Wir sind gekündigt worden wegen Eigenbedarf,die Eheleute,denen das Haus gehört,in dem wir in einer Einliegerwohnung gewohnt haben haben sich getrennt.
Dem Vermieter tat das alles wahnsinnig leid und er beteuerte,er würde uns den Umzug bezahlen und er habe das ja alles nicht gewollt.
Er sass da betrunken und heulend.
Er hat mir echt noch leid getan obwohl das natürlich auch für uns dann schwierig war.
Wir sind nun ausgezogen aber die Kaution ist noch offen.
Auf die Bezahlung des Umzuges verzichten wir,es war nur mündlich vereinbart und er war betrunken.
Schriftlich haben wir festgelegt,dass die Kaution bis Ende Oktober da sein soll (wir sind am 20.9. ausgezogen),das hat er bei der Wohnungsübergabe unterschrieben.
Es war sein Wunsch,dass wir die Wohnungsübergabe mit ihm abwickeln,damit seine EX nicht die Schlüssel einkassiert denn sie hasst ihn.
Auch diesem Wunsch sind wir nachgekommen.
Was uns erstaunt ist,dass er sich plötzlich rar macht obwohl er sonst immer sehr kommunikativ war (besonders,wenn es um seine Belange ging).
Wir haben sogar noch versucht,ihn aufzubauen,ich hab ihm auch die Kontaktdaten von meiner Psychologin gegeben,er fragte danach.
Wir hatten ein gutes Verhältnis aber grade fühlen wir uns verarscht.
Zumal wir eigentlich nur wissen wollten ,ob noch Post gekommen ist und ob er den Kühlschrank noch haben will,den wir ihm schenken wollten,worüber er sich sehr glücklich zeigte als wir noch dort gewohnt haben.
Aber jetzt hat er ja,was er will (wir sind ausgezogen) und offenbar zeigt er jetzt mal sein wahres Gesicht.
Das nervt mich grade sehr,wir sind beide auf seine Mitleidsmasche reingefallen und jetzt,wo wir raus sind aus der Wohnung kommt nurnoch heisse Luft.
Diese Verhaltensweise lässt wenig darauf hoffen,dass die Kaution wie besprochen (und auch von ihm unterschrieben) zurück kommt.
Ich rechne schon fast damit,dass wir das einklagen müssen,was uns echt noch fehlt an Stress gerade.
Mal unabhängig vom Geld ist das auch menschlich wieder so enttäuschend.
Nix mehr vonwegen es tut ihm so leid.
Was würdet ihr machen in dieser Situation?
23.10.2021 19:54 • • 28.10.2021 #1