App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo.
Kurz zu mir.
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen.
Derzeit habe ich viel Probleme.Arbeit.Privatinsolvenz.
Gestern kam unerwartet mein ex vorbei.Die beiden sind gut befreundet.
Dann ging es 2h lang nur um mich ich fühlte mich so in die Ecke getränkt.Meine Freundin und ex fragten mich und ich fühlte mich wie beim verhör.Ich bin dann aufgestanden weil ich einfach keine Kraft mehr hatte.Desweiteren bin ich jetzt richtig enttäuscht und wütend das meine freundin mit meinem ex über meinen Freund lästert.Sie kann in leider überhaupt nicht leiden.Wie findet ihr es so jemand in die Ecke zu drängen.

Heute bin ich richtig schlecht drauf.Man hat sowieso zutun und wird noch so in die mangel genommen.

13.05.2019 14:21 • 14.05.2019 #1


32 Antworten ↓


Die Schwierigkeit ist, du lässt dich in die Ecke drängen.
Ich kann dir nur empfehlen, das du versuchst dich abzugrenzen, anderen zu sagen wenn sie deine persönlichen Grenzen überschreiten und
wenn es dir zuviel wird aufstehen und gehen, nicht diskutieren und rechtfertigen. Dazu bist du nicht verpflichtet.
Andere entscheiden nicht über dein Leben und ob deine Freundin deinen Partner mag oder nicht mag ist unerheblich.

A


Ex und meine Freundin fragen mich aus über neuen Freund

x 3


Was genau heißt denn es ging nur um dich und was haben sie dich denn gefragt? Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich Sorgen um dich machen und vielleicht denken, dass der neue Freund keinen guten Einfluss auf dich hat. Wenn es deine Freundin ist, dann sollte sie ja eigentlich auf deiner Seite sein und es gut mit dir meinen.

Vielleicht schreibst du mal genauer, was die zwei in den zwei Stunden genau von dir wissen wollten.

Es ging halt darum das ich jedes Wochenende mit mein Freund weg fahre und dies passt meiner Freundin nicht.Desweiteren das ich zu wenig mein ex besuchen kommen.Wir haben an sich guten Kontakt hund etc.Als ich dann das Gespräch verlassen habe nach 2h hörte ich meine Freundin wie sie über mein freund Herzog.Und das finde ich geht garnicht.Ich fühle mich jetzt so das ich abends ins Zimmer gehe und meine ruhe für mich haben möchte da sie mich mit der Aktion weiter von sich weggeschoben hat.Gestern früh war ich soweit zusagen ich ziehe zu mein Eltern erstmal wieder.

Ich finde es immer noch ein bisschen schwierig, da durchzublicken. Du hast also eine Wohngemeinschaft mit einer Freundin, habe ich das richtig verstanden?

Ich schätze mal, bei euch gibt es zu wenig Absprachen, wie euer Zusammenleben geregelt ist. Da musst du dich ein bisschen abgrenzen, schließlich ist sie nicht deine Erziehungsberechtigte und du kein kleines Kind. Wie du deine Freizeit verbringst, kannst du selbst entscheiden.

So eine Konstellation mit Wohngemeinschaft und dann noch aktueller Freund und Ex-Freund, die sich da auch beide aufhalten, das ist ja schon kompliziert genug. Da braucht es klare Abgrenzungen. Sage den Beiden, dass es alleine deine Entscheidung ist, wie du das Wochenende verbringst. Wenn du deinem Ex-Freund gegenüber Verpflichtungen hast, dann musst du diese natürlich im Gegenzug auch wirklich einhalten. Scheinbar gibt es ja einen (ehemals gemeinsamen?) Hund, um den du dich auch kümmerst. Ansonsten verstehe ich nicht ganz, warum du deinen Ex überhaupt besuchen solltest.

Zitat von Blubsi:
nach 2h hörte ich meine Freundin wie sie über mein freund Herzog

Wenn du das hörst warum gehst du nicht zurück in den Raum und klärst das an Ort Stelle?

Wie gesagt, glaube ich, dir fehlt es an Abgrenzung.

Meine Freundin wg bewohnerin sieht das ich nicht mehr nach links und rechts schaue.Zudem das ich jedes we mit meinem Freund weg fahre.Das schrieb sie mir jetzt.

Also ehe jetzt hier alle durchdrehen, sollten wir uns mal dringend zu 4. zusammen setzen und reden! Ist doch nicht normal was hier abgeht!

Denkst du wirklich ich habe nicht genug eigene Probleme als deinem Exfreund Report über dich abzugeben? Sonst hätte ich wohl kaum gewartet mit meiner Frage nach dem Amt, bis du etwas gesagt hast, weil ich eben nicht wusste, was du willst was er weiß.

Aber dieses der redet nicht mit dem und alles geht mir wirklich auf den Zeiger. Man muss sich das Leben nicht noch gegenseitig schwer machen.

