.


Erstaunlicherweise gelingt mir das echt gut, aber irgendwie fehlt nach einigen Treffen dann doch das tiefgründige, bzw. die Gefühle. Der reine Sex macht so an sich nicht mehr sonderlich viel Spaß. Klingt sicher komisch, aber so fühlt es sich an.
Ich kann mich ganz gut in andere hineinversetzen und versuche auch oft zu reflektieren, aber bei ihr ist es echt schwierig. Schwer zu beschreiben.

Zitat von Benether:
Für mich war das alles sehr sehr suspekt und da es mir schon die ganze Zeit Bauchschmerzen bereitet und mich runterzieht, habe ich ihr gestern am Telefon gesagt, dass das zwischen uns nichts wird.


Zitat von Benether:
Für mich war das alles sehr sehr suspekt und da es mir schon die ganze Zeit Bauchschmerzen bereitet und mich runterzieht, habe ich ihr gestern am Telefon gesagt, dass das zwischen uns nichts wird. Ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht oder so, sondern 1-2 Gründe genannt. Sie hat es ohne irgendwelches Theater hingenommen, hat nur gefühlt nicht damit gerechnet. Ich finde es nach wie vor sehr schade, aber naja. Unterm Strich geht es mir jetzt besser.

Nach Allem, was ich hier lese, war das ein guter Schritt. Du hast dich immer unwohler gefühlt bei ihr. Und nun, nachdem du ihre Freizeitaktivitäten kennst, gehst du auf Abstand, Finde ich den richtigen Schritt für dich. @Islandfan hat da, denke ich, die richtigen Worte gefunden: Suche jemanden, bei dem du dir sicher sein kannst.

Zitat von giesewickl:
Nach Allem, was ich hier lese, war das ein guter Schritt. Du hast dich immer unwohler gefühlt bei ihr. Und nun, nachdem du ihre Freizeitaktivitäten kennst, gehst du auf Abstand, Finde ich den richtigen Schritt für dich. @Islandfan hat da, denke ich, die richtigen Worte gefunden: Suche jemanden, bei dem du dir ...

Danke für die Worte.

So unterm Strich ging es mir danach sofort besser, auch wenn ich es nach wie vor sehr schade finde. Es hat mich schon ganz schön runtergezogen.

Sie hat auch keine Anstände gemacht, mich irgendwie vom Gegenteil zu überzeugen oder zu ergründen, warum ich so reagiere, wie ich reagiere. Aber das ist okay, bestätigt mich nur in meinem Denken.

Ich kenne die Umstände ja nicht genau, aber ich denke fast, dass du zu früh aufgegeben hast. Diese Frau hat doch nie Desinteresse gezeigt. Sie hat sich nicht so oft gemeldet, wie du es dir gewünscht hättest, aber ich finde es eher normal, dass man nicht täglich schreibt. Sie hat ein interessantes und erfahrenes Vorleben, auch etwas, von dem man profitieren kann. Ich hätte dem ganzen eine Chance gegeben, vor allem, wenn du Freundschaft plus kennst, dann weißt du ja auch, dass man Sex und Gefühle teilweise trennen kann.
Ich finde Menschen eher aufregend, die eher etwas geheimnisvoll wirken. Männer, die eher etwas kühl als anhänglich sind und die einen auch mal zappeln lassen, ziehen mich eher an als die, die mich rund um die Uhr belagern.
Aber klar, wenn du dich jetzt besser fühlst, dann ist es eigentlich das einzige, was zählt.
Im Idealfall hat jeder sein eigenes Leben und man klammert nicht zu sehr. Manche können ja ohne ihren Partner kaum noch allein existieren und das finde ich schade.

Hallo zusammen.

Seit meiner letzten vielversprechenden Frauenbekanntschaft, über die es in diesem Thread ging, sind jetzt über 1 1/2 Jahre vergangen. Ich hatte schlicht weg einfach keine Lust auf solche Geschichten, wie die, um die es hier ging.

