App im Playstore
Pfeil rechts
5

Ich muss das jetzt doch nochmal runter schreiben,es war eine Erfahrung,bei der ich Angstzustände bekam.
Lange nicht gehabt.

Mein Mann und ich waren hiervon betroffen:
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte...n-100.html

Muss etwas ausholen.

Am Abend vorher musste mein Mann und andere Mitfahrer aus dem Bus aussteigen,es hiess,es sei eine Bombe gefunden worden und der öffentliche Nahverkehr in unserem Stadtteil war bis auf weiteres eingestellt.
Hatte mir aber nicht viel dabei gedacht und es im Laufe des Abends wieder vergessen.

Kurz nach Mitternacht hab ich draussen Licht und Geräusche wahr genommen.
Dann kam mein Mann in´s Zimmer (wir haben getrennte Schlafzimmer) und redete was von Evakuierung.
Haben dann das Fenster aufgemacht und da hörten wir eine Lautsprecherdurchsage:

Alle Anwohner sollten umgehend das Haus verlassen und dann irgendwas mit einer Bombe und dass es Turnhallen gibt,wo man hin kann.

Ich will es nicht zu lang machen,wir sind im Haus geblieben.
Haben die Rollos runter gezogen und uns ruhig verhalten.Licht aus und keinen Mucks von uns gegeben.

Dann war erstmal Ruhe aber dann hat die Polizei nebenan Sturm geklingelt ,weil sie da wohl noch jemanden vermutet haben und da hab ich dann doch Schiss bekommen und meinte zu meinem Mann,dass wir raus müssen.
Er meinte aber ,die gehen schon wieder und hat versucht,mich zu beruhigen.

Ich wollte auch die Katze nicht alleine zurücklassen.
Hatte - seit langer Zeit mal wieder- Angstzustände und hab mich dann auf den Boden gesetzt.
Mein Mann hat sich daneben gesetzt und mich nach Kräften beruhigt bis wir uns wieder in´s Bett legen konnten.

Vor Aufregung hab ich Durchfall bekommen und musste ständig auf Klo aber bloss keine Geräusche machen und kein Licht an,es war echt gruselig.

Als ich von der Toilette kam hörte man eine erste kleine Detonation aber es war nicht laut.
Danach noch eine grössere Detonation,da hat man die Vibrationen gespürt und danach nochmal eine kleinere Detonation.

Dann wieder Stille und danach hat man gehört,wie hier wieder Autos in die Siedlung zurück gefahren sind,da wussten wir,dass es vorbei ist.

Zum Glück waren es nur wenige Stunden aber mir war echt Angst und Bange.

Bitte nicht mit mir/uns schimpfen,dass wir im Haus geblieben sind.
Wäre unsere Katze nicht,wär ich wahrscheinlich auch raus gegangen aber man muss sich dann halt auch schnell entscheiden und hat nicht viel Zeit zum Nachdenken.

26.01.2023 20:13 • 27.01.2023 #1

Ach du

Da hattest du viel Stress.

Wir mussten auch mal evakuiert werden, innerhalb von wenigen Stunden.

Katzen in die Körbe, Kinder an die Hand und weg.

Ich hätte Angst gehabt zuhause zu bleiben und ihr seid dort geblieben, kein Wunder das du Durchfall und Panikattacken hattest.

Jetzt komm zur Ruhe und sei gut zu dir.

A

Evakuierung wegen Bombenfund

x 3

Zitat von Grace_99:
Jetzt komm zur Ruhe und sei gut zu dir.

Danke Dir.

Ich krieg das schon hin aber es arbeitet schon noch nach.

Bin auch wieder empfindlicher geworden,was Geräusche angeht.
Also so eine innere Alarmstimmung ist noch da aber das wird sich sicher bald wieder geben.

Hatte auch überlegt,die Katze in eine Box zu packen aber wir wussten halt auch nicht,wie lange es dauert.

Zitat von Grace_99:
Wir mussten auch mal evakuiert werden, innerhalb von wenigen Stunden.

Tut mir leid,dass Du das auch erleben musstet.
Ist alles gut gegangen?

Zitat von Flame:
Danke Dir. Ich krieg das schon hin aber es arbeitet schon noch nach. Bin auch wieder empfindlicher geworden,was Geräusche ...

Ja, lief alles gut. Wir hatten Asyl bei einer Freundin bekommen und sind am nächsten Morgen nachhause.

Das wird wieder besser mit den Geräuschen, ist ja alles noch frisch.

In Deutschland kommt es ziemlich oft vor, dass Fliegerbomben gefunden werden, die entschärft werden müssen. Man hat aber noch nie gehört, dass dabei etwas passiert ist. Ist natürlich nervig wenn man mitten in der Nacht evakuiert wird. Übel ist es, wenn ganze Altenheime, Krankenhäuser u.ä. betroffen sind.

Wir haben hier alle Nase lang Entschärfungen. Wir selbst wurden bisher 1x evaluiert weil der Blindgänger direkt gegenüber lag. Ansonsten hab ich aufgehört zu zählen wie oft wir schon im äußeren Kreis lagen und in der Wohnung bleiben mussten.
Wir haben da tatsächlich über die Jahre eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt. Nervig wird es immer dann, wenn wir nicht im Sperrgebiet wohnen aber drumherum alles gesperrt ist und wir wieder stundenlang Verkehrschaos haben.
Bei der Beseitigung des Blindgängers ist zum Glück noch nie was passiert. Auch nicht bei den kontrollierten Sprengungen. Die Leute machen einen tollen Job. Bin jedes Mal dankbar und versuche auszublenden, dass wir hier wahrscheinlich alle auf Blindgängern unsere Häuser stehen haben.

App im Playstore