App im Playstore
Pfeil rechts
78

Ich muss auch mit wenig Geld auskommen und lege aber Wert auf gute Qualität bei Fleisch und Wurst. Deshalb gibt es eben weniger Fleisch und selten Fleisch, was grundsätzlich schon sehr teuer ist wie Steaks oder so. Wirklich gut ist Hackfleisch, das ist preiswert und man kann ganz verschiedene Gerichte damit kochen. Magst du grundsätzlich Gerichte mit Hackfleisch? Dann suche ich dir auf Chefkoch.de was raus. www.chefkoch.de ist überhaupt eine gute Quelle, es gibt dort auch viele Videos allerdings ist die Datenbank riesengroß.

Ansonsten nimmst du Kartoffeln, Nudeln und Reis aus Hauptzutat, das ist preisgünstig. Also zum Beispiel Nudeln mit einer Soße, Würstchen-Gulasch zum Beispiel. Da reicht wenig Wurst, die restliche Basis ist Tomatenpürree aus der Packung und das ist preisgünstig.

Mehlspeisen wie Waffeln oder Pfannkuchen sind auch billig und einfach zu machen. Schreibe halt mal, was du gerne isst, dann können wir dir Rezepte raussuchen.

Dankeschön für eure Tipps. Ja Gerichte mit Hackfleisch gehen immer und die Basis Sachen, Nudeln, Reis, Kartoffeln auf jeden Fall auch. Grundsätzlich bin ich aber auch nicht wirklich wählerisch. Ich habe bisher eigentlich immer alles mögliche mit gegessen. Sowohl auf Gemüse bedacht, als auch ab und zu mal die nicht ganz so gesunde Variante Dazu zählen: Möhren und Erbsen, Rotkohl, Blumenkohl ist auch ok, aber nur mit den Brösel oben drauf. ^^, grüne oder rote Bohnen (chili con carne) sind ein absolutes Muss und müsst ihr gegessen haben, Eintöpfe, wie Bohnen-Eintopf mit Hackbällchen, Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen, Nudel-Eintopf mag ich auch sehr gern. Kroketten, Bratwürste oder Pommes will ich hier aber auch nicht verleugnen. Da habe ich hin und wieder so meine Schwächen und futtere ich ganz gerne mal. ^^ Fisch esse ich in Form von Fischstäbchen oder Bratfisch auch ab und zu gerne mal mit Kopfsalat. Bismarck Hering aufs Brötchen mit Zwiebeln und Salat ist auch was feines. Und zu Aufläufe sage ich auch nicht nein.

Mit Spargel, Pilze, Senf, geschmorten Zwiebeln, könnt ihr mich vom Planeten jagen. Sehe ich das, bin ich weg.

Chefkoch ist eine gute Idee.

Ich hoffe ich habe jetzt hier Niemanden hungrig gemacht. ^^

Dankeschön für eure Tipps. Bin relativ offen für alles und neue Sachen.

A


Finanzielle Schwierigkeiten - wie komme ich da raus?

x 3


Zitat von Dagobert007:
Dankeschön für eure Tipps. Ja Gerichte mit Hackfleisch gehen immer und die Basis Sachen, Nudeln, Reis, Kartoffeln auf jeden Fall auch. Grundsätzlich bin ich aber auch nicht wirklich wählerisch. Ich habe bisher eigentlich immer alles mögliche mit gegessen. Sowohl auf Gemüse bedacht, als auch ab und zu mal die nicht ganz so gesunde Variante Dazu zählen: Möhren und Erbsen, Rotkohl, Blumenkohl ist auch ok, aber nur mit den Brösel oben drauf. ^^, grüne oder rote Bohnen (chili con carne) sind ein absolutes Muss und müsst ihr gegessen haben, Eintöpfe, wie Bohnen-Eintopf mit Hackbällchen, Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen, Nudel-Eintopf mag ich auch sehr gern. Kroketten, Bratwürste oder Pommes will ich hier aber auch nicht verleugnen. Da habe ich hin und wieder so meine Schwächen und futtere ich ganz gerne mal. ^^ Fisch esse ich in Form von Fischstäbchen oder Bratfisch auch ab und zu gerne mal mit Kopfsalat. Bismarck Hering aufs Brötchen mit Zwiebeln und Salat ist auch was feines. Und zu Aufläufe sage ich auch nicht nein. Ich hoffe ich habe jetzt hier Niemanden hungrig gemacht. ^^



Doch ich habe jetzt Hunger gehe auch mal einkaufen! Aber bei dem was du alles magst und isst wird es ziemlich einfach sein coole Gerichte zu kochen.
Viel Spaß dabei!

