Wie ihr seht bin ich neu hier. Ich habe seit langem Probleme mit meinem Gedankenkarussel, meiner Psyche, meinem Kopf und Körper.
Ich erfand für mich selbst immer wieder Ausreden warum es mir nun wieder nicht gut geht, es war alles möglich,nur keine Depression, schließlich bin ich seit jeher ein starker Mensch der jede Hürde gemeistert hat.
Nun wurde es aber zunehmend schlimmer, mein Körper rebellierte nun immer öfter und diese Phasen schienen sich abzuklatschen.
Mein Hausarzt nahm nie was ernst, konnte ich doch auch vieles überspielen.
Nach mehreren kurzaufeinander tretenden Panikattacken (ich denke man kann es so betiteln), sah ich es selbst ein. Ich kam nicht mehr aus diesem Loch. Zuviel war in den letzten Monaten passiert, was mich brechen wollte und augenscheinlich hat es das Leben geschafft. Ich kann nicht mehr. psychisch aber auch körperlich.
So saß ich nun vor meinem Arzt, versuchte mich zu erklären und bat nun endlich um Hilfe. Die bekam in Form von Antidepressiva (unfassbar schlimme Nebenwirkungen lt berichten) und einem Überweisungsschein zum Psychologen. Dort bekomm ich frühstens im halben Jahr einen Termin.
Ich kann nicht mehr und bin verzweifelt, deshalb meldete ich mich in diesem Forum an, mit der Hoffnung, hier ein wenig Unterstützung zu erhalten schließlich kann ich mich nicht weg schließen und muss wenigstens offiziell so gut es geht funktionieren.
Was soll ich nun anfangen?
Tabletten trau ich mir nicht zu nehmen, psychologische Hilfe aktuell nicht in Sicht und ich merke selber, wie mein altes starkes Ich immer mehr verblasst....
21.09.2023 16:26 • • 24.09.2023 x 6 #1