Vor zwei Jahren habe ich mich von meinem Ex (32) getrennt, es war eher eine on/off Beziehung, wir waren insgesamt ca 3 Jahre zusammen, in diesen 3 Jahren hatte er mich viermal verlassen, sich von heute auf morgen nicht mehr gemeldet, mich plötzlich blockiert und ignoriert, quasi Ghosting betrieben.
Leider hatte ich ihn jedesmal zurückgenommen, als er nach wenigen Wochen wieder da war, obwohl er mich nie gut behandelt hatte, er war sehr manipulierend, respektlos und kontrollierend, er hatte mich häufig belogen und auch betrogen, ich hatte ihn sehr geliebt und kam nicht von ihm los, glaubte ihm jedesmal, dass es diesmal besser laufen wird, obwohl ich lange nicht mehr glücklich war und ahnte, dass es so nicht sein wird.
Vor zwei Jahren hatte ich es endlich geschafft, ich hatte mich getrennt und diese Trennung auch konsequent durchgezogen, ich fühlte mich schnell besser.
Leider ist es so, dass er mich seitdem nicht in Ruhe lässt, zuerst kamen bettelnde Nachrichten, er würde sich ändern, ihm würde alles leid tun, er würde mich sehr lieben etc.
Schon damals hatte er die Trennung nicht akzeptiert, meine Worte nicht ernst genommen, einfach ignoriert, Diskussionen brachten überhaupt nichts.
Mittlerweile wird es immer schlimmer, er weiß, dass ich seit 4 Monaten einen Freund habe, jetzt ist es nicht mehr auszuhalten.
Ich erhalte täglich haufenweise Nachrichten, alleine gestern waren es 53 Nachrichten und 16 Anrufe.
Schreibe ich ihm, dass er mich in Ruhe lassen soll, hilft das überhaupt nicht, es wird eher schlimmer.
Heute hat er 8 mal bei mir kurz durchgeklingelt, 47 Nachrichten habe ich wieder erhalten.
Diese scheint er nur zu schicken, um mich und meinen Freund zu stören, er ist sehr eifersüchtig, ich denke, dass er diese Beziehung kaputt machen will.
Er schreibt auch häufig nichtmal etwas, sondern schickt pausenlos, oft im Sekundentakt lauter Fragezeichen ?, tausendmal ein Hallo hintereinander. Er will mich einfach terrorisieren. Zuletzt kam dann die Nachricht, dass ich ja das Letzte sei.
Anrufen tut er immer nur wenige Sekunden, nach dem ersten Bimmeln legt er auf. Keine Ahnung, was das soll.
Blockieren bringt nichts, ich weiß nicht, wie viele Nummern ich schon blockiert habe, er holt sich permanent neue Handynummern, versucht es nach der Blockierung per SMS, benutzt Instagram und Facebook, auch dort macht er sich mehrere Profile.
Es ist echt belastend, langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Er stalkt mich auch, bin ich zB bei WhatsApp online, erhalte ich plötzlich immer wieder eine Nachricht, dass ich ja online wäre, es dauert keine Minute, bis die erste Nachricht kommt. Natürlich auch häufig wieder mit einer anderen Nummer.
Er macht mir Vorwürfe, schiebt die ganze Schuld auf mich, angeblich sei die Beziehung nur wegen mir so schlecht gewesen, ich bin laut ihm auch diejenige, die ihn ganz schlecht behandelt, weil ich auf seine Kontaktversuche nicht reagiere, ich bekam schon oft Beleidigungen, er wird schnell aggressiv.
Er weiß auch, wo ich mittlerweile wohne, ich bin damals umgezogen, er ließ nicht locker und wollte ständig meinen Wohnort wissen, den ich ihm natürlich nie mitteilte. Irgendwann bekam ich eine Nachricht mit den Worten Achja, du wohnst in der Straße XY
Leider stimmte dies auch, es hatte mir wirklich Angst gemacht, ich weiß bis heute nicht, wie er das herausfand.
Er meint auch, dass er ja spüren würde, dass ich ihn immernoch liebe, obwohl das schon lange nicht mehr so ist, ich habe keine Ahnung, wie er auf so etwas kommt, was er sich denkt. Häufig meinte er auch, dass ich ja ihm gehören würde und dies doch wüsste, es ist einfach nur furchtbar.
Ich fühle mich schrecklich, dieser Terror wird immer schlimmer, ich habe auch Angst, dass er mir meine Beziehung kaputt macht, mein Freund weiß von ihm, zum Glück versteht er mich und steht hinter mir, aber es belastet unsere Beziehung.
Ich weiß nicht, was mein Ex vor hat, auf was für Ideen er noch kommt, ich habe mittlerweile wirklich Angst, weil es in den letzten 4 Monaten noch viel schlimmer geworden ist.
Was kann man dagegen tun? Hat so etwas hier jemand schonmal erlebt? Ich bin echt verzweifelt, habe auch die Sorge, dass es hinterher noch schlimmer wird.
10.04.2022 18:44 • • 21.04.2022 #1