Zitat von Dubist:Zitat von Carpenter:@nathalie32
ich hab in meinem letzten Beitrag ja geschrieben was ich von Menschen denk die nicht arbeiten!
nimm Dir das nicht so zu Herzen wie sie jetzt lebt, irgendwann ist auch das mal zu Ende!
also ich arbeite nicht, ich habe einen vollen Tag Carpenter und ich habe echt genug.
Dazu bin ich ein mensch der traumatisiert war und da kostet es noch mehr kraft ein normales Leben zu führen.
Ja, aber Carpenter hat doch geschrieben, dass das, was sie schrieb, nicht für Menschen gilt, die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten.
Und (deine) psychischen Gründe SIND ja gesundheitliche Gründe.
Und: ich arbeite trotz meiner Krebserkrankung und meiner psychischen Erkrankung voll, d.h. 8,5 Std. täglich.
Dazu habe ich einen Haushalt und Haustiere an der Backe.
MEIN Tag ist voll
Trotzdem brauche ich die Arbeit, um mich gesünder und irgendwie vollwertiger zu fühlen. Ich muss und möchte etwas leisten. Für mich und für alle.
Wäre ich nicht berufstätig, ich weiß, ich würde vor die Hunde gehen.
Aber bitte fühle dich da jetzt nicht gleich wieder angesprochen. Ich spreche nur von MIR und weiß, dass das nicht jeder so sieht oder kann...
Und wenn ich ehrlich bin, empfinde ich es manchmal schon als eine Art Schlag in´s Gesicht, wenn mir Menschen, die nicht arbeiten gehen (die Gründe seien mal dahingestellt ) erzählen, dass sie ja so einen vollen Tag haben.
Das, was diese Menschen an der Backe haben, haben die, die arbeiten gehen, doch auch ! Nur eben ZUSÄTZLICH !Und Solidarität funktioniert numal auch nicht als Einbahnstraße.
Und nochmal: ich meine damit jetzt nicht dich, DUBIST ! Sondern ich meine das allgemein !
28.03.2014 10:14 •
x 2 #34