Ich habe gestern ein grünen Ballisto Riegel gegessen, als ich es runtergeschluckt habe hatte ich so ein starkes Kratzen im Hals/Kehlkopf so dass ich nicht mehr weiter schlucken konnte und keine Luft mehr bekommen habe und fast ohnmächtig wurde, dann bin ich nach 2-3 Sekunden panisch in die Küche gerannt und hab gefühlt eine halbe Wasserflasche getrunken.
Ich konnte sofort wieder atmen aber sobald ich geredet habe hatte ich so ein starkes Kratzen im Hals was sich wie ein Messer angefühlt hat und als ob da im Hals noch was wäre.
Jetzt habe ich Angst irgendwas zu essen und bei vielen Sachen habe ich das Gefühl als ob das Essen nicht ganz runter geht und bisschen stecken bleibt.
Hab ich vielleicht nicht richtig gekauft oder habe ich mit der Schokolade irgendwas in meinem Hals aufgekratzt?
Wie kann das überhaupt sein das man so ein starkes Kratzen im Hals hat so dass man garnicht mehr schlucken kann und einem gefühlt der Atem weg bleibt und sich der Hals von innen verengt.
Ich glaube nicht das ich so ein großes Stück einfach runtergeschluckt habe und das es davon kommt.
Hat sich mehr wie der Kehlkopf angefühlt wo das starke Kratzen kam.
Als ich abends im Bett schweißgebadet lag kam wieder beim anfassen des Kehlkopfes leicht dieses komische Kratzen als ob da eine raue Klinge wäre.
Ich muss dazu sagen dass ich meistens nicht so kaue wie man es sollte und sehr hektisch esse, aber kann das einfach so passieren das ich fast ersticke und ohnmächtig werde?
Ganz selten habe ich auch manchmal das Syndrom dass ich nicht schlucken kann und meine Zunge so trocken ist das ich für 1 Sekunde panisch versuche den Speichel runterzuschlucken. das passiert sehr selten
aber bin noch nie daran fast erstickt wie gestern und fast ohnmächtig geworden weil sich der Hals zugeschnürt hat mit diesem starken Kratzen was wie ein Messer ist und der Kehlkopf gefühlt so dick anschwillt.
Eins muss ich noch dazu sagen dass ich während dem essen geredet habe und nicht sehr konzentriert war.
Jetzt zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf darüber was das gewesen sein kann.
Dankeschön für Alles!
Liebe Grüße euch allen und bleibt gesund
13.06.2022 23:06 • • 16.07.2022 x 1 #1