Ich habe gestern auf einer Rechnung meiner Therapeutin gesehen, dass meine Diagnose Anpassungsstörung lautet - seitdem drehe ich völlig am Rad.
Das darf doch nicht wahr sein, ich habe garantiert nicht bloß eine Anpassungsstörung - sorry aber hat die denn gar nix kapiert?
Ich komm mir grad soooo böse verarscht vor, als hätte ich Monate gegen eine Wand geredet...
Ich komme mir echt überhaupt nicht ernstgenommen vor, ich hab doch gleich bemerkt, dass sie denkt, dass ich mich bloß anstelle und jetzt diese Diagnose... NEIN also das regt mich einfach tierisch auf!
Ich meine...ich habe so viele Probleme und das schon seit Jahren und alles was ihr einfällt ist eine ANPASSUNGSSTÖRUNG?
Das geht einfach nicht.
Bei einer Anpassungsstörung zeigt man Symptome, die zu leicht/unausgeprägt für eine spezifische bzw. richtige Diagnose (also Depression, Angststörung etc.) sind, viele Leute meinen sogar, dass eine Anpassungsstörung nichts anderes heißt als eigentlich hat sie kein Problem aber man schickt bezahlende Kunden nicht weg !
Außerdem tritt eine Anpassungsstörung während des Anpassungsprozesses nach einer entscheidenden Lebensveränderung oder nach belastenden Lebensereignissen auf und hält meist nicht länger als max.6 Monate an .
Das stimmt ja vorn und hinten nicht! Aaaaah das regt mich wirklich SO SO SOO auf, ich fühle mich so völlig missverstanden und verarscht, ich will einfach nur noch diese ganze schei. Therapie hinschmeißen !
Ich kann mich überhaupt nicht mehr beruhigen
Ich meine, wenn sie mir auch nur eine Sekunde zugehört hätte, dann würde sie doch nicht so einen schei. diagnostizieren... Ich weiß, das alles klingt sicher sehr komisch weil man sich ja eigentlich freuen sollte, wenn man nicht gleich sonst was diagnostiziert bekommt - aber für mich heißt das gerade einfach nur, dass sie mich 0 versteht und denkt, dass ich mich nur anstelle..
Man, mir ging es noch nie so schlecht und dann kriegt man so was zu lesen - da fühl ich mich gleich wieder so blöd, als ob ich die Therapie nur aus Langeweile und Selbstmitleid mache (((
Ich kann einfach nicht mehr und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch machen soll... Offensichtlich hat die gute Frau nichts von dem verstanden was ich gesagt habe - oder ich bin wirklich einfach nur zu blöd und bilde mir sämtliche Probleme nur ein und habe keine Hilfe verdient...
Sorry für den Text, ich weiß, dass das alles sehr doof rüberkommt und ich wollte hier auch gar nicht rumjammern aber ich musste das einfach loswerden und ich wusste nicht wo sonst außer hier Ich bin wirklich seit gestern auf 180 und hab mich allein in den letzten 12h 3mal geschnitten und oh man ich weiß nicht wo das noch hinführen soll.
Kann ich die Therapie per Mail / Telefon beenden? Oder reagiere ich gerade über..? Ich bin einfach so enttäuscht und fühle mich mal wieder absolut nicht ernstgenommen
10.01.2014 15:53 • • 11.01.2014 #1