Chaosfee
29.04.2010 20:25 • #21
Chaosfee
29.04.2010 20:25 • #21
pax
29.04.2010 20:28 • #22
x 3
29.04.2010 20:38 • #23
Zitat von berliner:Sie hat den Rauswurf ignoriert und ignoriert und ignoriert und ignoriert... Im übertragenen Sinne hat sie in einem fremden Wohnzimmer, nachdem man sie eindringlichst gebeten hat, die Wohnung zu verlassen, die Füße auf den Tisch gelegt und sich dann darüber beschwert, dass ihre Gastgeber nicht freundlich genug seien und den Kaffee nicht schnell genug brächten.Was hat sie denn verbrochen?
Zitat von berliner:Nichts für ungut, Berliner, aber ich finde es schon ein wenig kindisch, den Respekt vor anderer Leute Grenzen mit Gehorsam gleichzusetzen. Und den Unterschied bekommen mit ein wenig gutem Willen auch 16-Jährige mit. Falls nicht, wurde es außerdem oft genug erklärt.Ihr größtes Verbrechen aus Sicht der Admins war vermutlich, dass sie nicht gehorsam ist, aber könnte man da nicht auch mal aufgrund ihrer wirklich schwierigen Situation und Ihres Alters etwas nachsichtig sein, gerade hier in einem solchen Forum?
Zitat von berliner:Eben nicht. Und weil man (auch als Mod oder Admin) sich nicht alles gefallen lassen muss, kam es zur Sperre ohne dass noch endlos Erklärungen nachgereicht wurden. Es ist ja nicht so, dass diese Sperre nicht erklärt wurde, es wurde nur nicht weiter darauf eingegangen, dass Sans die Gründe nicht akzeptieren wollte.Und muss man sich alles gefallen lassen?
Zitat von berliner:Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:Dass sie nun die Admins beleidigt hat ist finde ich auch nicht soo eindeutig auszumachen, sie hat sie kritisiert. .
Zitat:BTW: Niemand hier ist Sans' Psychotherapeut. Und Sans' erneute Löschung hat offensichtlich nichts damit zu tun, wie sie sich nach ihrer Sperre verhalten hat, sondern immer noch damit, dass sie gesperrt wurde. Ich glaube allerdings, dass sie sich eine Wiederzulassung vorerst verscherzt hat.Alles Freaks diese Möchtegern-Seelenheiler
29.04.2010 21:15 • #24
Zitat:Sie hat den Rauswurf ignoriert und ignoriert und ignoriert und ignoriert... Im übertragenen Sinne hat sie in einem fremden Wohnzimmer, nachdem man sie eindringlichst gebeten hat, die Wohnung zu verlassen, die Füße auf den Tisch gelegt und sich dann darüber beschwert, dass ihre Gastgeber nicht freundlich genug seien und den Kaffee nicht schnell genug brächten.
Zitat:Nichts für ungut, Berliner, aber ich finde es schon ein wenig kindisch, den Respekt vor anderer Leute Grenzen mit Gehorsam gleichzusetzen. Und den Unterschied bekommen mit ein wenig gutem Willen auch 16-Jährige mit. Falls nicht, wurde es außerdem oft genug erklärt.
Zitat:Eben nicht. Und weil man (auch als Mod oder Admin) sich nicht alles gefallen lassen muss, kam es zur Sperre ohne dass noch endlos Erklärungen nachgereicht wurden. Es ist ja nicht so, dass diese Sperre nicht erklärt wurde, es wurde nur nicht weiter darauf eingegangen, dass Sans die Gründe nicht akzeptieren wollte.
Zitat:Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:
29.04.2010 21:36 • #25
Zitat von berliner:Auch aus einer Klinik kann man rausgeworfen werden, wenn die Compliance völlig fehlt oder andere Patienten beeinträchtigt werden. Und Patienten, die man nicht rauswerfen kann, weil man sie damit gefährden würde, kommen dann tatsächlich u.U. auf eine Akut- oder Auffangstation (i.d.R. = Geschlossene).Ist es nicht eher so, dass sie sozusagen aus einer psychotherapeutischen Klinik rausgeworfen wurde, weil sie Symptome ihrer Problematik gezeigt hat, wenn es schon solche Bilder sein sollen?
Zitat von berliner:Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?Oder ein anderes (übertriebenes) Bild: Ein Mensch wird immer wieder aus dem Rettungsboot herausgeworfen und ist dann so unverschämt, es wieder zu versuchen, dort hineinzukommen. (Nicht, dass sie nun ohne das Forum ertrinken müsste, aber vielleicht hat es sich ja so ähnlich angefühlt?)