Jap dadurch das ich relativ offen für alles bin, dürft ihr euch mit besten Gewissen an Ideen austoben Und man sollte nicht mit hungrigen Magen einkaufen gehen, da wirst du mehr Geld los als dir lieb ist lach

Zitat von Dagobert007:
Jap dadurch das ich relativ offen für alles bin, dürft ihr euch mit besten Gewissen an Ideen austoben Und man sollte nicht mit hungrigen Magen einkaufen gehen, da wirst du mehr Geld los als dir lieb ist lach



Jaaaaa ich bin beim einkaufen eh ne Katastrophe ich kaufe auch immer zu viel! Schlimm! Chefkoch.de ist cool da gibt es echt einfache tolle Rezepte! Klau da auch manchmal

Jap die Seite ist sehr interessant. Ich hatte auch vor kurzem die Seite Koch-Mit gefunden

Mir persönlich ist mittlerweile auch egal was er von meinem Vorhaben denkt oder auf welcher Grundlage ich selber mein Essen machen werde. Klar seine Unmengen an Ausgaben zu verhindern ist das Eine, aber ich will mich auch selbst am kochen probieren und auslassen und später meine eigenen Rezepte vielleicht haben. Da mir das von Tag zu Tag immer wichtiger wird und mir nicht mehr aus dem Kopf geht, werde ich mich davon auch nicht von ihm abbringen lassen. ^^

Zitat von Dagobert007:
Kartoffelsuppe mit Bockwürstchen,


Na bitte, das wäre doch ein erstes Gericht das du versuchen kannst. Das ist wirklich einfach. Es gibt natürlich tausend Rezepte dafür, aber ich mache eine einfache Kartoffelsuppe ohne Schnick-Schnack so:

Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden, so 3x3 Zentimeter. Dann nimmst du ein Tiefkühl-Suppengemüse dazu. Von der Menge her ungefährt fünfmal so viel Kartoffel wie Gemüse. Dann Wasser dazu , sodass alles bedeckt und noch so 1-2 Zentimeter drüber. Kochen lassen und dann Gemüsebrühe-Pulver dazu. Das musst du probieren wie viel nötig ist. So, wie dir auch eine klare Brühe schmecken würde. Das lässt du so 15 Minuten kochen und dann stichst du in die Kartoffeln, ob sie weich sind, im Zweifelsfall noch fünf Minuten länger kochen lassen. Wenn du die Suppe cremig magst, dann musst du sich nun pürieren mit einem Pürierstab, wenn du sowas hast. Es geht aber auch mit einem Kartoffelstampfer für Kartoffelpürree, dann wird sie halt nicht so cremig. Jetzt nochmal abschmecken mit der Gemüsebrühe und mit Pfeffer und eventuell ein bisschen Wasser dazu, so dass es halt die richtige Konsistenz hat. Vorsicht, Kartoffelsuppe spritzt gerne wenn man den Herd noch an hat und da kann man sich an Spritzern böse verbrennen.

Dann noch die Würstchen rein und auf niedriger Stufe (nicht mehr kochen) heiß werden lassen, so fünf Minuten. Dann kannst du noch ein bisschen Petersilie kleinschneiden oder Schnittlauch und drüber streuen wenn du magst. Das gibt es auch tiefgefroren und schon geschnitten.

Zitat von Luna70:
Na bitte, das wäre doch ein erstes Gericht das du versuchen kannst. Das ist wirklich einfach. Es gibt natürlich tausend Rezepte dafür, aber ich mache eine einfache Kartoffelsuppe ohne Schnick-Schnack so.....


Das ließt sich mega lecker. Das werde ich mir gleich direkt einspeichern.

Hier auf Youtube gibt es auch eine Unmenge an Kanälen und Beiträge und es wird dir auch noch erklärt.
Und probieren und variieren gehört zum kochen dazu...:

https://www.youtube.com/channel/UCEqT0K...Hsw/videos
https://www.youtube.com/channel/UCKq6oG...vXA/videos
https://www.youtube.com/channel/UCedE9h...51Q/videos
https://www.youtube.com/user/sallystortenwelt/videos
https://www.youtube.com/user/Ostdeutschkochen/videos
https://www.youtube.com/channel/UC0VJr7...sdw/videos

Viel Erfolg

Super Sammlung Idefix! Da habe ich einiges zum stöbern, vielen Dank!

Hey ihrs

Also du würdest noch 2 Jahre Kindergeld bekommen da Du ja zur Schule gehst heißt 204Euro mehr im Monat. Du kannst dich mal informieren über eine Wg oder wenn du erstmal Hilfe brauchst über ein Betreutes wohnen.... da würdest du erstmal Hilfe bekommen bei der alleinigen klarkommerei.

Du kannst aber auch eine eigene Wohnung mieten und dann Hilfe bekommen durch eine Ppm da kommt jemand 2 mal die Woche und hilft dir bei Finanzen fragt wie es dir geht und alles. Hoffe ich konnte helfen.

P.s. 38Euro Strom finde ich sehr viel wir sind 4 Personen bei 70qm und bezahlen 130Euro bei euch wären dass kan153Euro

A


x 4





App im Playstore