Zitat von Icefalki: Ja, das können wir perfekt. Mein Mann sagt immer, über was du alles nachdenkst, lass es doch auch mal laufen. Ganz ehrlich? Ich denke weiter nach, nur rede ich nimmer drüber und habe akzeptiert, dass ich, um einigermaßen über die Runden zu kommen, eben x Pläne schmieden muss, damit ich gewappnet bin. Geschieht aber nur in Situationen, die relativ fremd sind.
Ich bin zu 100% bei dir. Was bei mir eben merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass das nur bei weiblichen Kontakten so ist und wenn es da ernster zu werden scheint. Im weiteren Leben komme ich dahingehend wunderbar zurecht.
Zitat von Icefalki: Und von daher musste ich mir auch eingestehen, dass ich die Kontrolle will und auch brauche. Als Beispiel: ich habe mit Linedance begonnen, jetzt haben wir einen Auftritt. Eigentlich möchte ich da nicht mitmachen, andererseits mag ich unsere Trainerin auch unterstützen. Also, ja, ich tanze mit. Ich übe schon fleißig, gleichzeitig feile ich an Ausreden für diesen Tag, um zu fehlen. Total gaga. Aber daran bin ich gewöhnt. Oder hab es akzeptiert, dass ich eben so reagiere.
Das könnte aber auch ein wenig Harmoniebedürftigkeit und das nicht nein sagen sein? Im Grunde genommen würdest du es dir am einfachsten machen, wenn du deiner Trainerin ehrlich sagst wie du denkst und fühlst?
Zitat von Icefalki: Letztendlich heisst es bei dir, wie bei mir, abwarten, sich drauf einlassen, Kopfkino nicht so wichtig nehmen, bestimmte Macken am besten so ausleben, dass sich niemand gestört fühlt, ok und Plan B bis Plan X als Gehirnjogging betrachten. Denken hat noch nie geschadet, wenn man sich dabei psychisch nicht fertig macht.
Ich frage mich manchmal, wenn es wieder so ist wie jetzt, dass sich mein Gedankenkarussel viel zu schnell dreht, ob es nicht besser wäre einfach allein zu sein. Dann spart man sich diese ganzen doofen Gedanken. Das klingt theatralisch, aber genauso ist es.
Zitat von Islandfan: Ich bin selber eine, die das rational sieht, aber wenn es dann soweit ist, kann ich leider auch mal zu sehr klammern und nerven, auch wenn ich weiß, dass das doof ist.
Interessant sind für mich vor allem Männer, die sich rarer machen, die nicht eindeutig sind und bei denen ich ins Grübeln komme, was sie eigentlich wollen. Kann spannend, aber auch nervig sein.
Versuch doch mal wie früher zu denken, als es die ganzen Fast food Kommunikationskanäle noch nicht gab. Da hat man ab und zu telefoniert und sich getroffen.
Ich nutze WA nie für weitreichende Gespräche, sondern eher für Verabredungen, aber das eigentlich wichtige, was ich zu sagen habe, sage ich lieber von Angesicht zu Angesicht. Wenn ihr euch zb. für Samstag verabredet, dann würde ich Freitag vielleicht mal kurz schreiben Freu mich auf morgen und mehr nicht. Das ist interessanter, als wenn man jeden Tag zig Dinge austauscht, über die man dann eh beim Treffen spricht.
Es kann doch aber auch mal ganz süß sein, wenn eine Partnerin nicht dauerhaft klammert, sondern es manchmal durchblitzen lässt? Ich erinnere mich gerade, dass ich mal eine längere Liebelei hatte und die Frau auch sehr geklammert hat und mir kaum Freiraum gelassen hat. Das war sehr anstrengend für mich und ich habe mich immer weiter von ihr distanziert, bis der Schaden, hauptsächlich für sie sehr groß war.
Was du zum Thema rar machen sagst, ist interessant und regt zum nachdenken an. Ich muss mich nur ganz schön verstellen, um so zu sein
Zum Thema WhatsApp... ich war ein Spätzünder was Frauen und Beziehung angeht. Bei mir wurden sich dann leider schon unzählige SMS hin- und her geschickt. Ich werde es jetzt so handhaben, dass ich von mir aus nicht mehr so viel schreibe, sondern nur noch reagiere und dann einfach am Samstag rede Besser gesagt werde ich es versuchen durchzuhalten
Zitat von PQhope2023: Nichts für ungut, doch du bist glaube ich unnötig dabei, nervös zu werden. So schnell verliert niemand das bereits signalisierte Interesse. Ein paar Stunden oder auch ein, zwei Tage Funkstille sind normal. (Ich weiß, von außen sagt sich das immer viel leichter ...)
Ich dachte mir vielleicht, dass ich ihre Erwartungen bei unserem Treffen nicht erfüllt habe und deshalb alles so anders ist. Aber wenn ihr mir sagt, dass sei alles normal, ist das gut und ich versuche mich drauf einzulassen. Mehr kann ich nicht tun. Im Kopf bin ich schon viel zu weit (im Bezug auf Sie)... leider!