Zitat von berliner:Der Ausschluss wurde nach mindestens einer, m.W. sogar mehreren Verwarnungen ausgesprochen - wegen Verstößen gegen die Regeln, die jeder, der hier schreibt, mit seiner Anmeldung anerkennt. Und natürlich gibt es psychische Probleme, die sich so äußern, dass man mehr oder weniger nicht mehr Herr seiner selbst ist. Man kann auch so verzweifelt sein, dass man sich gar nicht mehr im Griff hat. Dann geht es in den Bereich der Eigen- und Fremdgefährdung. Wenn bei Sans dafür Anhaltspunkte vorlägen, würde man ihr nicht mit einer Zulassung zum Forum helfen, sondern indem man ihr (wieder) die Polizei ins Haus schickt. Und würden sich die Forenbetreiber ungebetenerweise zu Sans' Psychotherapeuten aufschwingen, müssten sie ihr erst recht den Zugang verweigern, weil sie damit nur ein Symptom (Forum statt RL) unterstützen würden. Ich bin heilfroh, dass es keine solche Therapie ohne Therapieauftrag gibt und dass das Posten hier nur von der Beachtung einiger (weniger) Regeln abhängt.Aber wer kann den eher Kompromisse machen und auf den anderen zugehen? Erwachsene Menschen, denen es psychisch gut geht, die sogar dafür ausgebildet sind, oder verweifelte Menschen mit psychischen Problemen?
Sowas wie ein Forumverweis ist doch eigentlich ein drastischer Schritt, sowas würde ich vielleicht bei Morddrohungen, wiederholten Intrigen, *beep* oder so etwas erwarten, aber nicht, wenn jemand mit psychischen Problemen in einem Forum für psychische Probleme Symptome von psychischen Problemen zeigt.
Zitat von berliner:Ich denke, verständlich ist es für jeden. Aber man muss (und sollte) sich nicht alles gefallen lassen. Ist ja nicht so, dass man etwas im Eifer des Gefechts dahinsagt. Nein, man muss sich anmelden, was eintippen, evtl. schaut man sich die Vorschau an, hat also reichlich Gelegenheit, die Wortwahl zu überdenken. Und ein paar Minuten lang kann man den Beitrag dann sogar noch editieren. Kann sein, dass man sich trotzdem mal im Ton vergreift - aber immer und immer wieder? Wir sind hier alle - auch Sans - keine kleinen Kinder unter der Aufsicht der lieben Kindergartentante und Therapiegruppe ist das hier ebenfalls keine.Zitat:Nee, nettes Kompliment oder auch konstruktive Kritik:
Wie gesagt, Wutreaktion auf den Ausschluss hier. Sollte für jeden, der Psychologie studiert hat, nachvollziehbar sein.
Mich erschüttert diese Verständnislosigkeit.
29.04.2010 22:26 • #26
Zitat:Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?
30.04.2010 07:45 • #27
Chaosfee
30.04.2010 08:01 • #28
30.04.2010 08:32 • #29
Chaosfee
30.04.2010 08:50 • #30
vent
Zitat von berliner:Bipolares Denken - außerdem geht es nicht ums 'Sagen', sondern um 'Sich wandeln'.Ja, verstehe schon, man würde Hilfe, bitte lasst mich wieder rein sagen.
Zitat von berliner:Na dafür ist ihr hier sicher so mancher dankbar, nachträglich ein großes Dankeschön.Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht Hilfe, mir geht es schlecht, sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit Ärger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
30.04.2010 09:19 • #31
30.04.2010 09:49 • #32
vent
30.04.2010 10:59 • #33
Zitat von berliner:Ich bin eine Anhängerin der Idee von der Eigenverantwortung: Man steht für die Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und Handlungen ein. Dass es überall Regeln gibt, deren Nichtbeachtung zu Nachteilen führen kann, lernt man ab dem Kleinkindalter. Menschen, die das so gar nicht hinbekommen, gehören unbedingt in Behandlung, denen kann ein Forum nicht helfen, sondern höchstens ihre Lage verschleiern. Aber so ein Mensch ist Sans nicht. Sie kann sich an Regeln halten, weiß z.B., dass es in der Schule ungünstig wäre, den Lehrer auf eine Frage hin nur schweigend anzugrinsen. Sie kann auch hier angemessen formulieren, das hat sie gezeigt. Nur hat sie damit nicht sofort ihren Willen durchsetzen können. Sie hat sicher die Neigung, lieber Ärger auf sich zu ziehen als nicht beachtet zu werden. Es ist aber offensichtlich nicht das einzige ihr mögliche Verhaltensmuster.Zitat:Mit welchen Worten würdest du versuchen, wieder ins Boot zu kommen?