Die Frau, um die es ging, habe ich übrigens vor einigen Wochen auf einem Konzert wiedergesehen. Eine Begegnung, die ich mir lieber erspart hätte. Sie kam gleich zu mir, hat mich gedrückt und mir erzählt wo sie im Urlaub war. Sie sagte sie war mit ihrer Tochter alleine weg. Ein Bekannter erzählte mir dann, dass sie mit einer Gruppe von Freunden weg war. Sei es drum. Dann hat sie mich ständig angesehen, als würde sie mich sexuell gesehen gleich auffressen und hing mir den ganzen Abend am Rockzipfel, kniff mir am Bierwagen in den Po... Ich ließ sie aber links liegen, weil ich keine guten Gedanken an sie hatte. 5 Minuten später habe ich sie züngelnd mit einem betrunkenen anderen Typen gesehen, von dem sie aber auch irgendwie genervt war.. Ich habe sie angesehen, gelächelt und mit den Schultern gezuckt. Das gab mir einiges an innerer Befriedigung. So wie sie sich gegeben hat, so habe ich mir sie auch vorgestellt. So ein Charakter ist einfach nichts für mich. Das finde ich einfach nur abstoßend.

Das aber nur mal am Rande.

Ich war jetzt ein wenig auf einem Flirtportal aktiv und treffe mich seit 3 Wochen mit einer ziemlich tollen Frau. Es hat nach dem 3. Treffen ordentlich gefunkt und seitdem sehen wir uns so oft es nur irgendwie geht.

Mir ist bewusst, dass ich jetzt noch die rosarote Brille auf habe und sowieso alles toll ist, aber ich habe bis auf eine Sache nichts gefunden, was mir an ihr nicht gefällt. Sie ist bodenständig, liebevoll, empathisch, intelligent. Wir fühlen uns sehr wohl, wenn wir zusammen sind und haben die Nacht schon recht oft zum Tag gemacht, da die Zeit viel zu schnell verging. Das hatte ich schon ewig nicht mehr, dass es so gefunkt hat. Ich fühle mich wie ein Teenager.

Natürlich sind da die alten Muster, weshalb ich damals den Thread eröffnet habe. Ich kann das Denken aber ganz gut im Zaum halten. Der Gedanke, dass ich Ende August für zwei Wochen im Urlaub bin und sie Ende September auch, macht mich nicht ganz so glücklich und ich habe Angst, dass ich den ganzen Urlaub nur an sie denken kann und tot unglücklich bin.

Das ist Sache Nummer 1, die mir gerade zu denken gibt, mit der ich aber eben klar kommen muss.

Sache Nummer 2 ist, dass wir von Anfang an ziemlich viel über sie reden. Sie möchte kaum etwas von mir wissen. Ich bin sehr interessiert an ihr und finde ihren Job beeindruckend und stelle entsprechend viele Fragen. Aber anstatt einem und wie ist das bei dir? kommt einfach das nächste Thema über sie.

Mir macht das irgendwie Bauschmerzen. Es ist eine gewisse Art von Desinteresse. Wie soll ich damit umgehen? Soll ich das ansprechen und meine Zweifel äußern, oder verärgert das eine Frau nur?

Es gibt für mich nur folgende Erklärungen:

-Entweder sie ist unsicher und erträgt keine Stille und erzählt deswegen so viel von sich (sie ist keine unsichere, dafür aber selbstbewusste Frau)

-Eventuell hat sie aber einfach keine Interesse an meinem Leben, bzw. was da vorher alles so war

-Oder sie hat irgendwelche Erfahrungen gemacht und ist deswegen so.

Was meint ihr? Wenn das vom Interesse her so einseitig bleibt, fände ich das ziemlich unbefriedigend. Das einfach hinzunehmen, weil der Rest richtig toll ist, ist meiner Meinung nach auch der falsche Weg. Am Anfang dachte ich, dass gibt sich alles noch. Aber dieses seltsame Gefühl diesbezüglich wird immer größer und ich möchte das eigentlich nicht deswegen scheitern lassen.

Zitat von Benether:
Aber anstatt einem und wie ist das bei dir? kommt einfach das nächste Thema über sie.


Um ganz ehrlich zu sein, das würde mich auch total abschrecken..

Manche Menschen sind so..ich denke nicht, dass sie da was ändern.

Vielleicht sprichst Du sie mal direkt darauf an..

Zitat von laluna74:
Um ganz ehrlich zu sein, das würde mich auch total abschrecken.. Manche Menschen sind so..ich denke nicht, dass sie da was ändern. Vielleicht sprichst Du sie mal direkt darauf an..


Wir sehen uns heute. Ich werde das mal ansprechen, bevor es mich noch mehr frustriert. Danke.

Es wäre halt sehr schade, wenn sie einfach so ist und kein Interesse hat, da der Rest so gut passt.

Ich melde mich morgen wieder.

Zitat von Benether:
Aber anstatt einem und wie ist das bei dir? kommt einfach das nächste Thema über sie.

Mir macht das irgendwie Bauschmerzen. Es ist eine gewisse Art von Desinteresse.

