Ja Lilly,
ich habe zwei Westies. Aber anscheinend bräuchten die selbst so etwas wie eine Therapie. Einer davon ist auch ein Psychopath, macht hier die Welle bei jedem noch so kleinen Geräusch. Der ist so derb drauf, der würde sehen, wenn ne Fliege in der Wüste Goby ihm den Stinkefinger zeigt, aber dann, wenn ich sie brauche, ihre guten Nasen, ihren Kontrollwahn - das kannst du dir knicken. Ohne Quatsch. Der Marder war wirklich mal da, das liegt Jahre zurück, aber meine Hunde? Nüx. Denen wurscht. Die dachten und denken sich, lass die Alte mal machen. Und was jetzt ist, weiß ich nicht. Manchmal kläffen sie, wenn sie nach oben gehen. Aber ich tu den Teufel und schaue nach. Entweder ist das Ding, was auch immer es ist, irgendwann verschwunden oder ich warte, bis es eines natürlichen Todes stirbt. Allzu alt werden die ja wohl nicht.
Unser erster Zwergschnauzer hat damals nicht mal angeschlagen, als bei uns jemand einbrechen wollte und die schweren Holzrolläden am hochrollen war. Unser Hund? Der lag am Fußende und war im Land der Hundeträumchen. Als wir endlich aus dem Haus raus waren, um die Nachbarn zu rufen wg. Telefon und Polizei, bin ich todesmutig noch mal rein, um meinen Hund zu retten. Der lag da immer noch im Tiefschlaf...
Also Mäuse in den Wänden? Bist du dir sicher, dass die nicht, wenn sie lange genug genagt haben, dir irgendwann in die Augen schauen können? Ich habe zwar nicht gerade eine Mäusephobie, aber dieser Gedanke... in den Wänden und nagen, da stellen sich mir alle Haare. Sag mal, wie lange nagen die Mäuse denn am Stück?
24.11.2007 23:07 •
#6