App im Playstore
Pfeil rechts
6

Ich wollte die Frage anders schreiben, leider wäre das zu viel geworden. Darum halt so:

Mein Existenzneid paart sich nur bei Mädchen mit sexuellen Gedanken, weil die mir biologisch näher sind?

Ich habe leider schon sehr lange diesen Neid in mir, weil ich mit mir selber und meinem Leben allgemein sehr unzufrieden bin und nix daran ändern kann. Ich mochte einfach jemand anderes sein, dachte vorher aufgrund der Gedanken/Vorstellungen die sich nur auf Mädchen meines Alters oder zumindest nahe meines Alters beschränken, ich sei andersrum, bi. oder weil ich mir auch oft wünschte bestimmte Jungen zu sein, das bestimmte davor mir aber oft nicht ganz klar war, dass ich vielleicht transsexuell bin.

Aber seit einem Jahr ca. habe ich realisiert, dass ich sehr wahrscheinlich gar keine Sexualität habe und so gar kein Interesse richtige Liebschaften u. dgl. einzugehen es sei denn sie finanzieren mich irgendwie oder wollen mir irgendwas anderes Gutes, das ich nicht zurück geben muss. Soll heissen ich bin wirklich sehr ichbezogen und habe narzisstische Züge an mir. Will auch keine Freunde, weil ich mir denke die werden mir eh nur gefährlich und ich bin immer das hässliche Opfer. Ansonsten wäre es mir auch zu aufwendig und ich will auch lieber unabhängig sein.

Jedenfalls, was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe, wieso ich nur bei den Mädchen die ich sein möchte sexuelle teils romantische Vorstellungen (fast schon eine sexuelle Sehnsucht nach deren Zärtlichkeit) entwickel, aber nicht bei den Jungen die ich sein möchte - kann das vllt. wirklich daran liegen, dass die Mädchen mir einfach biologisch näher sind, weil ich ja eigentlich auch ein Mädchen bin? nur halt eben in hässlich...

Andere Optionen wie diese Mutterkälte bzw emotionale Nähe die mir die Mutter verwehrte und ich durch diese Gedanken/Vorstellungen suche und/oder meine Vaterlosigkeit ging ich auch schon durch, habe ich aber schon als passt nicht abgehakt. Ich glaube nicht, dass ich dadurch die Nähe zu meiner Mutter suche, vielleicht zu irgendeiner die besser ist ... wo wir wieder bei dem Existenzneid wären, diese Unzufriedenheit mit dem eigenen Leben bzw der Vergangenheit... andererseits denke ich mir eher versuche ich durch die Vorstellungen diesen Spalt der mich von diesen normalen Mädchen - sind immer solche Mädchen von nebenan Typen - trennt zu kitten, damit sie mich akzeptieren und aufwerten.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr meine Thesen? Ich denke ich liege damit gar nicht so falsch... habe das jetzt schon unzählige Male durchgedacht...

Vielleicht findet sich hier auch eine der es ähnlich geht, aus einem ähnlichen Chaos-Haushalt kommt, unter einer hässlichen Alleinerziehenden gross werden musste usw. usf.

PS: Für diejenigen die nicht wissen was ich meine, schaut euch im Internet einfach mal um, was Gläubige über Lesben allgemein glauben. Ich bin fast genau das, so eine art emotional verwahrloster Wildfang. Und tut mir einen Gefallen seht das hier nicht gleich als Angriff gegen Homos. Ich beziehe die negativen Meinung über Lesben ganz allein auf mich und habe nirgendswo gemeint das alle so sind.

03.01.2019 16:58 • 03.01.2019 #1

9 Antworten ↓

Liebe 4hours,
ich hab ehrlichgesagt nicht alles verstanden was du geschrieben hast.
Du bist noch sehr jung und wenn du mit dein Leben unzufrieden bist, hast du bestimmt jede Menge Möglichkeiten etwas daran zu ändern.
Machst du gerade eine Ausbildung? Wenn du damit nicht zufrieden bist überlege dir gründlich was du lieber machen willst.
Auch in alle anderen Bereiche lass dir Zeit und finde zu dir selbst. Dann findest du bestimmt auch ein Partner oder eine Partnerin oder du kommst zu der Erkenntnis das sowas gar nicht für dich in Frage kommt.

A

"Existenzneid" und Gedanken vermischen sich?

x 3

Zitat von Wutz:
ich hab ehrlichgesagt nicht alles verstanden was du geschrieben hast.

Geht mir genauso!

Na ja es wäre schon schön, wenn ihr es wenigstens versuchen würdet zu verstehen, dann hättest du Wutz mir sicher auch besser helfen können ...

Keine Lust auf Phrasen hier...

Neid passiert immer dann, wenn man mit sich selbst extrem unzufrieden ist und ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl hat.

