Perlmutt
mein Thema passt nun überhaupt nicht in die Psychoschiene aber ich dachte mir, ihr könnt mir vielleicht bei einer Entscheidung helfen.
Und zwar möchte ich mein Abitur per Abendschule nachmachen. Ich habe schon mit der Volkshochschule bei uns telefoniert, die das anbieten.
Allerdings dauert das ganze 3 Jahre. Das macht mir die Entscheidung absolut nicht leicht weil es für mich ne hammer Zeit ist.
Ich tendiere natürlich dazu, das Abi zu machen einfach weil es mich beruflich (hoffentlich) weiterbringt da ich mit meinem Realschulabschluss einfach nichts finde. Leider ist das heutzutage in dem Staat so, dass viele Firmen eine Bürokauffrau mit abgeschlossenem Hochschulstudium oder Abitur suchen Aber ich reg mich nicht mehr darüber auf. Ändern kann man es nicht. Die haben wohl vergessen, wozu es Abitur und Realschule eigentllich gibt. Abi ist ansich dafür da, wenn die Leute später mal studieren wollen und nicht im tristen Büro abhängen. Naja ist egal.
Ich weiß nun echt nicht was ich machen soll.
Abitur nachmachen oder lieber sein lassen? Die 3 Jahre machen mir so zu schaffen. Das ist ewig lange
Wozu würdet ihr tendieren?
Ich freue mich auf Hilfe
Lg
03.08.2009 08:38 • • 11.08.2009 #1