Ich fühlte mich willkommen geheissen, und traute mich da und dort auch etwas beizutragen. Wenn ich manchmal auch aus technischen oder persönlichen Gründen, nicht mitkam, bzw. unpassende Antworten gab, fühlte ich mich zu keiner Zeit diskriminiert. Im Gegenteil durfte ich immer liebe Erklärungsbereitschaft, Toleranz und Nachsehen erleben.
Bis diese Gepflogenheit letzte Woche durch einen User durchbrochen wurde, und ich feststelle , dass mich dies irritiert, obwohl ich mich generell z.B. von Anti-Fleisch-Essern nicht ins Boxshorn jagen lasse.
Erlebt habe ich folgendes: ich erwähnte in einem Thread , dass ich gerne Fleisch(Knorpel) esse. Darauf erhielt ich von einem User eine PN, worin stand , dass diese Person - sie sei Tierschützerin - sich von meiner Fleischessgewohnheit abgestossen fühle. Soweit so gut. Doch dann schrieb sie auch noch hinzu, dass sie dankbar dafür wäre, wenn ich auf diese ihre PN-Nachricht NICHT REAGIEREN würde.
Nun mal ganz davon abgesehen , dass ich nicht vor hatte mich in irgendeiner Weise zu rechtfertigen, geschweige denn dafür schuldig zu fühlen wenn ich ab und zu echtes Fleisch konsumiere ( es ist übrigens seltener geworden, doch das sei nur am Rande erwähnt), finde ich es sehr unfair, wenn jemand einem derartige PN schickt und gleichzeitig darum bittet nicht auf die PN zu reagieren.
Seither ignoriere ich diese Person auf der ganzen Linie, trotzdem stelle ich fest, dass ihre Anwesenheit mich halt immer an dieses mir fremde Verhalten erinnert.
Meine Frage an Euch: sind solche Benehmen in Foren üblich ? Muss man sich damit abfinden ? Und wie geht ihr mit so etwas um, falls Euch das auch schon mal passierte ?
Wie geschrieben, ich bin wirklich neu und unkundig im Mich-Bewegen in Foren.
24.05.2022 19:12 • • 30.10.2024 x 14 #1