App im Playstore
Pfeil rechts
32

Zitat von püppi123:
Was bitte sind menschen mit höherem und Menschen mit niedrigerem Wert?



Das würde mich jetzt auch interessieren....

Ich würde keinesfalls rechtliche Schritte einleiten. Habe das mal in meinem Wahn gemacht. Nie wieder.

A


Falsche DD- Wie geht man gegen Arzt vor

x 3


Zitat von charmest:
Mir wurde von jemandem auch gesagt, dass Menschen mit höherem Wert sich nicht und niemals abfällig über andere äußern oder sich verhalten und auch nicht andere abwerten.


Was auch immer du mit Menschen mit höherem Wert meinst, kann ich dir Eines gewiss sagen:
Menschen jeder Schicht, jeder Intelligenz, jedes familiären, finanziellen, kulturellen, religiösen oder beruflichen Hintergrund, jeden Bildungsgrades können einen schlechten Charakter haben und sich schlecht verhalten oder andere abwerten. Genau so gut aber auch genau das Gegenteil!

Ich hoffe ich bin ein Mensch mit höherem Wert. Wenn nicht, dann kann ich nun auch nix mehr machen.

Erstmal gehe ich davon aus, dass der Arzt sich überhaupt nicht an dich erinnert. Was meinst du, wie viele Patienten der täglich/monatlich/jährlich vor sich hat.
Ich verstehe nicht ganz, was das Problem ist, ehrlich gesagt.
Dein Hausarzt hat gesagt, er streicht sie aus der Akte, ob das nun gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Also selbst wenn du mal eine Bescheinigung o.ä. brauchst, die stellt doch entweder auch der Hausarzt aus ODER es wird ein aktuelles Gutachten erstellt.

Ein Psychiater hat mir auch nach der ersten Sitzung Borderline aufgeschrieben, weil ich mich selbst verletzt hatte. Da es eine Persönlichkeitsstörung ist, kann das so schnell und anhand eines einzigen Symptoms gar nicht diagnostiziert werden. Es steht nun da...ich halte es für falsch. Und jetzt? Es beeinträchtigt doch nicht das, was ich von mir oder meiner Krankheit denke. Ich weiß doch, wie es mir geht und was ich fühle, egal, welchen Namen andere dafür finden.

Warum reitest du so darauf herum? Du bist doch keine Diagnose.

Nein. Ich wollte der BÄK (Bundesärztekammer) mitteilen, dass er mir keinen Bericht aushändigte.

Wenn ein unabhängiges Gutachten erstellt wird, dann gehts ja.
Nicht dass man vorwirft ich Wahnvorstellungen, wenn mir Schaden zugefügt und niemand glaubt mir dann.

Mir ging es die ganze Zeit um die Glaubwürdigkeit. Aber das träfe nur im Fall einer Psychose zu.

Haha. Menschen mit höherem Wert machen andere z.B. Nicht schlecht. Sie leben ihr Leben unabhängig davon was Andere von ihnen halten etc. Kannste Googlen. Auf mich wirkste aber ok, Mathias.

Warum nie wieder? Was ist passiert? Haben sie dich fertig gemacht? Glaubwürdigkeit untermauert? Hast du Recht bekommen?

Nein, das Ganze wurde auf 2 Jahre rausgezögert. Ein Ständiges Hin und Her. Letztendlich bekam die andere Partei Recht zugesprochen, weil ein angeblicher Zeuge auftauchte. musste 8000 Euro selbst zahlen. Die Anderen (Schuldigen) haben gewonnen.

Wieso sollte ein Gutachter der dich über einen Zeitraum sieht unabhängiger sein als ein Psychiater/Analytiker der dich über einen Zeitraum sieht? Mir klingt das schon sehr danach, dass du Kritik oder Anfeindungen vermutest, wo keine sind.

..und du würdest den Prozess auch nicht gewinnen. Weil wirklich niemand beweisen könnte, dass du (wenn du es jetzt nicht mehr hast) nicht 2012 diese persönlichkeitsstörung hattest.

Eine Persönlichkeitsstörung verschwindet aber nicht einfach so. Und bei der ganzen Story passt irgendwas überhaupt nicht. Das kenne ich alles von mir selbst. Will aber hier keine Partei ergreifen. Charmest, bitte geh wie bereits geschrieben zu einem Facharzt.

Haha. Warum passt gar nichts bei der Story? Ich lüge nicht. Es ist wirklich so passiert.

@püppi: Ich hatte jemanden zitiert. Aber dieser Psychoanalytiker war nun mal schwach. Er meinte, dass es sozial gut ablaufen müsste. Tut es aber nicht.
Bei dir denke ich, dass du dich von Vorurteilen und Motiven verleiten lässt. Schade. Sehr schade.

Das glaube ich dir ja. Ich meinte das mit der Diagnose.

Dass die Diagnose deiner Meinung nach stimmt?

Ich denke, dass diese Diagnose hätte nicht gestellt werden dürfen, da der Beobachtungszeitraum zu kurz war.

Ich war etwa 6 Wochen dort. Als einziger Ausländer und zeitweilen einziger Mann stand ich unter Verbalbeschuss durch andere Patientinnen. Ab und zu sah ich, wie sie sich beim PflegepersonAl über mich beschwerten, einmal sogar lästerten. Eine Pflegerin machte sogar mit indem sie meinte dass ich ja noch größere soziale Probleme hätte und es mir schlechter als denen ergehen müsste. Dabei hatten einige Patientinnen heftige Komplexe. Eine kritisierte vor meinen Augen, weshalb Ausländer nach Deutschland kämen und höhere Stellungen inne hätten als manche (Ost)Deutschen.

Was die meinen kann dir doch egal sein. Erstens siehst du die nie wieder und zweitens können sie dir so und so nichts anhaben.

Genauso habe ich auch verfahren. Die Tatsache, dass sie es versuchten und dass Pflegerinnen da mitmachten ist ein Armutszeugnis für die Klinik. Lehrer ergreifen auch nicht Partei gegen den Gemobbten. Es geht ums Prinzip.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau, aber das sehen Menschen eben nicht alle so aus gleicher Perspektive.

Aus gleicher Perspektive? Dass einige eben trotzdem Partei ergreifen wollen?


Tja, außer eine BÄK-Beschwerde, die ich für nicht sehr elegant halte, hat jeder Patient die freie Wahl des Arztes, der Diagnosen stellen darf.
Geh zu einem ortsansässigen FA für Psychiatrie, trag dein Anliegen vor mit der Bitte um neue Untersuchung und vielleicht kommt ja nicht die gleiche Diagnose raus...
Ich meine, was bedeutet schon eine paranoide PS? ...du atmest immer noch die selbe Luft, es scheint immer noch die selbe Sonne auf dich und manch einer hätte gerne deine Diagnose, als Entschuldigungszettel für asoziale Verfehlungen. Bitte nicht falsch verstehen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore