Hallo Nani, habe gerade etwas Zeit und möchte deshalb auch gleich antworten.
Du schreibst, du hast ihm in seinem Haus, eine Wohnung ( nämlich deine Wohnung abgekauft ), ich hoffe so richtig mit Notarvertrag und so ? ), und da wüßte ich aber auch wie ich reagiert hätte, wenn seine Tochter ohne mein Wissen und ohne mein Einverständnis mit Ihren Sachen vor meiner Türe gestanden hätte, um einzuziehen. Für mich unvorstellbar.
Das wiederum würde mein Freund nun nicht machen, weil er schon weiß wie ich reagiert hätte.
Wenn seine Tochter ( in mein Haus ) zum Kaffee kommen wollte , hat er zumindest gefragt.
Am Anfang war mir ja nicht bewusst wie sie über mich denkt, und das so zu meinem Freund auch gesagt hat!
Ich liebe meinen Freund sehr, aber auf dem Papier ist es nun mal mein Haus, was ich schon vor über 8 Jahren gekauft habe, und meinen Freund kenne ich erst seid 4,5 Jahren. Trotzdem habe ich nie gesagt, das ist meins, und das gehört auch mir. Verstehst du ? Wir planen ja eine Zukunft zusammen, und da ist meine und deine ein NO GO !
Er kennt ja nun aber seine Tochter schon länger. Sie ist 37 Jahre und ich bin 42!
Für mich waren die 16 Jahre Altersunterschied nie ein Problem, zumal er nicht der typische Opi ist.
Aber für Sie bin ich das allerletzte. In welchen Sumpf er da nur hineingeraten sei ( die Beziehung mit mir ). Und da ist das noch harmlos!
Es hat mich damals beschäftigt, fertig gemacht, ich habe echt gelitten, weil solche Worte ohne Ende verletzen.
Sie ist Einzelkind, und hat in Ihrem Leben alles bekommen. Immer. Und diesmal hat sie das auch versucht. Sie wollte Papa alleine. Es stört sie wenn er am WE zu mir kommt.
Ich ( wir ) wohnen ganz ländlich, ruhig gelegen mit super Grundstück, und Sie wohnt eben in der Stadt ( mit ihrer kleinen Familie ). Ihre Mutter wohnt auch in dieser Stadt, und mein Freund hat da eben noch seine Arbeit. Er ist 58 Jahre alt und würde hier keine neue Arbeit finden. Nicht in diesem Alter! Er sagt oft, weißt du wie gern ich dort alles zusammenpacken würde, und zu dir kommen würde. Weißt du wie schön das werden wird!?
Du möchtest auch nicht wissen, wo mein Freund die Woche über wohnt, weil er seiner Exfrau Unterhalt und Miete zahlt von zusammen( knapp 850,- Euro im Monat ). Dann die Spritkosten am WE zu mir..., naja manchmal würde ich ihm gerne mehr bieten, aber das kann ich finanziell nicht!
Aber wir haben eben nur die WE, und in 2 Wochen endlich Urlaub... Ich bin so urlaubsreif, nach diesem turbulenten Jahr.
Ich muß sagen, unsere Zeit der Funkstille ( und uns hat sie wirklich was gebracht! ) war reinigend!
So etwas kann aber nur funktionieren, wenn alle beide noch etwas für den anderen ,, übrig haben !
Unsere Beraterin ( Therapeutin ), hat sich in keinster Weise negativ geäußert, sie hat nur zugehört und ,,angeschubst . Auch mit Tipps halten die Therapeuten sich eher bedeckt, zumindest war es bei uns so. Das einzige was an Tipps war, das wir eben keine Freundinnen mehr in diesem Leben und das ich das was mich stört entfernen soll, Tel. NR., sms- verlauf. Das habe ich ja auch gemacht.
Nani, du mußt versuchen die Alternativen zu suchen ,mit Freundinnen weggehen, Kino, Weiberabend, Sport.
Du darfst ihm nicht ! das Gefühl geben, das es ohne ihn nicht geht.
Wenn er noch etwas für dich empfindet, lass ihn dich vermissen, lass ihn den Anfang machen !
Zieh einstweilen zu einer Freundin, Schwester irgendwo hin, aber erstmal von ihm weg.
Laß deinen Freund mit seiner Tochter alleine machen, ich glaub auf Dauer wird es dieser Tochter langweilig bei Daddy.
Ich glaube auch, sie ,, Wohnt nur dort, uns schläft bei ihm, weil du aktuell bist, weil sie weiß wie es dir geht, das du das überhaupt nicht willst. Sie weiß es !
Und da sie es weiß, versuche ja nicht mit ihr zu reden, glaub mir. Lass die Beiden machen, und kümmere dich erstmal nur um dich ! Du wirst bald merken, was er tatsächlich noch für dich empfindet! Meld dich mal wieder. LG
27.09.2013 16:08 •
x 1 #48