Ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand ein paar beruhigende Worte/Erfahrungen zum Thema Vollnarkose schreiben kann.
Also, es ist jetzt nicht so, dass ich völlig panisch deswegen bin, aber ich hab doch etwas Schiss davor, wenn ich mal ehrlich bin...
Ich habe am 02.04. einen Termin für eine Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose. Es werden mir alle 4 Weisheitszähne entfernt (sind noch ganz im Zahnfleisch, bis auf eine kleine Spitze von einem Zahn). Ohne Vollnarkose wäre das Ganze aufgrund meiner starken Ängste leider gar nicht machbar - da würde ich wohl mittendrin vom Stuhl hopsen und das Weite suchen.
Ich hatte noch nie eine Vollnarkose, hab zwar mittlerweile schon so einiges im Internet gelesen, um mich schlau zu machen und hatte auch schon ein Anästhesie-Vorgespräch, aber dieses war recht kurz und ich hab mich nicht wirklich getraut, viel zu fragen (soziale Phobie ).
Was mich etwas beunruhigt, ist das mit der Intubation... Das soll wohl durch die Nase geschehen, da ja im Mund operiert wird...
Hatte vielleicht jemand hier sogar schon mal eine Weisheitszahn-OP unter Vollnarkose und mag mir davon berichten? Ansonsten wären auch Erfahrungen nur zum Thema Vollnarkose, wie das so abläuft, willkommen. Ich bin jemand, der lieber vorher alles so genau wie möglich wissen möchte, was da auf mich zukommt, damit ich mich darauf einstellen kann...
Ganz lieben Dank schon mal.
LG
Fantasy
23.03.2014 09:34 • • 09.04.2014 #1