Ich wollte kurz meine Angst rauslassen, da ich sie selbst gerade nicht lösen kann, wobei die Lösung eigentlich schlicht einfach wäre..jedenfalls, ich habe letzte Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen per Telefon. Es geht eigentlich ums Telefonat, während des Telefonats war ich total nervös weil das so plötzlich kam (nur 2 Tage nachdem ich die BEwerbung abgeschickt habe) und ich bereue das gerade zutiefst, denn ich habe am Anfang des Telefonats nicht verstanden, WIE die Konditorei heißt und WER genau am Telefon ist. So, nun bin ich seitdem total skeptisch, und ja ich weiß: Wie kann man sowas derartig wichtiges vergessen bzw. wieso habe ich nicht nachgefragt? Ganz einfach, und ich kanns auch nicht genau erklären: Ich war wirklich in so einem kleinen Schock. Wenn ich übertrieben nervös bin, vergesse ich oft Dinge oder weiß nicht mehr was ich denken bzw sagen soll. Es ist mal schlimm, mal mild, wobei es dieses mal gar nicht so schlimm war, nur hab ich eben nicht nachgedacht das ich nachfragen soll. Übrigens, woher ich weiß, wohin ich muss, auch wenn ich nicht gefragt habe? Die Frau am Telefon hat mir gesagt, wie man zu dieser Konditorei kommt, und genau dort ist es die einzige, neben einer anderen Konditorei, wo ich mich beworben habe. TROTZDEM mache ich mir aber deswegen Gedanken, weil ich nichtmal genau weiß wer am Telefon war...
Dann habe ich genau das meiner Mutter gemeint und sie hat gesagt ich soll mir kein Kopf machen und nicht da anrufen, da es einen schlechten Eindruck macht. Aber jetzt wünschte ich das ich mich bei denen nochmal gemeldet hätte...
Was soll ich tun ? Wenn ich da anrufen soll werd ich wahrscheinlich vor Peinlichkeit sterben, ich weiß wirklich nicht was ich da sagen soll, ich meine, die werden doch denken das ich total unfähig bin ?!
Ich bin grad wirklich ratlos, ich brauch unbedingt euren Rat.
mfg~
02.05.2017 14:14 • • 13.05.2017 #1