Angsthasse
Aber danke fürs Kompliment ....
30.04.2010 17:00 • #41
Angsthasse
30.04.2010 17:00 • #41
pax
30.04.2010 19:03 • #42
x 3
Leviathan
Zitat von Sabbee:
Das ich keine Woche ohne Forum auskomme, zeigt doch diese Anmeldung heute schon..
Zitat:Es ging auch nicht darum, dass Robbie mein Psychotherapeut ist, sondern darum, dass ich ihn für fehl am Platz in seinem Beruf halte, wenn er statt auf Klärung von Problemen auf Ignoranz setzt.
02.05.2010 12:11 • #43
Borndey
Zitat:Darum nicht ohne Forum auskommen zu können. Was soll ich denn machen ohne Posten? Dann redet/schreibt überhaupt keiner mehr mit mir (außer die 2, 3 Mailkontakte zu Jana K, berliner und afuman..)Gehts wirklich darum nicht eine Woche ohne Forum auszukommen oder darum den eigenen Dickkopf durchzusetzen ?
Zitat:Aber ein Schreiner kann doch in seiner Freizeit auch nicht sagen: Wie man mit einer Säge umgeht weiß ich nicht?Hier im Forum ist er nur Admin und es ist nicht der Job eines Admins dich zu therapieren.
Zitat:Ich muss keine Therapie bei ihm gemacht haben um zu wissen, ob er ein guter Therapeut ist oder nicht. Ich kann auch von einem Schreiner, von dem ich weiß, er kann zwischen Laub- und Holzsäge nicht unterscheiden geschweigedenn damit umgehen, getrost behaupten, dass er kein guter Schreiner ist, auch ohne seine Dienstleistungen jemals wirklich in Anspruch genommen zu haben.Ich finds schei. hier zu behaupten er wär in seinem Beruf fehl am Platz - wieviel Therapien hast du bei ihm schon gemacht um das beurteilen zu können ?
Zitat:Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur AdminDas Forum ist meiner Meinung nach Hobby, nicht Beruf und wurde doch geschaffen damit Betroffene sich gegenseitig austauschen können
04.05.2010 19:21 • #44
Leviathan
Zitat von Borndey:Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur Admin
Zitat:Was soll ich denn machen ohne Posten? Dann redet/schreibt überhaupt keiner mehr mit mir (außer die 2, 3 Mailkontakte zu Jana K, berliner und afuman..)
04.05.2010 20:04 • #45
Zitat von Borndey:Du hast einen Schreiner an der Hand, der in seiner Freizeit unentgeltlich für fremde Leute arbeitet? Vielleicht könntest du mir die Adresse geben, ich hätte hier noch einige Arbeiten zu vergeben...Zitat:Aber ein Schreiner kann doch in seiner Freizeit auch nicht sagen: Wie man mit einer Säge umgeht weiß ich nicht?Hier im Forum ist er nur Admin und es ist nicht der Job eines Admins dich zu therapieren.
Zitat von Borndey:Wenn du als Schülerin also rund um die Uhr lernst, wofür brauchst du dann noch das Forum?Zitat:Aber man kann auch nicht sagen von 8.00 - 13.00 Uhr bin ich Schüler, ansonsten nicht. Ich bin damit Schüler, 24 Stunden am Tag, somit ist er auch Therapeut, 24 Stunden am Tag. Es ist doch keine Entschuldigung zu sagen Och, ich bin hier nur Admin, zwar Psychotherapeut eigentlich, aber hier bin ich nur AdminDas Forum ist meiner Meinung nach Hobby, nicht Beruf und wurde doch geschaffen damit Betroffene sich gegenseitig austauschen können
04.05.2010 20:06 • #46
Borndey
Zitat:Das hat doch damit nix zu tun ob er MEIN Therapeut ist oder nicht. Ein Arzt, der nicht mein Hausarzt ist, muss mich wohl oder übel trotzdem operieren...Er ist aber nicht dein Therapeut !