Das kann Desinteresse sein, aber auch einfach nur ihre Art. Manche gehen davon aus, dass man von sich aus einfach erzählt. Sie wollen nicht nachfragen, weil es für sie sich anfühlt, als wolle man einen aushorchen, als ob derjenige dann Rechenschaft ablegen müsste. Sie denken eher, wenn er was erzählen will gut, wenn nicht, dann muss er ja nicht.

Kann sie denn zuhören, wenn du von dir erzählst oder schwenkt sie dann gleich wieder auf ein Thema von ihr?

Bin gespannt, wie dein Gespräch verlaufen ist.

Das hat gestern nicht so gut geklappt. Wir hatten einen echt schönen Tag/Abend (wieder mal) und es bot sich nicht an, dass Thema anzusprechen.

Ich habe mich im Vorfeld auch gefragt, wie ich das anspreche, ohne Vorwurfsvoll zu klingen. Habt ihr Ideen?

Ansonsten hat sie gestern Abend auch mal ein paar Dinge gefragt. Es war ihr nur irgendwie unangenehm, habe ich der Stimmfarbe entnommen. Als ob es ihr schwer fiel. Das passt zu deiner Theorie, hereingeschneit.

PS:

Zuhören kann sie. Das Gespräch wird auch nicht zwangsweise auf sie gelenkt.

Das klingt doch nicht ganz schlecht.

Zitat von Benether:
Es war ihr nur irgendwie unangenehm,

Wenn du jetzt diesen Eindruck hast, dann kannst du sie fragen, ob es ihr unangenehm ist, wenn du ihr so viele Fragen stellst, weil es interessiert dich halt, aber du möchtest ihr nicht das Gefühl geben, dass sie Rede und Antwort stehen muss.

Und je nachdem wie sie dann darauf reagiert kannst du ihr dann vermitteln, dass du auch gerne Fragen beantwortest, weil es dir ein Gefühl, dass sie neugierig auf dich ist, gibt. Du kannst ja immer noch entscheiden, ob du etwas beantworten möchtest oder nicht, aber Fragen sind erlaubt und auch gewünscht.

Und wenn es wirklich daran liegt, dass sie es unangenehm empfindet zu fragen und du ihr mit der Zeit vermitteln kannst, dass du gerne antwortest, dann wird die Zeit es richten und euch auf einen guten Weg bringen.

Sollte es doch Desinteresse sein, dann
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hereingeschneit:
Das klingt doch nicht ganz schlecht. Wenn du jetzt diesen Eindruck hast, dann kannst du sie fragen, ob es ihr unangenehm ist, wenn du ihr so viele Fragen stellst, weil es interessiert dich halt, aber du möchtest ihr nicht das Gefühl geben, dass sie Rede und Antwort stehen muss. Und je nachdem wie sie dann darauf ...


Danke, das klingt nach einem Plan. Ich muss gestern unbewusst gesagt haben, dass sie nicht viel fragt. Mir war das gar nicht so bewusst. Jedenfalls meinte sie vorhin bei WhatsApp, dass ich damit recht habe, es aber nicht daran liegt, dass sie kein Interesse hat, sondern weil sie das Gefühl hat, mich viel länger zu kennen und das sie es nicht wirklich erklären kann und es selber seltsam findet.

Ein langer Satz, aber so war es Ich versuche es entspannter zu sehen und zu schauen was die Zeit bringt.

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich noch mal bei euch. Ich merke wieder, wie ich in alte Muster verfalle - siehe den ersten Beitrag dieses Foren-Themas.

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und ich finde mich im Unsicher ambivalenten Bindungstyp wieder. Alles was dieser Bindungstyp aussagt, passt wie die Faust aufs Auge.... Das ganze Kennenlernen, was an sich total schön ist, wird oft durch die negativen Eigenschaften überschattet.

Habt ihr es irgendwie geschafft daraus auzubrechen? Falls ja, wie? Habt ihr Tipps, was ich anders machen kann?

Danke schön.

Also bezüglich Dates, kennenlernen und so, kann ich nicht wirklich mitreden, aber so generell hilft mir die Einstellung. So wie es kommt, so kommt es. Ich kann mich immer wieder neu entscheiden.

Ich glaube bezüglich Dates würde ich mir noch zusätzlich denken: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Es kann mit jemanden schön sein, es kann aber auch ohne jemanden schön sein (es muss also nicht unbedingt klappen). Ich lass mich überraschen wie es sich entwickelt und was ich alles positiv mitnehmen kann.

A


x 4





App im Playstore