Wut - Trauer - Einsamkeit, nähren den Neid.

Was wäre das Problem wenn du gleichgeschlechtlich wärst? Wo ist das Problem?

Neidisch bin ich ja, wie ich schrieb und zwar in dem Umfang, dass ich das auf meine gesamte Existenz beziehe. Versuchte ich mit dem Wort Existenzneid klar zu machen... vielleicht gibt es zu all dem sogar eine offizielle Diagnose - die kenne ich leider noch nicht.

Was soll das für ein gleichgeschlechtlich sein? Das alles hat nichts mit Liebe oder Verliebtheit zu tun. Als ich vor paar Wochen mal wieder den Austausch mit Lesben suchte via Foren dafür, wurde ich auch wieder als homophob dargestellt (weil ich halt auch davon ausgehe, dass medizinisch was verändert werden kann), eigentlich kann ich mit denen nur disputieren. Wenn ich dann wo anders Betroffene suche und Ratschläge, dann versteht wieder keiner das Problem ...

Ich bin ein Aussenseiter, selbst unter Aussenseitern. Und will nichts anderes als eine andere Existenz - in einem anderen Körper leben, nur manchmal kommen ebene sexuelle Vorstellungen dazu. Die beziehen sich aber nicht auf alle Mädchen und prägen sich auch nicht gleich sexuell aus - halten sich im homoromantischen Bereich eher, je nachdem wie sehr die meiner damalige Klassenkameradin ähneln - damit wären es aktuell eigentlich nur 2 Mädchen mit denen ich mir was sexuelles vorstelle, und davon ist eine die Klassenkameradin. Eigentlich ist es immer nur diese Klassenkameradin mit der ich mir ungewöhnlich mehr vorstelle. Keine Ahnung ob das Teil von einer Erotomanie ist.
Mir ist aber ziemlich klar, dass die mich null leiden konnte. Wir haben uns ignoriert und ich dachte die zeitlang darüber nach, wie sie mir doch vom inneren her ähnelt.
Die hatte auch narzisstische Züge an sich, und die Umstände waren fast identisch: Sie kam mit zwei Jungs aus einem Ort dessen Name dem Ortsnamen ähnelte, aus dem ich mit zwei Jungs zur Schule kam.
Ich habe mich immer angespannt gefühlt, wenn sie da war. Als stünde ein bessers Universum vor mir und oft habe ich mir gedacht, ich hätte dort stehen müssen, wo sie steht.

Nach eigener online Erfahrung weiss ich, dass Lesben nicht so fühlen und denken. Und ich bezeichne mich auch nicht als gleichgeschlechtlich. Ich bin neidisch. Das ist was anderes.
Ausserdem habe ich der ganz oft den Tod gewünscht, das sie Unfälle hat und ich mich auf den Unterricht konzentrieren kann- ich wünsche es ihr noch jetzt...

Zitat von 4hours:
Na ja es wäre schon schön, wenn ihr es wenigstens versuchen würdet zu verstehen, dann hättest du Wutz mir sicher auch besser helfen können ...

Keine Lust auf Phrasen hier...

Was soll ichzu diesem Vorwurf sagen?
Ich hab versucht dich zu verstehen.
Aber kann sich denn Existensneid paaren?

Zitat von Wutz:

Was soll ichzu diesem Vorwurf sagen?
Ich hab versucht dich zu verstehen.
Aber kann sich denn Existensneid paaren?

paaren = vermischen. Dieser Neid vermischt sich ab und zu mit sexue..e Gedanken

Und zu dem Existenzneid das könnte man auch als Form von Ungerechtigkeitsempfinden begreifen.
Ich halte mich für wertvoller als ich scheinen kann.

Zitat:
Wutz: Lass dir doch einfach Zeit um dir klar zu werden was du willst im Leben.

Ich weiss schon ganz gut was ich möchte und mir ist auch klar das ich das nicht habe kann...
Was soll ich den machen? An umbringen dachte ich schon und denke ich öfters, aber die Feigheit ...

Sobald du sexuelle Gedanken/Visionen mit Frauen hast, hat es etwas mit deiner se*uellen Orientierung zu tun

Aber ich will dich von nichts überzeugen und ich merke, du bist eifrig dich zu verteidigen und fühlst dich schnell angegriffen.

Wünsche dir alles Gute.

Von einer bi-sexuellen

Zitat von 4hours:
Ich weiss schon ganz gut was ich möchte und mir ist auch klar das ich das nicht habe kann...
Was soll ich den machen? An umbringen dachte ich schon und denke ich öfters, aber die Feigheit ...

Wenn du solche Gedanken hast, hol dir bitte professiolle Hilfe.
Ein richtiger Psychologe kann dir ganz bestimmt helfen.

A

x 4

App im Playstore