App im Playstore
Pfeil rechts
53

Ist halt die chronische Suizidalität im
Rahmen der Borderline Erkrankung. Die ist immer da habe ich jetzt seit 10 Jahren.

@ArcoIris ich war NIE abhängig von ihr außer als Kind vielleicht. Diese Situation habe ich selbst so gewählt weil ich keinen anderen Ausweg wusste. Die Alternative ist ne geschlossene und glaube mir ich war auf vielen da geht man kränker raus als rein.

A

Erlernte Hilflosigkeit und toxische Mutter

x 3

Heftig……aber genau das meine ich, du lehnst Klinik ab, obwohl es dringend nötig wäre. Deshalb sage ich, deine Mutter tut dir damit keinen Gefallen. Bist du denn glücklich mit der Situation?
Was wäre mit einem betreuten Wohnen?

@ArcoIris nein bin ich nicht. Und nein ich war 4 Jahre in einer therapeutischen WG und das hätte mich damals fast meine Seele gekostet da sind wirklich schwer traumatisierte Menschen die andere systematisch fertig machen. So bin ich nicht ich mag keinen Stress und Streit mehr mit anderen die einen psychisch kaputt machen.

So richtig verstehen kann das hier keiner man wird eher selbst beschuldigt. Glaube das Forum bringt mich nicht weiter.

Ich kann es einerseits verstehen und sogar nachvollziehen, aber von außen draufgeguckt sieht man eben auch, dass die Situation keine dauerhafte Lösung ist. Weder für dich, noch deine Mutter.

Im Prinzip sagst du selbst, sie hat dich krankgemacht, andererseits hast du dich selbst in ihre Abhängigkeit begeben. Und sie lässt es zu. Und hat jetzt für Außenstehende natürlich die Rolle der aufopfernden Mutter, das siehst du ja an manchen Antworten hier. Sie ist Täter und Retter zugleich für dich, so wie es jetzt ist.

@ArcoIris ja so ist es.

Zitat von Sommerliebe:
Glaube das Forum bringt mich nicht weiter.

So wie die 20 stationären und 10 ambulanten Therapien und vielen Medikamente ?
Was erwartest du dann von einem Selbsthilfeforum?
Zitat von Sommerliebe:
20 stationäre und 10 ambulante Therapien habe ich hinter mir, Medikamente Ärzte Marathon.
Irgendwann wünsche ich mir einfach nur Frieden.

Wenn du dir Frieden wünscht, dann arbeite daran und lerne vielleicht zu verstehen (warum deine Kindheit so und nicht anders war).... und vielleicht auch zu verzeihen.
Verzeihen...führt zu Frieden. Verzeihen, vergeben, verstehen....... heißt nicht vergessen.
Vergangenheit ist erst, wenn es nicht mehr weh tut.

Zitat von Sommerliebe:
@ArcoIris ja so ist es.

Zitat von ArcoIris:
Sie ist Täter und Retter zugleich für dich, so wie es jetzt ist.

Vielleicht erwartest du von ihr auch Wiedergutmachung, indem sie nun für dich Opfer bringt?

Zitat von Sommerliebe:
Wir Kinder waren immer die Zielscheibe für ihren Frust und ihre Aggressionen.

Hast du sie mal gefragt, warum sie gefrustet und aggressiv gewesen ist ? War sie glücklich ? Oder überfordert ?
Sprecht ihr darüber...wie es ihr ergangen ist...und was ihr Verhalten mit euch gemacht hat ? Weiß sie das denn ?
Sind deine Geschwister denn auch psychisch krank? (Wir Kinder.... ? )

@Kentucky sie ist eigentlich immer so das ist ihr Charakter. Ja sie weiß es aber sie sagt sie hat damit nix zu tun und ich soll auch bei Therapeuten nicht schlecht über sie reden. Und dass ich selbst schuld bin an allem, und die Medikamente sind schuld wenn ich mir was antun will. Sie sucht antworten im außen weil sie nicht selbst reflektiert ist.

@Kentucky die Kliniken und Therapien haben mich weit gebracht im Leben. Ich konnte die Zwänge besiegen. Und viele andere Dinge mit denen sich hier die meisten so rum schlagen.

@Kentucky nein ich habe einfach Angst alleine. Wenn sie nicht da wäre dann wäre es jemand anderes. Die Personen sind bei einer Panik Attacke austauschbar Hauptsache es ist ein Mensch da.

Zitat von Sommerliebe:
Sie sucht antworten im außen weil sie nicht selbst reflektiert ist.

Was würde es DIR denn bringen, wenn sie reflektierter wäre ?
Welche Antworten suchst DU denn - und Wo ...abgesehen von deiner Mutter.

Nochmal : Sind deine Geschwister auch krank? Wie haben Sie deine Mutter denn erlebt ?

Zitat von Sommerliebe:
@Kentucky nein ich habe einfach Angst alleine. Wenn sie nicht da wäre dann wäre es jemand anderes. Die Personen sind bei einer Panik Attacke austauschbar Hauptsache es ist ein Mensch da.

Das war bei mir anders. Ich habe nicht jeden *als hilfreich* gesehen.

@Kentucky genau so wie ich ja er ist auch krank. Dro. und lebt in gewalttätiger Beziehung.

@Kentucky das kommt drauf an in welchem Zustand zu bist. Wenn du Todesangst alleine hast.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sommerliebe:
@Kentucky das kommt drauf an in welchem Zustand zu bist. Wenn du Todesangst alleine hast.

Schon klar...bei dir ist es viiel schlimmer.

Gute Nacht

Zitat von Sommerliebe:
Ja sie weiß es aber sie sagt sie hat damit nix zu tun und ich soll auch bei Therapeuten nicht schlecht über sie reden. Und dass ich selbst schuld bin an allem, und die Medikamente sind schuld wenn ich mir was antun will. Sie sucht antworten im außen weil sie nicht selbst reflektiert

Eins zu eins wie meine Mutter: „Ich möchte ja mal wissen, was du denen allen über mich erzählst“. Ja was wohl, alles, wie es gewesen ist. Aber stimmt ja nicht, war gar nicht so. Haben mir die Therapeuten eingeredet.

Ganz ehrlich, ich konnte meine Mutter allein wegen dieser Aussagen oft nicht in meiner Nähe ertragen. Ich frage mich, wie du das nun so mit ihr aushältst.
Und wenn es „nur“ die Panikattacken sind, die dann diese Gedanken und Todesangst bei dir auslösen, da sollte es wirklich etwas medikamentöses geben, was dir über die ersten Nächte hilft. Du musst einfach lernen, dass überhaupt nichts passiert. Es macht keinen Unterschied, ob jemand im Nebenzimmer schläft oder nicht. Sag dir das immer vor.

@ArcoIris es ist so viel mehr. Es ist so komplex. Gedanken Gefühle Bewertungen. Ich nehme 6-8 mg Tavor ich glaube was stärkeres gibt es wirklich nicht mehr. Plus meine Nacht Medikation.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore