Zitat von Feuerschale:PS. irgendwie impliziert mein Beitrag aber auch, es gäbe so eine Schablone von Nähe und Beziehung,ein Ideal und etwas was eher ungesund ist oder abträglich.Ich selber differenziere es für mich teilweise so, muss es aber auch nicht sklavisch so sehen.Und ist ja dann doch für jeden individuell, was er braucht, leben möchte, wie er sein kann usw.Also das würde für euch beide ja auch dann gelten.Dass das nicht nach so einer Schablone laufen muss.Wollte ich nur nochmal zu bedenken geben. Dass das, was ich vorher geschrieben hab,mal EINE Sichtweise sein kann oder ein Anstoß, aber auch nicht so in Stein gemeißelt, wie menschliche Interaktion ablaufen muss und was man suchen soll und was man meiden soll.Grundsätzlich könnte man halt denken, dass Nähe, Eindeutigkeit und Wertschätzung ganz gut sind(ideal), aber gibt ja genug Leute, die auch anders ticken und anderes brauchen.
Hallo!
Wow erstmal...danke für Deine umfangreiche Antwort.
Ich beantworte einfach gleich mal beides.
Mir kamen schon damals ein paar Dinge komisch vor,sag ich mal.Hat erstmal total lange gedauert,bis sich überhaupt Zeit für ein Frühstück fand und danach hatten wir weiterhin Kontakt,aber ich hatte trotz seiner Komplimente gemerkt,dass er sich zurückzog und es nicht verstanden bis er mir erklärte,dass er wohl seine letzte Beziehung noch nicht verdaut hatte...ich hatte das ja irgendwie verstanden und fand es auch okay,dass er mir das direkt so erklärte.Der Kontakt bestand auch nach wie vor..er sah sehr schlecht aus während der gesamten Zeit und da ich son Mensch bin,hab ic mir einfach auch ein paar Sorgen mehr gemacht,bin ihm ja regelmäßig begegnet.Als ich ihn das letzte Mal sah (bevor er mich scheinbar ignorierte) ,stand er ca.2,5 Meter von mir weg,ich hatte ihm zugewunken,was er auch erwidert hatte.Neben ihm stand sein Kollege,der wohl dachte,ic hätte ihn gemeint und dann den tatsächlich gemeinten anschaute...einen Tag später hab ich (per SMS) gemeint,dass er aussah als ginge es ihm nicht besser (oder so ähnlich) und gefragt wie es ihm ging-keine Antwort.Absolut keine.Manchmal frag ich mich auch,ob das mit seinem Kollegen zu tun hatte-warum auch immer.
Ich hab mich einfach irgendwann gefragt: War ich zu aufdringlich? und manchmal lässt mich das Gefühl auch heute nicht los,etwas falsches gemacth zu haben-oder es liegt daran,dass ich direkt bei mir die Schuld suche,weil so viele Menschen schon gegangen sind ohne ein Wort.Ich hätte ihn damals gerne besser kennengelernt,das sagte ich ihm auch.Er hatte mir manchmal einfach einen Bussi auf die Wange verpasst,er fühlte sich deutlich näher an als er tatsächlich war.
Wir kennen uns unterm Strich nicht,ich weiß zwar mehr über ihn als er über mich und alleine das ist ja schon ne traurige Tatsache-wo wir dabei wären,dass da im Grunde genommen kaum Kontakt ist.
Wahrscheinlich ist der Grund warum mich sein Verhalten so beschäftigt ne Kombi aus meinen bisherigen Erfahrungen und der Tatsache,dass ich ihn auch wirklich anders angefangen habe kennenzulernen.Das war wirklich ganz niedlich,mit einem kleinem Zettelchen,mit Nummer und Name..das war einfach irgendwie schön und ich glaubte,dass dahinter einfach nen interessanter Mensch steckt.Dass er auf Arbeit viel zu tun hat,sehe ich ja regelmäßig,deshalb glaubte ich das damals auch.
