App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich habe das in der letzten Zeit vermehrt, dass vor allem Gerüche mich urplötzlich an Situationen aus meiner Kindheit erinnern.
Meist waren es aber neutrale oder recht gute Situationen.
Schlechte Erinnerungen habe ich meist in Träumen.
Aber das ändert sich auch schon mal.

hallo Schlaflose:

Das hört sich aber interessant an, diese Übungen die Du da machst.
Habe ich noch nie von gehört. Mein Th hat auch diese Zusatzausbildung ( Hypnose ). Er wollte mich auch immer dazu bringen, mit Hyp. zu arbeiten.

Zitat von Mondkatze:
ich habe das in der letzten Zeit vermehrt, dass vor allem Gerüche mich urplötzlich an Situationen aus meiner Kindheit erinnern.

Das ist bei mir sehr ausgeprägt, schon seit jeher. Mich durchströmen dann immer die Gefühle, die ich damals in diesen Situationen hatte. Es sind aber nicht nur Erinnerungen aus der Kindheit, sondern auch von später.

Zitat von Mondkatze:
Mein Th hat auch diese Zusatzausbildung ( Hypnose ). Er wollte mich auch immer dazu bringen, mit Hyp. zu arbeiten.

Warum machst du es nicht?
Diese Art der Hypnose, die von Therapeuten angewendet wird, ist nicht die Fremdhypnose, d.h. man wird nicht vom Therapeuten in Trance versetzt, sondern die Selbsthypnose. Man wird angeleitet, sich selbst in Trance zu versetzen. Klappt aber bei mir nicht Bei mir würde auch die Fremdhypnose nicht klappen.

A

"Erinnerungsattacken"

x 3

Zitat von Schlaflose:

Zitat von Mondkatze:
Mein Th hat auch diese Zusatzausbildung ( Hypnose ). Er wollte mich auch immer dazu bringen, mit Hyp. zu arbeiten.

Warum machst du es nicht?
Diese Art der Hypnose, die von Therapeuten angewendet wird, ist nicht die Fremdhypnose, d.h. man wird nicht vom Therapeuten in Trance versetzt, sondern die Selbsthypnose. Man wird angeleitet, sich selbst in Trance zu versetzen. Klappt aber bei mir nicht Bei mir würde auch die Fremdhypnose nicht klappen.

Klappt bei mir auch nicht. Entspannung unmöglich, schon gar nicht, wenn man drauf wartet. Schon allein die Vorstellung löst bei mir Unbehagen aus.
Bei mir würde auch keinerlei Hypnose funktionieren.

Man kann gegen diese Attacken nichts machen, weil sie real sind und erlebt wurden. Das ist nicht eingebildet. Also das Beste ist, es anzunehmen und sich GEdanken zu machen. Ich hatte das gestern auch wieder, dass die Vergangenheit über mir einbricht, wie die Kindheit und Jugend war. Offenbar Zeiten als man noch unbeschwert sein Leben meistern konnte, was im Alter nicht mehr so leicht ist! Vielleicht sind das Wunschgedanken und dass das eigen kann, wie schön das Leben auch sein könnte.

Zitat von Mondkatze:
Klappt bei mir auch nicht. Entspannung unmöglich, schon gar nicht, wenn man drauf wartet. Schon allein die Vorstellung löst bei mir Unbehagen aus.
Bei mir würde auch keinerlei Hypnose funktionieren.

Ach so, ich dachte, du hättest es noch nie ausprobiert.

Ob die Hitze auch ihr Scherflein zu den Erinnerungen beiträgt?

App im Playstore