Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe auch Probleme mit diesen Schmerzen.
Dazu muss ich sagen, dass ich generell sehr empfindlich bin. Die Untersuchung beim Frauenarzt ist für mich regelrecht eine Qual, und mit Tampons braucht man mir auch nicht kommen. Bei dir scheint es nicht GANZ so schlimm zu sein.
Im Normalfall tut es bei mir so weh, dass ich abbreche. Es kommt aber auch vor, dass ich mich durch die ersten schmerzhaften Momente durchquäle, wenn es nicht zu schlimm ist, und es danach wesentlich besser wird. Das klappt nicht immer, aber ist durchaus möglich. Deswegen: Wenn man sich sehr wohl fühlt, und damit meine ich wirklich richtig wohl fühlt, dann kann es auch ohne Schmerzen gehen. Es liegt wohl vor allem daran, dass man sich mehr oder weniger unterbewusst verkrampft, und wenn dieser Damm gebrochen ist, dann werden auch die Schmerzen gehen. Dass das nicht immer auf Fingerschnipsen hin klappt, soll dich nicht entmutigen :3 Also als jemand, der praktisch immer Schmerzen beim Sex hat, kann ich dir sagen, es ist auch ohne möglich - wenn auch selten, und eben nur dann, wenn auch alles absolut passt. Da du aber erst zwei mal Sex hattest, gehe ich auch davon aus, dass bei dir vor allem die innere Anspannung der Auslöser der Schmerzen ist, und das kann sich auch verlieren, sobald du etwas mehr loslassen kannst.
Und ich sehe das ebenso wie Kater Carlo. Was deine Freundin so über ihr Sexleben erzählt, ist eben ihr Ding. Jede Frau ist anders, allein von der Anatomie her schon. Und dass es Frauen gibt, die Schmerzen beim Sex haben, ist wirklich nichts ungewöhnliches. Da ist dann vor allem der Partner gefragt, besonders sanft und rücksichtsvoll zu sein, das allein kann schon sehr helfen.
26.07.2014 14:20 •
x 1 #8