Mahabharata
@Boomerine: Aber wie können Deine Geschwister sagen, es geht sie nichts an, wenn Ihr doch eine Erbengemeinschaft seid und es da ein gemeinsames Treffen gibt?
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?!
Nee, man kann es leider nicht einfach wegstecken, das ist ja das Üble...
Leide Zeit meines Lebens wie ein Hund unter meinem Vater, mal mehr, mal weniger, je nachdem, wieviel Kontakt ich mit ihm habe...
Leider, und das finde ich besonders schlimm, schiebt meine Schwester alles von sich, schliesst die Augen und redet sich alles schön, was zur Folge hat, dass sie einen kürzlichen Gefühlsausbruch von mir mit Tränen und Verzweiflung mir nun wieder vorhält, mich als die Böse hinstellt und den Kontakt mit mir zur Strafe mal wieder einschränkt, weil ich so böse Dinge über den Vater gesagt hätte, das dürfte man nicht...
Derweil finde ich, dass man einem verzweifelten Menschen auch zugestehen muss, dass er mal die Nerven verliert und sagt, was er fühlt, ohne dass er hinterher wieder getadelt wird und an den Pranger gestellt wird...
Der Witz ist, dass mein Vater uns alle gequält hat, seit ich denken kann, meine Mama aufgrund seiner mangelnden Pflege, seiner Bösartigkeit, Häme, Lieblosigkeit immer kränker wurde und schliesslich sogar gestorben ist, und wenn ich sage, ich wünschte mir manchmal, er wäre tot, damit ich endlich frei leben könnte, ohne Schuldzuweisungen, ohne seine Häme, seine Verletzungen, seine Bösartigkeiten- dann bin ich in den Augen meiner Schwester der böse Mensch, mit dem sie keinen Kontakt mehr möchte...
Derweil hat er sie früher so geschlagen, dass sie bewusstlos wurde...
Der Unterschied ist: Ich habe daraufhin meinem Vater eine gelangt, um sie zu verteidigen...
Naja, Tragödie, unsere Familiengeschichte, daher ja auch meine Baustellen- es hat kein Ende, es geht immer weiter...
16.03.2014 17:32 • #61