Hallo Paddlmädchen,
Du hast schon Recht mit dem vergessen und verzeihen, doch so einfach ist dass nicht. Ich bin eine Kämpferin, wenn ich nicht immer wieder aufgestanden wäre, dann würde ich 2 Meter unter der Erde liegen. Mein Verstand hat alles schon weit hinter sich gelassen, aber mein Gefühl - das hinkt hinterher. Emotional das alles auf Eis zu legen - das geht nicht. Leider.
Lumia,
ja, leider hast Du auch da Recht. Meine Eltern haben mich immer kleingemacht, habe ich mich verbal gewehrt, wurde ich geschlagen und nicht nur vom Vater, sondern auch meine Mutter konnte heftig austeilen. Der einzige Zufluchtsort war meine Oma und da hat meine Mutter auch dementsprechend reagiert, wenn ich bei Ihr war - denn die Wohnung war im alten Bauernhaus im EG gewesen. Was ist Selbstbewußtsein? Es gibt Tage, dann kann ich kontra geben und dann gibt es Tage da fühle ich mich kleiner wie eine Maus. Das mit dem aufschreiben, werde ich umsetzen - auf jeden Fall.
No_Smile
Danke für Deine Zeilen, als Du das mit dem Phönix erwähnt hast, viel mir sofort eine Szene von einem Phönix ein der vor den Augen von Harry Potter verbrannte und aus der Asche neu entstanden ist. Ja, es tut verdammt weh. Das stimmt.
Icefalki
Du hast mir sehr viel Mut gemacht, denn ich hatte anfangs Probleme mich hier zu outen, weil es mir einfach sehr schwer fällt über diese Dinge zu sprechen. Ja, den Weg der Befreiung werde ich auch jetzt gehen. Es geht einfach nicht mehr anders.
Flocke_79
wenn ich es mir so recht überlege, dann haben meine Eltern meine Briefe wirklich nicht verstanden. Ich habe jetzt eine Grenze gezogen und geschrieben, dass ich mich derzeit mit dem Vaterthema nicht auseinandersetzen will und prompt ruft er mich an (auf AB) und macht mir deutlich dass ich mich schämen soll.
Als meine große Schwester den Kontakt abgebrochen hatte, war Sie diejenige die falsch gelegen sei und dass es an Ihr gelegen hatte. Du hast Recht, derjenige der geht, über den wird der Kopf geschüttelt - wie wahr.
Hotin
Machtzone - ja, dass ist das richtige Wort. Ich glaube, es liegt auch ein großer Teil an Unzufriedenheit bei meinen Eltern. Sie müssen keine Miete zahlen, wissen überhaupt nicht wie das ist, wenn Du monatlich ums Überleben kämpfst. Sie leben ruhig auf dem Lande, haben keinen Lärm um sich. Könnten Ihr Leben eigentlich genießen und machen es allen nur noch schwer um sich. Beide haben einen Herzschrittmacher, mein Vater hat noch zusätzlich noch eine schwere Lungenerkrankung (COPD) und kein Kind lebt Zuhause. Ich hatte mal Zuhause gewohnt, in der Wohnung von meiner Oma - bekam einen Mietvertrag und mußte die Miete an meinen Vater überweisen und hatte nie Ruhe, denn meine Eltern wohnten damals noch im oberen Bereich des alten Bauernhauses. Kontrolle pur.
Jedes zweite Wort von meinem Vater war immer: Das habe ich alles nur für euch 3 Kinder getan. In der Ehe geblieben, obwohl es keine Ehe ist - auch nur wegen uns Kindern. Weil wir es ja dann nicht gut gehabt hätten, wenn wir mit der Mutter alleine geblieben wären.......ständig nur Vorwürfe.
Mit Ihnen reden derzeit - geht nicht. Ich muß das alles erst einmal verkraften.
Ich wünsche Euch allen auch Frohe Weihnachten und Danke für alles.
25.12.2014 14:04 •