Was ich auch für wahrscheinlich halte ist die Tatsache,dass ich mich das deshalb so verstärkt frage,weil es in meiner Beziehung einfach nicht gut läuft..mein Partner versteht mich oftmals nicht,sieht hinter meinen Problemen eine Kopfsache und keine Krankheit,die mein bisheriges Leben schleichend ruiniert hat und es auch weiterhin tut...die Auslöser kennt er zwar,aber dennoch ist es für ihn ne Kopfsache, er sieht nicht die Probleme mit denen ich im Alltag zu kämpfen habe..für ihn ist das einfach ne Art Laune und nicht selten beleidigt er mich unterschwellig und steht vorallem auch gar nicht hinter mir...Wir streiten oft und es fühlt sich nicht nach Harmonie an...er kann mir auch nichts nettes sagen,tun es andere (Männer) ist es unangemessen...das frisst mich innerlich auf,aber irgendwie merke ich so,dass ich doch noch Gefühle habe und nicht abgestumpft bin.Ich hab in der Form kein Zuhause..zwar ne eigene Wohnung,aber ich hab kein Zuhause,fühle mich nirgendwo hingehörig.Mit dem Mann vom Konsum kann ich plaudern,einfach so,über meine Probleme weiß er nichts (ist wohl auch besser so),aber ich kann mit ihm reden...und wahrscheinlich ist es für mich irgendwie normal,dass sich partnerschaftlich alle immer nur am Rand für mich interessieren und ich es deshalb nicht mal wahrnehme,dass ich eigentlich keinen interessiere.
Die kurzen Unterhaltungen mit ihm sind irgendwie dennoch erfrischend,er ist kein dummer Kopf scheint mir und hat eine ruhige Art zu sprechen-was genau mich dennoch irgendwie an ihm neugierig macht,weiß ich einfach nicht.
Aus dem Verhalten des Mannes geht ganz klar Desinteresse hervor;ich hätte nur gerne verstanden wieso er mir nicht einfach direkt gesagt hat oder sagt,dass er kein Interesse an einem weiteren Kennenlernen hatte-direkt genug ist er allemal.Ich hätte gerne verstanden wieso er nach einem halben Jahr des ignorierens plötzlich wieder Hallo gesagt hat statt mich weiterhin zu ignorieren.Wahrscheinlich wäre ich irgendwie besser damit klar gekommen irgendwann,wenn er mich einfach weiterhin ignoriert hätte.
Ein Freund hat gemeint,dass dadurch,dass ich mich scheinbar ganz normal mit ihm unterhalte,er sich vielleicht gar nicht bewusst ist etwas falsch gemacht zu haben...das macht irgendwie auch Sinn.
Ich würde ja einfach nachfragen...Problem ist,dass ich immer direkt total nervös werde,wenn er vor mir steht und wir plaudern.Das ist ganz schlimm,mir geht nicht mal irgendwas konkretes durch den Kopf und hab auch keine Tagträume,er macht mich einfach nervös.Unsicher bin ich generell irgendwie immer und schüchtern wohl auch,aber er macht mich jedes Mal nervös-dabei unterhalten wir uns seit etwa einem Jahr durchgängig mit einem halben Jahr Unterbrechung.
Mir gehen so viele Sachen durch den Kopf,ich kann ihn nicht einschätzen.Das kann also von Ich find Dich doof über Ich wusste nicht wie es sagen sollte bis hin zu Ich weiß nicht was Du meinst alles sein.
Hinzu kommt,dass ich sowas einfach nur ungern zwischen Tür und Angel bei ihm auf Arbeit bespreche,da stresst mich die Tatsache,dass es Kollegen oder andere Kunden mit bekommen könnten richtig extrem.Ne SMS zu schreiben traue ich mich nicht,aus Angst,dass sie ebenfalls wieder ignoriert bleibt und weilich mir sage,dass er keinen SMS-Kontakt zu haben möchte,denn anderfalls hätte er vielleicht selbst geschrieben.Außerdem hatte er ja meine damalige SMS ignoriert und hinzu kommt,dass ich neulich bemerkte,dass ich an Feiertagen auch eine Rund-SMS an ihn geschrieben hatte,die aber unbeantwortet blieb.
Mich interessiert einfach mal der Grund...vielleicht würde es mich einfach mal trösten zu wissen,dass es nichts mit mir zu tun hatte und wirklich Gewissheit haben,dass es diesmal nicht an mir gelegen hat.
Du hast natürlich insgesamt schon Recht mit dem was Du sagst.
Er meinte vorgestern zu mir,dass er ein Mensch sei,der nicht alles einfach so hinnehme und Wer nicht wagt,der nicht gewinnt-und obwohl er das wahrscheinlich eher auf die Arbeit (die er vorhat zu wechseln) bezogen hatte,stimmt das ja genauso wie Deine Aussage Wer kann findet Wege,wer nicht kann findet Gründe.
Danke für Deine Antwort!
Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person
10.07.2019 07:25 • #21