Zitat:Jo nicht viel mehr, aber mehr.Wenn du hier postest sind es doch auch nicht viel mehr.
Zitat:Physisch kann ich es vielleicht, ja, aber psychisch nicht.Du kannst es aber ändern.
Du kannst was tun um auch im RL mal jemanden zu finden mit dem du reden oder was unternehmen kannst.
Du kannst auch auf anderen Internetseiten nach Kontakten suchen.
Zitat:Du musst es ja wissenHör auf dieses Forum zum Mittelpunkt deines Lebens zu machen !
Du bist ja schon so süchtig danach dass du glaubst ohne überhaupt nicht mehr zu können und in Bezug auf diese Sucht ist es ja eigentlich zu deinem Besten wenn man dich zu nem Entzug zwingt
Zitat:Es geht doch nicht darum, welchen Erlös er mit seiner Arbeit erzielt, als viel eher darum, dass er die Fähigkeit auch in seiner Freizeit (wobei ich das Forum gar nich so sehr als Freizeit sehe) einsetzen zu können und in gewissen Situationen auch wirklich einzusetzen. Soll heißen: Ich kann auch nicht in einer Mathestunde den bearbeiteten Stoff verstehen und zu den nichtgemachten Hausaufgaben dann sagen Ne, da hab ichs nicht mehr gerafft. Es geht für mich hier auch nicht um entgeltliche Arbeit, sondern um die Tatsache, dass sich eine hier von sich selbst als Administrator UND Psychotherapeut angepriesene Person nur mit einem seiner Jobs auseinandersetzt. Wobei Robbie und die andere da die das Forum mitgegründet hat (kA wie heißt die?) sich ja durchaus was dabei gedacht haben als Therapeuten ein Forum für psychische Probleme zu gründen, nämlich zu Helfen und Bücher zu verkaufen (nehm ich an sonst wärs wieder mal ziemlich arrogant).Du hast einen Schreiner an der Hand, der in seiner Freizeit unentgeltlich für fremde Leute arbeitet? Vielleicht könntest du mir die Adresse geben, ich hätte hier noch einige Arbeiten zu vergeben...
Zitat:Rund um die Uhr Schüler zu sein heißt doch nicht rund um die Uhr den Pflichten eines Schülers nachzukommen, sondern eben nur dann, wenn die Situation oder die Arbeitszeit es so will. Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...Wenn du als Schülerin also rund um die Uhr lernst, wofür brauchst du dann noch das Forum?
04.05.2010 20:15 • #47
Zitat von Borndey:Klar, in einer Notsituation wäre es unterlassene Hilfeleistung, dich nicht zu operieren. Von akuten Notfällen abgesehen darf es ein Arzt ablehnen, dich zu behandeln.Zitat:Das hat doch damit nix zu tun ob er MEIN Therapeut ist oder nicht. Ein Arzt, der nicht mein Hausarzt ist, muss mich wohl oder übel trotzdem operieren...Er ist aber nicht dein Therapeut !
Zitat von Borndey:Womit auch geklärt ist, dass ein Psychotherapeut nur dann seiner Tätigkeit als Psychotherapeut nachzugehen hat, wenn Situation und Arbeitszeit es gebieten - im Rahmen dieses Forums also nicht.Rund um die Uhr Schüler zu sein heißt doch nicht rund um die Uhr den Pflichten eines Schülers nachzukommen, sondern eben nur dann, wenn die Situation oder die Arbeitszeit es so will. Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...
04.05.2010 20:31 • #48
Leviathan
Zitat von Borndey:Ich bin auch rund um die Uhr Tochter...
04.05.2010 20:48 • #49
pax
04.05.2010 20:52 • #50
Leviathan
Zitat von pax:Leviathan, Sie ist gelöscht. Grüße
05.05.2010 04:21 • #51
pax
05.05.2010 06:09 • #52
Chaosfee
05.05.2010 07:37 • #53
x 4