Ja, verstehe schon, man würde Hilfe, bitte lasst mich wieder rein sagen. Aber sans sagt auch zu ihren Eltern nicht Hilfe, mir geht es schlecht, sondern hat ja schon öfter geschrieben, dass sie eher versucht mit Ärger Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
Warum das so ist, weiß ich nicht, aber ich denke gerade Leute wie Du und Robbie sollten da eher eine Erklärung wissen. Vielleicht weil ihre Mutter wirklich nicht auf Hilfe reagieren würde . Keine Ahnung.
Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der Zucht und Ordnung wegen abgewiesen wird, wenn er - wenn auch z.T. indirekt - permanent um Hilfe schreit.
Müsste man sich da nicht eher Sorgen machen und überlegen, wie man helfen kann, anstatt einfach sozusagen zu sagen stört, wird abgeschoben ?
Zitat von berliner:Oh bitte! Mach dich jetzt nicht zum Märtyrer, du weißt genau, dass du so nicht rausfliegen kannst.Aber ich trau mich ja kaum noch, sowas zu posten, bei dieser Strenge hier muss ich ja bei solcher Kritik womöglich auch damit rechnen, rauszufliegen .
Zitat von berliner:Weil auch in Kliniken das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit durch die Rechte der Mitmenschen beschränkt ist?Zu der Sache mit der Klinik, da würde sich ja wieder die Meinung meiner Mutter bestätigen
30.04.2010 11:01 • #34
Zitat:Im Grunde hast du keine Möglichkeit meinen Begründungen etwas entgegen zu setzen, lässt dir deshalb ein paar abwertende Adjektive einfallen, erklärst dich zum Opfer, mich zum Täter - und nennst das Ganze Frieden.
30.04.2010 11:20 • #35
vent
Zitat von berliner:Deine Empfehlung mit der Abmeldung ist doch so eine Art schwarz-weiß-denken: Entweder ich stimme mit allem was die Admins sagen überein, oder ich muss mich hier abmelden. Oder möchtest Du damit erreichen, dass ich endlich verschwinde? Und ob ich die Admins per PN angeschrieben habe, weißt Du doch gar nicht.
Zitat von berliner:Z.B. das mit dem Monolog: Ich führe hier einen Dialog mit pax, christina und chaosfee und sage dabei, dass ich die Meinung der Admins nicht wirklich teile, ...
Zitat von berliner:Ich habe nur mit pax und christina und chaosfee über die Sperrung diskutiert, vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Admins auch meine Argumente verstehen, das kann schon sein.
Zitat von berliner:Bipolares Denken ist Schwarzweißmalerei, also im Bezug auf das Verhalten der Userin - entweder das Beschimpfen oder das Klein-beigeben, das hast du vorgeschlagen. Beides ist nicht richtig.Das mit dem bipolaren Denken versteh ich nicht so ganz, das war nur meine Beantwortung von Christinas Frage.
Zitat von berliner:Und anprangern tust Du mich hier doch auch ständig. Mein Eindruck ist: Seitdem Du Deine Meinung über mich und sans schlagartig um180° geändert hast, schreibst Du die Beiträge immer so, dass es weh tut, damit wir ausrasten und verschwinden.
30.04.2010 12:03 • #36
Zitat:Es spielt keine Rolle, was du AUSSERDEM machst. Wenn dir das Forum anderer Leute nicht passt, verlasse es anstatt hinter ihrem Rücken zu agieren. Sich mit Dritten über jemanden zu unterhalten, der zwar nicht mitschreiben, dafür aber ggf. dazu verdonnert ist mitzulesen, ist die unterste Schublade.
Zitat:Bipolares Denken ist Schwarzweißmalerei, also im Bezug auf das Verhalten der Userin - entweder das Beschimpfen oder das Klein-beigeben, das hast du vorgeschlagen. Beides ist nicht richtig.
30.04.2010 12:27 • #37
vent
Zitat von berliner:Darum in aller Kompaktheit: Können wir nicht bitte mit diesem Krieg endlich aufhören?
Zitat von berliner:Aber ich verstehe nicht, warum hier jemand, scheinbar der Zucht und Ordnung wegen abgewiesen wird, wenn er -
Zitat von berliner:Ich habe auch nicht hinter dem Rücken der Admins etwas gesagt, gerade WEIL sie es doch mitlesen können, und warum sollten sie nicht mitschreiben können? Es steht ihnen doch frei, etwas dazu zu sagen?
30.04.2010 14:23 • #38
vent
Zitat von berliner:(Das Problem ist jetzt natürlich dass ich durch den Verzicht auf die Argumente wieder als der Dumme dargestellt werden kann...)
30.04.2010 16:13 • #39
vent
30.04.2010 16:56 • #40
x 4