Ich muss doch ein weiteres Mal über meine Probleme/Sorgen/Gedanken mit euch sprechen und ich hoffe,dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt wie ich damit umgehen kann.
In der letzten Zeit habe ich wieder verstärkt das Problem,dass ich mich frage wieso dies und das passiert ist oder/und was dies und das zu bedeuten hat und ich grübel und grübel-und grübel mich in Kopfschmerzen.
Das war so:
Ich war mit meiner Nichte (20) zusammen in einem Supermarkt und dort bin ich dann auf jemanden gestoßen,dem ich seit ca. vier Jahren in diesem Supermarkt über den Weg laufe.Wahrscheinlich fragt ihr euch was daran jetzt so Kopf zerbrechen bereitet,deshalb würde ich gerne kurz erzählen was die Vorgeschichte dazu ist:
Wie bereits geschrieben,laufen wir uns seit ca. vier Jahren über den Weg,haben aber nie miteinader gesprochen.Im letzten Jahr (Juni) hat er mich dann angesprochen,ob ich etwas suche und hat mir weiter geholfen.Danach hat er mir einen Zettel zugesteckt auf dem unteranderem seine Handynummer drauf stand und die Bitte,sich mal bei ihm zu melden.Das tat ich auch,wenn nicht gleich sofort.Zuerst hatte er vergessen mir zu antworten,da er Urlaub hatte und sein Handy kaum benutzte (sagte er).Dann war es so,dass wir uns per SMS austauschten und uns immer unterhielten,wenn wir uns über dem Weg liefen.Privat haben wir uns im August dann richtig zum Frühstück getroffen und uns super verstanden.Danach fragte ich,ob wir einfach mal zusammen nen Eis essen gehen wollen,was aber nicht ging,da er in der besagten Woche mit nem Kollegen da war (Fahrgemeinschaft).Wir hatten also per SMS Kontakt oder beim Einkauf;privat noch mal was unternommen haben wir nicht.Er machte mir sowohl per SMS als auch wenn wir uns beim Einkauf trafen Komplimente,schien mich zu mögen.Er hatte etwas unglaublich anziehendes,ohne,dass ich sagen konnte wieso oder warum.Mir gefiel seine Weltanschauung,und seine Einstellung zum Leben und seine Liebe zu Tieren. Er wirkte auf mich lebendiger als ich es je war oder sein könnte und einfach reifer als andere Männer,die ich so kannte.Es war auch nicht dieses typische 0-8-15-Geplauder und ich fand zudem mutig,dass er mich überhaupt ansprach.
Plötzlich zog er sich zurück,was mir Sorgen bereitet hatte,er sah auch gestresst aus und fertig und er meinte,er müsse ein paar Dinge verdauen.Um was es ging erzählte er mir nicht sofort.Also ging ich auf Abstand,schrieb ihm nicht mehr sooft selbst,sondern nur,wenn er mir schrieb.Er meinte auch,dass ihm meine Worte gut taten und das wir uns bestimmt bald mal wieder treffen könnten,wenn der Stress vorbei wäre und das er hoffe,das es bald wieder aufwärts ginge.Dann erzählte er mir,dass er denke,dass er seine letzte Beziehung nicht wirklich verdaut habe,was ziemlich überraschend kam.Ich sagte ihm,dass man erstmal mit altem abschließen sollte bevor man sich in neue Bekanntschaften stürze.
Jedenfalls hatten wir dennoch Kontakt,sprachen miteinander.
Im September war ich auch gerade wieder dort und hatte ihm zugewunken.Sein Kollege sah das.Ich fand,dass er noch immer schlecht aussah,wollte ihm aber nicht gleich auf den Keks gehen und entschied mich ihm einen Tag später zu schreiben und tat das.Ich fragte per SMS,ob es ihm gut ginge,da er gestern total fertig aussah.
Keine Reaktion.
Er begann mich zu ignorieren,ging mir plötzlich aus dem Weg.Ich kam an ihn nicht heran,wollte mich auch nicht aufdrängen und schrieb deshalb kein zweites Mal.Um die Weihnachtszeit und an Neujahr schrieb ich auch ihm eine Nachricht,dass ich ihm eine schöne Weihnachtszeit wünsche und dann eine Neujahrs-SMS.Beides blieb unbeantwortet;ich rechnete auch nicht mit einer Nachricht.
Ich hatte oft überlegt,ob ich ihn einfach drauf ansprechen sollte was los war,wieso er mich so behandelte-einfach um es zu verstehen.Ich tat es aber nicht.Vergessen hab ich ihn nicht,ich dachte trotzdem an ihn und da ich ihn als direkten Menschen kennenlernte,fragte und frage ich mich bis heute was los war.
Vor ca. zwei Wochen lief er mir auch wieder direkt über den Weg-und grüßte lächelnd!
Ich fragte meine Nichte zur Sicherheit,ob er oder ich zuerst Hallo. gesagt haben,sie meinte er und ich erinnere mich,dass es tatsächlich so war.Dann meinte sie,er habe mich abgecheckt,worüber ich lachen musste.
In der Oster-Woche wünschte ich ihm eine schöne Osterzeit als er mir auf der Roll-Treppe begegnete und er mir auch und zwinkerte mir wieder zu.Das tat er zuletzt Ende August als wir uns begegneten.Seine Anziehung war immer noch dieselbe,er hatte immer noch diese Wirkung auf mich.
Und da ist es plötzlich wieder:
Diese ewige Fragerei nach warum und wieso und was sein Verhalten zu bedeuten hatte.Auch jetzt oder heut frag ich mich das alles wieder was ich mich eigentlich schon die ganze Zeit frage.Das geht mir mit allen so,die plötzlich mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.
Bei ihm hoffe ich plötzlich wieder die ganze Zeit,dass er mir schreibt-obwohl meinem Verstand klar ist,dass er da snicht tun wird und auch keinen Grund habe.Plötzlich geht er mir wieder aktiv nicht aus dem Kopf,vorher konnte ich es gut verdrängen.Ich hätte ihn gerne näher kennengelernt und fast schon macht es mich traurig,dass es nicht ging.
Habt ihr ne Idee?Mich machen meine Gedanken wirklich fertig,aber ich weiß nicht recht wie ich damit umgehen soll.
Danke für eure Hilfe!Ich bin für jeden Rat dankbar.
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
27.04.2019 18:47 • • 11.07.2019 #1