App im Playstore
Pfeil rechts

Gerne möchte ich mal fragen wie das in eurer Familie so ist...

Ich habe mehrere Geschwister die alle so um die 40 alt sind, jünger oder älter.
Wir treffen uns mit der Familie zu den jeweiligen Geburtstagen und zu Weihnachten z.B. außerhalb dieser Termine findet so gut wie kein Kontakt statt. Mal zusammen einen Kaffee trinken oder mal Hilfe gibt es nicht.
Auch keinen oder kaum freundlichen Austausch per Mail oder Telefon. Es kommt auch vor das ich eine wütende Mail bekomme mit der Beschwerde wie ich nerve und man lese in Zukunft nichts mehr von mir und dergleichen!
Mein Vater ist vor einigen Wochen gestorben und meine Mutter schwer krank, aber hat daran auch nichts geändert.
Ich finde es ist eine große Kälte in der Familie, ich habe aber gelernt das ich es nicht ändern kann.

Manchmal bin ich darüber so traurig. Ich habe aber außerhalb der Familie Menschen die mich so gerne mögen wie ich bin und ich habe einen lieben Freund.

Es grüßt herzlich passionsblume

23.02.2013 10:55 • 23.02.2013 #1

Ich hatte als Überschrift für meinen Beitrag Familie gewählt, ich weiß nicht warum da jetzt steht Familientreffen wie oft bei euch ich habe das nicht eingetragen...

A

Familientreffen wie oft bei euch?

x 3

Hallo Passionsblume,

wir sind auch mehrere Geschwister um die 50 rum und jünger und wir treffen uns auch mehr zu den Geburtstagen, zu einigen halte ich auch außerhalb der Termine Kontakt ab und zu. Wir haben auch SMS Kontakt oder per Telefon.

Erst mal mein herzliches Beileid, dass dein Vater verstorben ist. Tut mir leid, dass es deiner Mutter auch schlecht geht, dass ist nicht einfach für alle. Unsere Eltern sind leider schon beide verstorben. Meine Mutter vor 20 Jahren und mein Vater vor ca. zwei Jahren.

Zu zwei meiner Schwestern habe ich intensiveren Kontakt, so das wir uns auch zwischendurch öfters sehen, auch unterstützen wir uns untereinander.

Liebe Grüße

Dankeschön für Deine liebe Mail!

Gern geschehen.

App im Playstore