Und das Einzige was ich gesagt habe, was mir wichtig ist, ist Ehrlichkeit u dass man miteinander redet. Das gehört für mich zu einer Freundschaft dazu. Und was ich gesagt habe, war net böse gemeint. Aber es ist einfach verletzend, wenn Freunde, die du schon seit Jahren kennst und mit denen du schon allen möglichen schei. durch hast, plötzlich hinten runter fallen und du lieber bei fremden Leuten, die du noch nicht mal 1 Jahr kennst, dein zu Hause nennst, als bei denen, die dir helfen wollen wieder fest im leben zu stehen und klar zu kommen und die nach aller schei. immer noch zu dir halten wollen! Das ist das was ich nicht verstehe! Klar, der Weg ist der einfachere, aber einfach ist nicht immer zielbringend und gut!

Fang Bitte wieder an nach rechts und links zu gucken und umgib dich mit Leuten die dich weiter bringen, nicht mit denen wo du still stehst! Und das sage ich dir als Freundin! Ich würde nicht nachfragen und dich einfach machen lassen, wenn du mir egal wärst, bist du aber nicht! Versteh das bitte und fange jetzt an raus zu kommen und etwas zu ändern! Denn ich bin nicht blöd und ich merke genau wenn etwas gar nicht läuft... dazu kennen wir uns schon zu lange!


Ich fühle mich eingeengt und verbringe halt sehr gerne Zeit mit meinem Freund und geniesse jedes we.

Ich habe Ihr jetzt gesagt ich bleibe nächstes we zuhause.
Da kam jetzt die antwort : Eine grundlegende Lösung für das Problem ist es nicht, das weißt du hoffentlich.

Ähm ich weis jetzt nicht was ich davon halten soll.

Zitat von Blubsi:
Ich fühle mich eingeengt und verbringe halt sehr gerne Zeit mit meinem Freund und geniesse jedes we.


Das kannst du ja auch. Was ist denn genau das grundlegende Problem? Du bist scheinbar in Privatinsolvenz, vom Amt ist auch die Rede, geht es darum? Dass deine Freundin denkt, du solltest dich eher um darum kümmern, deine Angelegenheiten zu klären als jedes Wochenende mit deinem Freund um die Häuser zu ziehen?

Und was genau hat dein Ex-Freund überhaupt damit zu tun?

Ich versteh das Problem auch nicht

Das grundlegende Problem hat meine Freundin sie sieht halt das ich jedes we weg fahre und halt zuviel Zeit mit meinem Freund verbringe.

Dann würde ich Deiner Freundin mal kurz und knapp sagen das sie das überhaupt nichts angeht und sich um ihr eigenes leben kümmern soll. Dann umdrehen und sie stehen lassen. Ansätze wenn sie darüber reden will sofort abbrechen und sie stehen lassen. verlasse die Situation. Oman

Grenze Dich ab.

Würde auch mal die grundlegende Wohnsituation überdenken

Habe wie gesagt ihr gesagt ich bleibe nächstes we zuhause und sie darauf :Eine grundlegende Lösung für das Problem ist es nicht, das weißt du hoffentlich. Da ist noch einiger Klärungsbedarf...

Ich versteh das Verhalten Deiner Freundin nicht. Sie benimmt sich echt komisch. Du bist doch nicht ihr Kind. Oder hat das irgendetwas mit ihr zu tun? Hast Du ihr etwas angetan? Sie enttäusch verletzt worüber sie reden muss? Warum lässt Du das mit Dir machen?

Eben nicht ich verstehe es auch nicht.
Anscheinend sollte man kein Freund haben.

vielleicht steht sie ja auf Dich. Aber abgrenzen ist hier das Schlüsselwort. Hast Du damit generell Probleme?

Das denke ich nicht.Ich habe jetzt den Harz 4 antrag ausgefüllt.Dafür benötige ich die letzte betriebskostenabrechnung wohne aber erst seit.1.12 mit ihr zusammen soweit so gut.Habe ihr gesagt das ich die benötige für den Antrag.Ihre Antwort: Ist das jetzt dein Ernst?

Was hat sie für ein verdammtes Problem....
Sponsor-Mitgliedschaft

Du solltest dringend Deine Wohnsituation mit ihr überdenken. Wie alt bist Du?

Zitat von Blubsi:
Eben nicht ich verstehe es auch nicht.

Das ist jetzt schon wieder so eine Situation wie du sie schon vorhin beschrieben hast.
Du verstehst die Sachlage nicht, fragst aber nicht nach.
Sie redet über deinen Partner, du hörst es, sagst aber nichts dazu.
Sie fragt dein Ernst in Bezug zur BK Abrechnung, du fragst nicht nach aber fragst uns was das von ihr soll.

Es liegt auch an dir. Andere können dich nicht so behandeln, wie es deine Freundin gerade tut, wenn du den Mund aufmachst und
Grenzen setzt.
Die Situation verlassen und davon laufen in dem man halt das WE zu Hause schläft das klärt die Sache nicht. Das bleibt ewig im Raum steht,
dann kommt das Nächste und so summiert sich da immer mehr und wird früher oder später eskalieren. Ihr findet ja jetzt schon keine Basis und wohnt
gerade mal 5 Monate zusammen.

Zitat von Safira:
Du solltest dringend Deine Wohnsituation mit ihr überdenken. Wie alt bist Du?


Ich bin 30

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore