Das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr habt einen Rat.
Es geht um meinen Geburtstag der bald ansteht. Normalerweise kommt die Familie (meine Mutter, Tante mit Mann plus Kinder mit Partner). Mein Mann und Kinder sowieso . Wir wären dann ca. 13 Personen. Ich habe an einem Samstag und würde gerne was machen, Abendessen vielleicht. Nun würden sie auch kommen. Aber eine Freundin der Familie (ihr Sohn hat am gleichen Tag wie ich, die Freundin hat auch einen Mann) soll wohl den Mann meiner Tante gefragt haben, ob die 6 (Tante,Mann,Kinder plus partner)
zu ihren Sohn kommen, der auch erwachsen ist, Frau und Kinder hat. Generell machen die beiden Paare viel zusammen (Freundin plus Mann und Tante plus mann) Es sind aber auch unsere Freunde. Die ich auch immer einlade, nur diesmal sagte die Freundin das ihr Sohn feiert und sie nicht kommen können, was ja auch verständlich ist. Nun hab ich gehört das sie erst zu mir kommen, meine Tante ect., und danach zu der Freundin feiern und trinken wollen. Grundsätzlich würde ja jeder sagen, ist doch ok wo ist das Problem. Aber mich stört das alles irgendwie massiv und ich fühle mich zurückgewiesen und übergangen. Warum? Weil ich vielleicht nicht zur Freundin eingeladen wurde, weil ich keine Lust habe ein Abendessen zu kochen, alle zu sättigen und bewirten und dann stehen sie unter Zeitdruck wollen da hin, schaufeln rein und hauen ab. Und ich steh danach da und bin wie so oft in letzter Zeit traurig und enttäuscht. Würde meine Tante ect. Nicht zu der Freundin gehen sondern zu anderen Menschen, wäre es nicht so schlimm glaub ich. Es ist eher das sie uns nicht auch eingeladen haben was ich nicht verstehen kann. Was aber ein weiteres Problem von mir ist, weil das schon mal vorkam. Wir laden sie immer ein, aber die uns selten. Ich denke dann immer das die uns nicht mögen oder meine Kinder nicht. Fühle mich oft verletzt. Aber jetzt aktuell, wie soll ich reagieren oder mein Denken ändern? Wie schaffe ich es mich nicht so verletzt zu fühlen? Ich weiß das jeder einlädt den er möchte und wenn die uns nicht da haben wollen kann meine Tante nichts für. Aber irgendwie kränkt es mich, dass sie wahrscheinlich bei mir schnell weg wollen, es als Pflicht vielleicht sehen und eigentlich lieber bei der Freundin wären. Ich will kein familiäres pflichtprogramm sein. Fühle mich seit Tagen deswegen schon hilflos.
LG
29.04.2023 19:00 • • 30.04.2023 x 2 #1