Hey, ich merke in letzter Zeit, dass ich das nicht mehr kann. Ich kann es absolut nicht ab, wenn mir jemand ne Arbeit vorlegt und mir sagt, in zwei Stunden bist du fertig. Also ich mein, ich will es schaffen/können und meist kann ich auch viel viel mehr, als ich unter Druck abrufen kann. Die Situation ist mir so unangenehm. Alle beginnen zu schreiben, ich bin total nervös, versuch mich zu beruhigen und die Gedanken zu sortieren. Sehe die erste Aufgabe, totaler Blackout... Denke, das kommt schon wieder, Sprung zur nächsten Aufgabe. So beginne ich dann sämtliche Aufgaben, bis ich langsam eine löse und etwas in Fahrt komme. Dann kommt der Zeitdruck der sich durch die anfängliche Trödelei nicht vermeiden lässt. Heißt ich schaff nur 2/3... und die müssen ja auch erstmal richtig sein. Nach den Arbeiten bin ich mir meist meiner Fehler bewusst. Der Stress ist gelöst und ich kann wieder klar denken, komme oft auch erst dann, wenns zu spät ist auf genau die Gedanken, die ich bei der Prüfung gebraucht hätte. Ich könnte heulen, kann mir irgendjemand helfen? Erfahrungen mitteilen? Bzw. Methoden anraten? Ich hab sonst ein riesen Problem, ganz gleich wieviel ich lerne .
03.10.2014 11:38 • • 03.10.2014 #1
3 Antworten ↓